1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Gewinnspiel: Was ist so schlimm an Facebook?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by tti, Apr 20, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. maxthedome

    maxthedome Byte

    nur kommt, wenn man das installiert, eine Fehlermeldung....nur getestet bis FF 11.0, aktuell ist aber 12. Bei mir ging dann gar nichts mehr, keine Seiten öffneten....
     
  2. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Äh, Artikel gar nicht gelesen?
    Da steht doch drin, dass man besser kommt, die genannten Plugins selber nachzurüsten, ggf. in einem portablen FF, wenn man seine bisherige Installation nicht versauen will.
     
  3. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das Problem hatten offenbar nur diejenigen, die noch den FX11 drauf hatten. Ich bekam auch die Meldung bezüglich FX11. Die Installation hat danach aber meinen bereits installierten FX12 nicht angetastet und somit in einem zweiten Schritt nur das zusätzliche Profil installiert. Datenverluste gab es keine, es befanden sich mein altes (mit allen Bookmarks) und das Tarnfox-Icon (ohne Bookmarks) auf dem Desktop. Beide Profile lassen sich einzeln oder auch nebeneinander betreiben, ganz wie man will.

    Es gab etliche Nutzer, die nicht verstanden, dass der Tarnfox im Prinzip nur aus einem neuen Profil besteht, weil sie sich offenbar nicht gut genug mit dem FX auskannten (oftmals z. B. verzweifelte und vergebliche Deinstallationssuche unter "Software"). Ferner, dass man zumindest über den Profilmanager Zugriff auf sein altes Profil hat. Die CoBi-Leute haben AFAIK aber auch nicht wirklich Aufklärungsarbeit geleistet.

    Und dass man sein Arbeitsprofil vor einer Testinstallation sichert, sollte ja eigentlich Usus sein. :rolleyes:
     
    Last edited: May 5, 2012
  4. lonley

    lonley Kbyte

    also ich weiss nciht .. jetzt haben wir schon besseren virtuellen Sex ....
    sorry aber ich denke nichts aber auch gar nichts ersetzt Sex und schon gar nicht FB !
    Siehe das hier
     
  5. Emma42

    Emma42 Byte

    richtig angewandt, ist FB nicht schlimm - aber , wenn man selber nicht entscheiden kann, was man postet und welchen Kreis man einbindet, dann wird es kritisch.
     
  6. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    :mad: Das war vielleicht einmal so:
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

  9. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Andere machen es doch vor. Dinge des täglichen Gebrauchs kombiniert man mit den eigenen Angeboten, so dass man die Konkurrenz ausschließt. Das führt dann aber zu Inkompatibilitäten wie früher vor der PC-Zeit, als jedes Gerät ein eigenes Betriebssystem mit eigener Anwendersoftware hatte und Datenaustausch unmöglich war.
    Anwender freundlich war das nicht. Das ist der Preis der Gewinnoptimierung. Der kann aber auch nach hinten los gehen, so dass die Anwender weg bleiben etwas besseres erfunden wird und etablierte Hersteller wieder in der Versenkung verschwinden.
     
  11. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Das wird darin enden, das es wieder eine zweigeteilte Welt gibt.
    FB Befürworter und FB Ablehner.

    Ich oute mich hiermit als Ablehner.
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Wahrscheinlich wird man mit dem fb-SM nur mit seinen fb-Freunden telefonieren können und die Kameras werden sich vermutlich auch nicht ausschalten lassen. :D
     
  13. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, so sollte es sein, aber leider lässt sich Facebook auch massiv mißbrauchen. Und es ist dabei hoch effizient, wie gerade der Fall Pezzoni vom 1. FC Köln belegt:

    Facebook ist ein gefährliches Werkzeug in den falschen Händen und da es massentauglich ist, grabschen viel zu viele falsche Hände danach. Jetzt hat es einen Profifußballer sein Nervenkostüm und seinen Job gekostet. Was geschieht via Facebook als Nächstes?

    Facebook mag auch Opfer sein, aber es bietet nun einmal die Plattform für derartige Exzesse. Und das macht es, solange es dort keine Institution gibt, die derartiges allerschnellstmöglich unterbindet, IMHO systembedingt zum unfreiwilligen, ignoranten Komplizen.


    lg
    Thor :böse:
     
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist Facebook jetzt da, wo Rottenneighbor aufgehört hat?
     
  16. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Wünschenswert, das FB Rottenneighbors' Schicksal ereilt.
    Natürlich werde jetzt einige sagen: Das ist doch nur ein Einzelfall.
    Das ist einer schon zuviel!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Der notleidende FB-Aktionär wird noch weiter gebeutelt bei dieser Schreckensnachricht. .:rolleyes:
     
  18. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    ach sooo schlimm ist's auch wieder nicht.Es geht wieder aufwärts! Der BF-Wisch ist um satte 2 ct. gestiegen.
    Da ist noch genug Handlungsbedarf, um den Kurs wieder zu drücken.
    :ironie:
     
    Last edited: Sep 3, 2012
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page