1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnen Sie das Höllen-Notebook der PC-WELT

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Kuemmerling, Oct 31, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Dann bist du vielleicht schon automatisch im Gesichtsbuch eingeloggt, sozusagen auf Schritt und Tritt.
     
  2. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Sch***-Vbulletin 4! Jetzt kann ich schon wieder meine Antwort erneut tippen...

    Ich bin definitiv in Chorme nicht in Gesichtsbuch eingeloggt, immer, wenn ich in chrome einen Likebutton berühre, erhalte ich ejn Facebook-Loginpopup! Und das Formular für das Höllennotebook-Gewimmspiel hatte auch definitiv nichts mit facrbook zu tun :)
     
  3. TulliusT

    TulliusT ROM

    Kommt das nur mir so vor oder gibts hier ein paar Bots wo die Schallplatte inner Endlosschleife hängt?
     
  4. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    :thumbup::thumbup::thumbup:

    Bedankt...ist notiert für's nächste Mal...
     
  5. Mariofan13

    Mariofan13 Kbyte

    Offenbar hat die PcWelt den Link im Hollennotebook-Artikel angepasst, sodass er zu einer Gesichtsbuch-Seite führt. Probier einfach diesen Link:
    Link entfernt
    Falls ejne Zertifikatswarnung im Browser angezeogt wird, einfach wegklicken :)
     
    Last edited by a moderator: Nov 5, 2013
  6. SonicSL

    SonicSL Kbyte

    Sooo...habe nun mein Abo auf den Power-Hinkelstein abgeschickt.
    Alle anderen können sich also die Teilnahme SCHENKEN... :p
     
  7. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Auch über den Link bekomme ich die Meldung: "Bitte befüllen Sie die markierten Felder korrekt."
    Vermutlich stehe ich auf einer Blacklist...

    Gruß kingjon
     
  8. Praid

    Praid ROM

    Immer wenn ich am Gewinnspiel teilnehmen will steht da diese Seite existiert nicht was ist das Problem?
     
  9. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Vielleicht wird sie bei dir blockiert, weil sie unsicher ist.

    [​IMG]
     
  10. Praid

    Praid ROM

    Nein bei mir steht bei facebook die Seite wurde nicht gefunden
     
  11. Praid

    Praid ROM

    Jetzt auf einmal nach10 weiteren versuchen klappts
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die rote Warnung trifft ja eigentlich auf alle Seiten zu. :bse:
     
  13. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Ich wollte teilnehmen, aber.... :grübel:
    [​IMG]
     

    Attached Files:

    • $fb.jpg
      $fb.jpg
      File size:
      24.8 KB
      Views:
      167
  14. Zitat:
    "Drei SATA-III-SSDs von Lite-On mit je 256 GB sind in einem RAID-0-Verbund zusammengeschlossen."

    Wie soll das funktionieren?
    Raid 0 ist die Spiegelung EINER laufenden Festplatte auf eine weitere.
    Wenn überhaupt könnte ich mit bei einem Verbund aus 3 SSDs lediglich ein RAID5 vorstellen, was aber ohne eine HotSpare SSD keine wirklich gute Idee ist?!
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du meinst RAID 1, wenn du von Spiegelung sprichst.

    Wenn der Controller leistungsfähig ist, können beliebig viele SSDs im RAID 0 (Daten Splitting) zusammen laufen.
    Die Ausfallwahrscheinlichkeit und der Verlust aller Daten wird höher mit der zunehmenden Anzahl.
     
  16. Oh, mein Fehler :sorry:
    Dann würde ich dem Glücklichen Gewinner allerdings empfehlen das RAID 0 aufzulösen oder, wenn möglich die vierte SSD im Verbunde als Hotspare einzusetzen, sollten Daten auf das Volumen kommen, die wichtig sind - sein können.

    *Edit:
    Wo hab ich nur meinen Kopf, Hotspare geht ja auch nicht... wenn eine der SSDs ausfällt ist es vorbei mit dem Volumen - allen Daten.
    Dann aber ein RAID 5, hier kann zumindest bei einem Dreier Verbund eine Ausfallen*
     
    Last edited: Nov 6, 2013
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eine sinnvolle Aufteilung sehe ich da nicht, nur eine rekordverdächtige, mit der man sich an die Spitze von Benchmarklisten setzen kann. :cool:
    Da ist mindestens eine SSD zu viel. Ich bevorzuge eine SSD als Systemlaufwerk und eine große Festplatte für Daten, Sicherungen, Filme usw.
     
  18. ein tipp,
    kein facebook nötig
    mit hilfe der tabulatortaste (doppelpfeiltaste)
    kannst auch du dran teilnehmen
    einfach solange die taste betätigen bis man im gewünschten eingabefeld ist
    kreuze macht man mit der leertaste
     
  19. Spydarr

    Spydarr ROM

    Jo, würde das geile Teil natürlich gewinnen :)
     
  20. Roger 60

    Roger 60 ROM

    Ich bleibe dabei: in der heutigen Zeit ein Unding, den Normal-Nutzer nur per "gesichtsbuch" teilnehmen zu lassen!
    Habe mein Abo gekündigt; schade, war mal ein sicherheitsbewußtes PC-Magazin. Kommerz kriege ich woanders billiger ...
    ...und tschüß
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page