1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Geforce 8400M G unter XP ?? keine Treiber??

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Georg7, Jun 28, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Hast auch die Inf Datei getauscht?
    Ein 101.xx müsste eigentlich gehen wenn es dann immer noch nicht geht.
    Poste hier mal die sollten es wissen.
    http://www.laptopvideo2go.com/forum/
     
  2. schnulli60

    schnulli60 Kbyte

  3. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Hm ja dachte da hätte der To schon ausprobiert.HAbe mal eben geschaut. HAbe den Treiber auf anhiewb gefunden.
    @TO
    Geh auf SUpport-Treiber-Notebook auswählen-Dann dein Serie ziemlich unten in der Listen und als Suchwort gibst du 8400 ein und Das Betriebssytem XP.
    Datei ist 68MB groß
     
  4. Georg7

    Georg7 Byte

    Danke für den anscheinend naheliegenden Tip. Der o.g. Grafiktreiber funktioniert.

    Zu meiner Ehrenrettung: Ich hatte bei LG-Hotline angerufen und nach dem Treiber gefragt -- Die Antwort war: Bei LG gibts keine Treiber für XP und diese Grafikkarte ... Ich hab´s geglaubt, weil der Hotliner es ja wissen muß was er in seiner Firma so zu bieten hat....... . Tja, so kann mann sich irren.

    Also nochmal vielen Dank.
     
  5. Ascadian

    Ascadian Byte

    Hab den LG Treiber bei einem Acer Noteook getestet und er funktioniert ;)
     
  6. dpumpkin

    dpumpkin Byte

    Habe eure Diskussion aufmerksam verfolgt. Habe vor mir einen neuen Laptop zu kaufen, wahrscheinlich von Hp mit eben der Geforce 8400M. Der Treiber von der LG Homepage müsste doch eigentlich auf allen anderen PC auch funktionieren, ist doch nicht vom NB Hersteller abhängig oder?
    Habe ich dann eigentlich unter XP die volle Directx 10 Unterstützung, oder nur eingeschränkt?
    Achja vielleicht könnt ihr mir allgemein noch einen Tip geben. Ist es sinnvoll jetzt schon auf eine Grafikkarte mit DirectX 10 zu bauen, zumal die 8400M eher in der Mittelklasse anzusiedeln ist, oder wäre es schlauer auf eine qualitativ höher wertige Graka ohne DirectX10 Unterstützung zu setzen?

    Danke Gruß
     
  7. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Kann, muss aber nicht. Da hilft nur ausprobieren, falls der Notebookhersteller nicht selber einen anbietet.

    Windows XP kennt kein DX10.

    Notebooks werden immer mit einigermaßen stromsparenden Grafikkarten ausgerüstet werden. Da wirst du nie zu Desktopkarten etwas vergleichbares finden.
     
  8. dpumpkin

    dpumpkin Byte

    Windows XP kennt kein DX10.
    Aber mit dem Treiber kann ich die Karte im vollen Umfang ab Direct X9 und tiefer nutzen?


    Notebooks werden immer mit einigermaßen stromsparenden Grafikkarten ausgerüstet werden. Da wirst du nie zu Desktopkarten etwas vergleichbares finden.[/QUOTE]

    Das ja, aber es gibt auch für Notebooks bessere Graka, zum Beispiel von ATI (Bsp.:X1700), preislich nehmen die sich nix, nur das die ATI 256MB eigenen Speicher hat, aber ohne Direct X10.
    Also eher Nvidia mit 128MB und Direct X 10 oder ATI (bzw, vergleichbare) mit 256MB und ohne Direct X10?
    Zumal ich zunächst noch häufiger in XP arbeiten will (Vista hab ich noch keinen Eindruck von)!
     
  9. Mustang84

    Mustang84 Halbes Gigabyte

    Du suchst eine Kaufberatung?Mach ma einen neune Thread bei der Kaufberatung auf.
    Mit den Daten:Budget,Verwendungszeck,Bildschirmgröße etc.
    Zu deinen Fragen
    Die momentan erhältlichen DX 10 Karten sind zu schwach um die neuen Effekte ruckelfrei darzustellen. Hier lieber ein Book mit ner 7900GS oder so.
    Du kannst unter XP DX 10 KArten verwenden, aber nur max. bis DX9 Effekte werden dargestellt.
     
  10. dpumpkin

    dpumpkin Byte

    Danke, das war es was ich wissen wollte.
    Zu Kaufberatung: Ja werd ich machen, wollte hier halt nur grad meine Fragen verbinden.

