1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

gaming pc

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by klaus9577, May 9, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

  2. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ich wusste doch das dass mich verfolgen wird

    ich will nur auf nummer sicher gehen
    stell dir vor du du sparst ein jahr wie ein bekloppter und am ende scheiterst du an sowas dann wäre alles umsonst und alle meine verwanden und freunde würden mich ein leben lang damit quälen
    man ich will nur auf nummer sicher gehen
    ich bin mir sicher es gab schon dümmere fragen
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Leidest Du schon lange darunter?
    Da ist was Wahres dran ... :D
    Jupp, mit der Interpunktion sicher.
    Kannst Du mal eine nennen?
     
  4. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    wie wärs mit

    wo finde ich ein bios

    und ich brauche immernoch eine antwort auf meine fragen
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Bingo!
    Also doch von Dir ... :D
     
  6. X.MAN

    X.MAN Moderator

    @chipchap,

    wenn du kein Lösungsweg aufzeigen möchtest, dann lasse solche Kommentare!

    :danke:
     
  7. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    hey ein paar unnötige kommentare müssen doch sein

    und gebts zu du chipchap und hinti habt das geplant einer macht den ersten schritt und zitiert einen alten thread und der andere macht mich dann fertig :D
     
  8. X.MAN

    X.MAN Moderator

    ...hier wird keiner fertig gemacht....

    :btt:
     
  9. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ok ok aber jetzt mal wieder im ernst brauche ich für einen receiver ein HDMI kabel und wenn ja wofür
     
  10. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Nein brauchst du nicht unbedingt, außer du hast nen SPDIF zu HDMI Wandler.....
    Oder du hast einen Fernseher. Ansonsten brauchst du das nicht. Kauf einfach das S/PDIF Kabel, zu mehr wurde dir nicht geraten, also brauchst dus auch nicht.
     
  11. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    danke für eure antworten
    ok das war alles was ich wissen wollte
    fürs erste :D
     
  12. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Machst mal dazwischen wieder das PC-Masters und Modernboard Forum unsicher bevor du dich wieder meldest.;)
    Denke dir fällt sicher noch was ein in deiner Lernphase. :D
     
  13. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    na aber sicher und woher weißt du das du stalker

    und hast noch irrgent welche tipps die man beachten sollte wenn man den pc zusammenbaut oder installiert oder die komponenten kauft
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Na von Dir weiß er das.
    Dein Nick gilt ja quasi weltweit.
    http://www.google.de/#hl=de&xhr=t&q...x=1&bav=on.2,or.r_gc.r_pw.&fp=e56c8652f58720b .;)

    Lies als erstes das Handbuch des Mainboards ganz langsam durch.
    Sieh Dir die Anschlüsse für die Reset-, Power-, Piepser- und sonstige Kabel an.
    Die sind etwas knifflich.
    Die Festplatten- und Laufwerksanschlüsse sind einfach und können eigentlich nicht verdreht werden.

    Zuerst würde ich den Prozessor auf das isoliert aufliegende Mainboard montieren.
    Dann den Kühler drauf mit Wärmeleitpaste (dünn) und das Board einbauen (Lüfter anschließen nicht vergessen!).
    Vorher die Mainboard-Abstandshalter nicht vergessen.
    Das DVD-Laufwerk einbauen und alle Kabel dran und den Piepser.

    Man kann jetzt mal einen Probestart machen mit Tastatur und Maus angeschlossen.
    Da wird das Motherboard und die CPU getestet.
    Der Piepser muß sich melden mit "RAM-fehlt"-Signal.

    Nach Runterfahren einen RAM-Riegel rein und starten.
    Nun muß das mainboard "VGA-Fehler" piepsen.

    Die restlichen Teile einbauen und den ersten Komplettstart versuchen.
    Die Zusatz-Stromstecker für die Grafikkarte und das Mainboard beachten!

    Sollte der PC fehlerfrei starten, in BIOS gehen und den Erststart auf DVD-Laufwerk stellen.

    Wenn nicht, von vorn anfangen.

    Läuft der komplette PC, die DVD einlegen und Windows installieren.
    Danach alle Treiber für Mainboard und Grafikkarte drauf.
    Auf die SSD würde ich nur Windows und die oft benötigten Programme legen.

    Danach noch die große Platte partitionieren und formatieren mittels der Datenträgerverwaltung von Windows.

    Bei allen Arbeiten würde ich mich immer VORHER an der Wasserleitung/ Heizung statisch entladen und vorm Teileeinbau ans PC-Gehäuse fassen.

    Viel Spaß beim Basteln. :D
     
  15. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Irgendwo dazwischen gehört noch hin das er ein Netzteil braucht von dem der 4/8 Pin und 20/24 Pin Anschluss auf dem Board mit Strom versorgt gehört,dann würde alles perfekt auf einen einzigen Beitrag stehen.:jump:
    Und normalerweise läuft so eine Kiste aus Einzelteilen zusmmengebaut mit nackten Win7 in 3-4 Stunden.
    Und jetzt auch von mir,auf zum basteln.:wink:
     
  16. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    aber muss man immer alles einzeln machen also erst mainboard und prozessor dann ram und dan grafikkarte oder ist das nur optional um sicherzustellen dass alles funktioniert oder zu gucken welches teil nicht funktioniert
    also man könnte es auch in einem durchgang machen

    und danke für die "viel spaß beim basteln" obwohl ich weder die komponenten noch das geld für die komponenten das kommt alles noch in etwa 4 monaten

    dann melde ich mich höchstwahrscheinlich wieder ^^

    und schließt man den piepser an

    und wo verschraubt man die abstandshalter
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du erst mal ein paar hundert PCs zusammengeschweißt hast, kannst Du es auch in einem Durchgang lösen.

    Der vorgeschlagene Weg ist jedoch weitaus sicherer und man kann Zusammenbaufehler wesentlich besser erkennen.
     
  18. Yannic3000

    Yannic3000 Megabyte

    Der ist normalerweise im Gehäuse verbaut oder extra bei Gehäuse dabei und wird am Mainboard an einen Anschluss angesteckt, der normalerweise den Namen "SPEAKER" trägt.
    Im Gehäuse.
     
  19. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    Ich hab umgekehrt angefangen,hab ne alte Kiste die noch gelaufen ist und weggeworfen wurde, in alle Einzelteile zerlegt und wieder zusammengebaut ist danach sogar wieder gelaufen.:D
    Übrigens es gibt auch Abstandhalter die geklipst werden.
     
  20. klaus9577

    klaus9577 Kbyte

    ok also wid dieser piepser da angeschlossen wo auch der ON und der Reset und die LED angeschlossen werden wenn ich das richtig vestanden habe

    wow im gehäuse werden die abstandshalter verschraubt hätte ich nicht gedacht

    also wenn nach dem ersten mal zusammenbauen mein pc nicht läuft dann mache ich es auf deine weise
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page