1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8400M G unter XP ?? keine Treiber??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Georg7, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Georg7

    Georg7 Byte

    Ich habe das LG E500 SP13 G Nootebook erstanden und inzwischen die Platte in zwei Partionen geteilt, XP Prof auf der zweiten Part. installiert, alle bis auf zwei Treiber unter Win XP zum Laufen gebracht. Tolles Notebook, super Grafik ... unter Vista.
    Unter XP fehlen mir die Treiber für die Geforce 8400M G Grafikkarte (wird aber derzeit vom T7100 im VGA-Modus einigermaßen emuliert) und der Ethernettreiber 8101 von Realteak. Weiß jemand wie ich an den passenden Grafiktreiber komme? (auf der nvidia Site konnte ich keinen finden)

    Gruß
    Georg
     
  2. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  3. ken01

    ken01 ROM

    hast du einen treiber gefunden? hab die selbe graka und finde einfach keinen treiber für xp.
     
  4. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  5. 3ercab

    3ercab ROM

    und wie find ich raus welcher der richtige ist?
     
  6. zimbre

    zimbre ROM

    Vergesst es einfach die 8400M ist eine Mobile Graka die nur für Vista gemacht ist. Und da Vista das einzige ist das Direkt X 10 hat wird es solange es für XP kein DX10 gibt auch keine Treiber für diese Grafikkarte geben.
     
  7. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  8. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    1. Post und dann gleich sowas.
    Demnach dürften alle neuen Ati und Nvidiakarten(auch Desktop) nicht unter XP laufen, das ist falsch!!
    Mit dem Link von DarkRhinon sollte es nun möglich sein die entsprechenden Treiber zu installieren.
     
  9. zimbre

    zimbre ROM

    @Mustang84

    Mit dem Link von DarkRhinon sollte es nun möglich sein die entsprechenden Treiber zu installieren.

    Sollte was ist das für eine aussage ? Kann sein ja oder auch nicht :)

    @DarkRhinon
    Es gibt def. keinen XP Treiber . was du hier geopstet hat ist eine Anleitung wie man mit einer Diskette oder CD einen Treiber über den Standarttreiber installiert. Das ist nicht die Lösung dieses Problems mit der GF8400M. Vielmehr wie man mit Windows umgehen kann


    ......


    bin ja aufnahmefähig und werde es heute Abend mal versuchen...
    Mal gucken ob Dell die richtigen Treiber bereit hat
     
  10. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    6, setzten! Es funktioniert, und damit basta.
    Ich hasse so unqualifizierte Aussagen...

    Was passt Dir denn an der Lösung bitte nicht? Nur weil der Treiber nicht vom Hersteller kommt? Die gemoddeten .inf von Laptopvideo holen teilweise sogar mehr Leistung raus als die orginalen...

    Und die sache das die Karten auf XP nicht laufen weil das kein DirectX 10 hat...roflmao. Dann würden müssten ja auch alle 8500-8800 besitzer Vista einsetzten. Du hast dich wirklich nicht gut informiert...
     
  11. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Also die Karte geht unter Vista.
    Sollte habe ich geschrieben da es immer mal zu problemem kommen kann, welcher art auch immer.
     
  12. zimbre

    zimbre ROM

    1.048 steht nicht zu 2 Posts.
    Aber darf man deswegen keine eigene Meinung haben. Wenn diese auch wiederlegt wir ist es ja gut bis sehr gut.
    Der Ton macht die Musik. Überheblichkeit scheint sehr hier im Fordergrund zu sein. Ist ja schön das man usern Hilft bei Problemen aber sollte Fachlich bleiben.
    Zitat : Wer keine Ahnung hat...einfach mal...Informieren bevor man postet omg..
    wer Ahnug hat würde kaum in solchen Foren stöbern. Das Nvidia natürlich keine Suport für Grafikkarten dieser Bauart hat ist sehr Machtergreifend. Warum sollte man den Umweg über Firmen machen die mit anfänglichen LG Laptops nichts zu tun hat. Dell schein hier wohl über den Nvidia suport zu stehen.
     
  13. zimbre

    zimbre ROM

    @Mustang84


    das sie unter Vista nicht geht sagte ich mit keinem Wort.
     
  14. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Naja sinngemäß doch.
    Aber egal..
     
  15. zimbre

    zimbre ROM

    Die gemoddete .inf Datei ist da nicht mehr verfügbar so fängts ja schon mal an
     
  16. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

    Also wenn der Ton die Musik macht, wie Du sagst, dann hast Du aber als erster schiefe töne rausgelassen...führst dich auf wie der erste Mensch...

    Btw: Die ganze seite ist voll mit gemoddeten .inf^^

    Gruß darkRhinon
     
  17. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  18. Georg7

    Georg7 Byte

    Ich habe leider noch keine Lösung gefunden. Mit dem o.g. Link komme ich auch nicht klar. Wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte, wäre ich sehr dankbar.
     
  19. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

  20. Georg7

    Georg7 Byte

    Hallo,
    jetzt habe ich den Lapvideotreiber 158.27 ausprobiert. Mein XP erkennt diesen leider nicht an. Habt Ihr noch eine Idee?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page