    Merci
     
  11. dr.jones

    dr.jones ROM

    hast du vielleicht einen tipp wo ich einen treiber für WLAN für meinen LG E500 unter windows xp fidnen kann? bekomme echt die kriese mit vista. für ne programm-installation kann ich mindestens 2 stunden einplanen. bei LG auf der seite gibts keinen zu finden. vielen dank!
     
  12. sven_01

    sven_01 ROM

    Hallo,

    hab das gleiche Problem!
    Hab ein LG E500 und möchte ohne Vista auskommen und XP aufspielen.
    Habe nun das Problem mit den Treibern, ich weiß nicht welche ich sofort zur Installation brauche. Vor allem mit der Grafikkarte, da finde ich keinen Treiber, auch keinen Firmenfremden, weiß einfach nicht welchen ich nehmen muss.

    Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.

    Ciao

    Sven
     
  13. Sele

    Sele Freund des Forums

    @ sven_01

    Entschuldige, aber wie oft muss die Anleitung denn noch geschrieben werden? Es steht hier doch nun schon x Mal, wie man es macht.
     
  14. sven_01

    sven_01 ROM

    Es geht ja nicht nur um die 8400m g

    Vielleicht kann mir ja doch jemand meine Gesammtfrage beanworten.

    Dank!
     
  15. Sele

    Sele Freund des Forums

    Auch die Gesamtfrage wurde hier im Forum schon mehrfach beantwortet. Das kann man natürlich nicht finden, wenn man sich einfach an ein Thema anhängt, obwohl man ein ganz anderes Anliegen hat.
     
  16. Danke an das Forum!!!

    habe gerade einen HP Pavilion dv6550eg mit 8400M gekauft und habe gewohnheitsmäßig was gegen das neue Betriebssystem (will sagen: betreibe gerne auch erst mal das alte XP weiter).

    Treiber XP bei HP: FEHLANZEIGE!!!

    Treiber XP bei NVIDIA: leider auch (noch?) nicht!!! und das entgegen meiner Erwartung - habe erst einen Toshiba wegen kompletter Inkompatibilität mit XP zurückgegeben - Recherche ließ mich erwarten - nVidia - kein Problem (???). - gekauft und Sch***! kein Treiber bei HP, kein passender Treiber bei nVidia (Sch*** "M"-Version!).

    DANKE für den Hinweis auf den LG-Treiber! der geht unter XP!!! zumindest bei meinem Pavilion dv6550eg sieht es spontan so aus.
     
  17. Mcilhenny

    Mcilhenny Byte

    Habe mir einen 7520G Acer Laptop geholt, und natürlich XP drauf. Die Unterhaltung rege verfolgt und mich schon gefreut, das ich den Treiber bei LG bekomme. Aber auf einmal. DIese Seite ist nicht mehr erreichbar. Wollen die denn nicht das man ihre Treiber einsetzt ???
    Und wo bekomme ich ihn jetzt her ?


    Gruß,

    Mc
     
  18. DarkRhinon

    DarkRhinon CD-R 80

  19. Hi,

    tatsächlich, der Link von Schnulli60 ***** nich mehr - und auf die Schnelle kein Treiber mehr bei LGE zu finden(?)!

    @DarkRhinon: wird man mit den alten Treibern von 2004 (LaptopVideo2go) froh? welchen für die 8400m?

    Erfahrung mit meinem Pavilion: alles scheint super zu funktionieren - ausser (!!!) der HDMI-Ausgang: entweder fehlt mir für mein Display ein vernünftiger Treiber (aber e:max kann ich googeln, solange ich will, für diesen Drecksfernseher gibts wohl nichts) - oder da sind die Grenzen des Treibers - ich krieg nur drei unbrauchbare Auflösungen angeboten, die das Gerät auch noch verschoben darstellt.

    aber VGA auf e:max 1280x768 mit manuellem nachjustieren der Pixel-clock ist schön anzusehen.

    Ich hab ja nun den LG-Treiber - und werd schon danach gefragt. Kann man den irgendwo einstellen, ohne dass man Angst haben muss, wegen URV oder sonstigem angezeigt zu werden?

    Gruß!
     
  20. smod

    smod ROM

    bei dell gibts dafür treiber, schön einfach zum downnuddeln.
    funzen einwandfrei!

    zumindest bei meinem asus nb!

    greetz
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page