1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Was ist so schlimm an Facebook?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tempranillo

    tempranillo Guest

    Also, wenn ich das hier so lese, scheinen ja nur Facebook und Google Daten zu sammeln.

    Cool, da meide ich einfach die beiden und bin total anonym. :jump:

    PS An dem Gewinnspiel nehme ich diesmal nicht teil. Apple kann ich mir nicht leisten. :D
     
  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Das können Sie alles unterbinden. Und dass man über Sie redet, können Sie auch im wahren Leben nicht verhindern. Dazu brauchen Sie nicht dort zu sein.

    Ich korrigiere: Sie können in Ihren Einstellungen unterbinden, dass man Sie auf Bildern markiert und damit zu Ihrem Profil verlinkt.

    Was Sie aber nicht verhindern können, ist dass jemand unter seinen Fotos schreibt, "guckt mal: das bin ich mit wingamer" oder "wingamer vor dem Eiffelturm", "Wingamer am Strand" usw. Jeder der dann diese Fotos sehen kann und Sie kennt, weiß dann auch bescheid. Aber in dem Fall ist es egal, ob Sie Mitglied sind oder nicht. Ihr Name steht da trotzdem.
     
    Last edited: Apr 24, 2012
  3. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Es ist aber ein Unterschied, ob sich zwei Leute über einen das Maul zerreißen oder gleich Millionen. ;)
     
  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Den Tratsch in der realen Welt hat man nach 2 Tagen wieder vergessen. Was einmal im Netz steht, ist da nicht mehr so leicht zu entfernen.
     
  5. Midnightman

    Midnightman Kbyte

  6. chipper12

    chipper12 Byte

    Solche Katastrophen erwarte ich nicht, aber ich kann auch ohne FB leben.
    Wenn ich es hätte, würde ich vermutlich viel Zeit damit verschwenden, die Pinnwände anderer zu lesen o.ä.
     
  7. MallorcaAndi

    MallorcaAndi Halbes Megabyte

    Ich finde die Idee eigentlich ganz gut, aber habe schon Angst davor, was mit meinen Daten passieren kann. Meine persönliche Daten sind zwar für meine Freunde und Familie frei, sollten aber für Fremde nie sichtbar sein.
     
  8. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Koppel mal Facebook und Google+ mit CISPA und die Partys werden zum Marginalereignis.

    Dadurch erhielten die USA weiteren Zugriff auf weltweite Daten, denn die Server der Firmen stehen in den USA und unterliegen natürlich deren Rechtsprechung. Aber Obama selbst hat vor, sein Veto einzulegen. :)
    Facebook ist nun einmal weit mehr, als mal eben bei Tante Elli anzuklingeln. Erstaunlich, dass es selbst bei der Betrachtung eines global agierenden Sozialen Netzwerks so schwer fällt, über den eigenen Tellerrand zu schauen. :nixwissen
     
    Last edited: Apr 26, 2012
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ich finde manche Spiele und Anwendungen teilweise recht fraglich, ansonsten habe ich nix gegen FB - soll sich doch jeder exhibitionistisch aufführen wie man will. :rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  11. eiscremen

    eiscremen Byte

    Ich finde FB hat große Defizite bei der Datensicherheit.
    Deshalb bin ich contra. Das Gleiche gilt auch für :google: .
     
  12. lonley

    lonley Kbyte

    Auch wenn bei der Datensicherheit geschlammt wird/ wurde was ist so schlimm sich dort anzumelden wenn man mit Freunden/ Bekannten/ Verwandten in Kontakt bleiben will .. Klaro es gibt auch Telefon/ Handy aber ich finde es doch unkoplizierter 1-2 mal am Tag dort reinzugucken wenn man denn die Zeit hat.
    Früher haben die Katalogfirmen mit den Daten gehandelt heut ist es FB und Co!!!
     
  13. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    @lonley:
    Schon mal was von der Erfindung von Chat-Tools/IM oder Emails gehört?
    Damit erreicht man auch alle Welt, aber in der Regel, ohne dass die Welt alles über einen weiß.
     
  14. tempranillo

    tempranillo Guest

    Jo genau. Du gehst nicht mehr auf www.google.de und alles ist gut, gelle? :D

    Manchmal habe ich den Eindruck, viele User haben überhaupt keinen Plan, wie sich ein großer Teil des Internets finanziert. Alles umsonst und der Strom dazu kommt aus der Steckdose. :rolleyes:
     
  15. eiscremen

    eiscremen Byte

    Niemand sagt das ich es nutze, ich gehöre zur Minderheit die :google: nicht nutzen. Na Und?
     
  16. tempranillo

    tempranillo Guest

    Du "nutzst" Google auf nahezu jeder Seite, die du so anklickst. Und nicht nur Google sondern alle möglichen Datensammler. Darum ging's.;)
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Man schalte einfach Cookies, Supercookies und Javascript ab, surfe aber dennoch mit dem Standard-Browser (FF) bei Standardeinstellungen auf Standardhardware - dann ist nicht viel mit Daten sammeln.
     
  18. eiscremen

    eiscremen Byte

    Willst du allen ernstes behaupten, wenn ich z.B. t-online oder web.de öffne, nutze ich google??? Ach ja, bei mir sind Cookies ausgeschaltet und ich surfe im privaten Modus...
     
  19. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Nachdem du eine Seite anklickst geht die Analyse los, in wenigen Minuten ist dein Surfverhalten auf mehr als 250 Analyseseiten vermerkt - egal ob deine Suche über Google oder sonst wie gestartet wurde! :eek:

    Gruß kingjon
     
  20. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :teach: Das muss nicht sein, denn da ist doch seit zwei Wochen der Tarnfox der CoBi vor. Inklusive Collusion zum dran glauben. :rolleyes:
     
    Last edited: May 5, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page