1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte GTX 560 ti Gainward sehr laut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Harun65, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harun65

    Harun65 Byte

    Hi @ All,

    meinte Grafikkarte GTX 560 TI von Gainward wird sehr laut wenn ich zocke, zb. Counterstrike Global offensive oder auch Sleeping Dogs.
    Ich spiele mit höchtster auflösung 1920*1080. An was kann es liegen vlt am staub(habe den PC seit ca. 4 monaten) oder ist der lüfter schlecht und muss ich mir eine neue zulegen ?.
    Die temperatur ist bei 83°-85° bei sleeping dogs. ich weiß nicht ob das okay ist aber dieses laute geräuch stört sehr.

    MfG,
    Harun65
     
  2. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Hast du diese Version?
    http://geizhals.de/610595
    Der Kühler ist nicht der Beste.. Du könntest die Drehzahl des Kühlers unter Last noch etas senken, aber viel Potential ist da nicht. Vielleicht kannst du die Gehäusebelüftung etwas verbessern? Wenn die sehr schlecht ist, wird die Grafikkarte auch sehr heiß.
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Oder du baust dir einen "Alpenföhn Peter" mit zwei 140er Lüftern ein, dann dürfte die zu hohe Lautstärke Vergangenheit sein!
    Den Kühler bekommst du für ~45,-€ plus zwei Lüfter 2x~8,-€ insgesamt mit Porto gut 65,-€, du musst wissen ob es dir das wert ist?
    Eventuell könnten auch die jetzigen Lüfter gegen leisere getauscht werden.

    Gruß kingjon
     
  4. Harun65

    Harun65 Byte

    ja boss im block ich habe die version :/.
    Ich habe versucht die drehzahl auch zu optimieren leider spielt sie dann auf einmal verrückt und macht so ein extrem lautest geräuch und pustet was das zeug hällt xD. Was würde es denn bringen wenn ich nur den Grafikkarten lüfter auswechsel(gibt es auch Passive Kühlung für solche Grafikkarten ? )

    Hier mal eine für meine Grafikkarte die sollte ja kompatibel sein.
    Was haltet Ihr von dem würde der unterschiede bringen ? http://www2.atelco.de/VGA+Kühler/vg...ARCTIC+COOLING+Accelero+TWIN+TURBO+II.article
     
  5. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Wäre evtl. möglich, aber der hat auch nur 92er Lüfter - die müssen dann auch ordentlich drehen damit sie ihre Leistung bringen....
    Bist du denn allgemein leicht durch sonore und monotone Geräusche zu stören, fallen dir auch andere Komponenten im Rechner durch ihre Lautstärke auf?

    Gruß kingjon
     
  6. Harun65

    Harun65 Byte

    der ist extrem laut zurzeit wenn er etwas leiser wäre okay aber so ist er zu laut. Aber wenn du meinst das der auch noch zu laut ist dann würde ich den auch nicht kaufen.Die anderen Teile im rechner sind von der Lautstärke ganz okay.
     
    Last edited: Sep 2, 2012
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Willst du mal was zum Gehäuse und dessen Belüftung sagen? Die restliche Hardware könntest du auch mal auflisten. Vielleicht helfen auf Fotos vom PC-Innenraum.
     
  8. Harun65

    Harun65 Byte

    Also Prozessor: Intel Core I5
    Grafikarte:GTX 560 Ti von gainward
    Fesplatte: 2 TB samsung
    arbeitspeicher 16GB-Kit Corsair Vengeance DDR3 1600 MHz CL9
    Netzteil:be quiet! Straight Power BQT E7-CM-480W

    Extra gehäuse lüfter hab ich nicht
     
  9. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Da fängt es schon an, du solltest mindestens vorne einen für Frischluft und einen hinten für Abluft haben!
    Die Frage nach dem Gehäuse und/oder Bilder wurde noch nicht beantwortet.

    Gruß kingjon
     
  10. Harun65

    Harun65 Byte

    Leider bin ich zurzeit nicht zu hause aber sobal ich da bin mache ich eins
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das be quiet trägt ja auch nichts zur Belüftung bei. Schätzungsweise ist die GTX560 so heiß, weil die Gehäuseluft so stark aufgeheizt ist. Da bringt ein neuer Kühler nix. Du brauchst eine bessere Gehäusedurchlüftung.
     
  12. Harun65

    Harun65 Byte

    KÖNNT ihr mir welche EMPfehlen die preisleistungs stark sind.
    Ich habe aber auch wirklich viel gelesen bei google das der lüfter von der graka schlecht ist. WEnn ich die seite des lüfters offen lasse ist die grafikkarte weiterhin so laut.
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Seite des Lüfters? Was soll das sein?
    Du solltest erst mal für eine gute Gehäusebelüftung sorgen und wenn sich dann nichts getan hat, können wir über die Grafikkarte reden. Vorher ist das aber relativ sinnlos.
     
  14. Harun65

    Harun65 Byte

    boah sorry :/ voll verschrieben ich meinte seite des gehäuses
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja dann dämmt das Gehäuse auch nicht und ein kühler Luftdurchzug entsteht so mit Sicherheit auch nicht :D
     
  16. Harun65

    Harun65 Byte

    achso okay :D lade gleich die bilder hoch :D
     
  17. Harun65

    Harun65 Byte

    Last edited: Sep 2, 2012
  18. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist doch ein Gehäuselüfter hinten zu sehen.
    Den würde ich evtl. lieber in die Seitenwand bauen, damit er frische Luft auf die Grafikkarte pusten kann.
    Und hinten dann einen 92mm-Lüfter mit ca. 1500-1800 U/Min

    Du könntest die Grafikkarte noch undervolten, dann bleibt sie kühler und Du kannst die Regelkurve des Lüfters noch anpassen. MSI Afterburner kann man dafür z.B. benutzen.
     
  19. Harun65

    Harun65 Byte

    okay ich hole mir erstmal ein paar Gehäuselüfter für die seite wie viele kann ich denn in die seite einbauen ? könnten ihr mir das sagen weil ich sehe nur ein platz wo man eins einbauen kann. Hier das bild von der Seite des gehäuses.http://s7.directupload.net/file/d/3001/unt9xolr_jpg.htm#

    Könnt ihr mir auch preisleistungs Gehäuselüfter empfehlen ?
    Ich werde erstmal nur Gehäuselüfter einbauen und nachschauen wie das so ist mit der lautstärke der Grafikkarte.
     
  20. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das sieht nach 80mm aus. Du kannst den Lüfter von der Rückwand versuchen, daran fest zu machen und an die Rückwand ein 92mm.
    http://geizhals.at/de/368855
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page