1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte GTX 560 ti Gainward sehr laut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Harun65, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  2. Harun65

    Harun65 Byte

    mist :( hab das material dafür nicht
     
  3. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ne Art Dremel gibts grad beim weiß-blauen Discounter für 22,90€. :)
    Aber ein neues Gehäuse käme doch günstiger.

    Gruß kingjon
     
  4. Harun65

    Harun65 Byte

    ja der hole ich mir lieber ein neues Gehäuse :D aber ihr seit ganz sicher oder was wenn ich nicht den grafikkarten lüfter wechseln,sondern nur seitenlüfter hole mit 120mm lüfter dann das der pc leiser wird ? Weil nach Testberichten ist auch mein Grafikkartenlüfter schlecht.

    Um wie viel Grad würden die temperaturen dann sinken ? Hier mal ein bild von den Temperaturen wenn ich Sleeping dogs spiele:
    http://s7.directupload.net/file/d/3003/nxesqhmh_jpg.htm

    Hier ist es schon laut
     
  5. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Herrlich, dieser Thread. :D
    Ist doch schön, wenn es nach der Arbeit erstmal was lustiges zu lesen gibt. :cool:
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Eins ist sicher: Unter Raumtemperatur werden die Temperaturen nicht sinken.
     
  7. Harun65

    Harun65 Byte

    ich habe mir jetzt das gehäuse bestellt. Abe eins verstehe ich nich bei das neue Spiel von Spider man Also The amazing spider man oder GTA IV wird es garnicht so laut aber bei Global offensive und Sleeping dogs schon deshalb komme ich immer zum entschluss das es nur am grafikartenlüfter liegt :D
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das neue Gehäuse ist kein Fehlkauf. Wenn die Kühlung besser ist, schont das die Hardware.
     
  9. Harun65

    Harun65 Byte

    ICh hab mir auch überlegt einen GrafikkartenKühler zu kaufen.

    Welche würdet ihr mir Empfehlen habe halt Die gainward GTX 560 TI
    Ich habe vor Maximal 50€ zu zahlen was könnt ihr mir empfehlen ?
     
  10. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Alpenföhn Peter dürfte noch gerade so in dein Gehäuse passen.
    Bei der Abwärme ändert sich aber nichts, wenn am Gehäuse nichts geändert wird. Da wird ja nicht mehr warme Luft aus dem Gehäuse geblasen, nur weil ein Grafikkartenkühler mehr Luft innen verwirbelt.
     
  11. Harun65

    Harun65 Byte

    ok danke das ist mir mitlerweile klar geworden.

    Passen beide Lüfter in mein Gehäuse ?: Alpenföhn Peter mit 140mm lüfter.

    Oder der ARCTIC COOLING Accelero XTREME Plus II

    welche von beiden Sollte ich kaufen der Alpenföhn peter wird glaub ich teuerer weil ich noch 140 mm lüfter dann mitbestellen müsste
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das Gehäuse ist es nicht wert. Das ist der Schwachpunkt bei der Belüftung. Das willst du aber nicht einsehen und bekämpfst das Problem an der falschen Stelle.
     
  13. Harun65

    Harun65 Byte

    ich war aber letztens bei dem Laden wo ich meinen PC gekauft habe und die haben mir gesagt das ich den Grafikkartenlüfter wechseln sollte.
    Der Gehäuse ist ja npch nicht bei atelco da deshalb wollte ich wissen welches der beiden lüfter ich nehmen sollte und ob diese auch zurzeit in den Gehäuse Passen.
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  15. Harun65

    Harun65 Byte

    könnte ich auch später wenn die spiele nicht mehr so gut laufen mit dem Kühler übertakten ? also gute werte haben ich kenn mich da nicht so aus mit dem übertakten usw.
     
  16. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Hast du die Phantom?
    Ich habe mir da gerade einen Test durch gelesen, der Kühler ist nicht schlecht - vielleicht solltest du da eher an andere Lüfter denken.

    Aber zu aller erst solltest du endlich für ausreichend Frischluft im Gehäuse sorgen!

    Gruß kingjon
     
  17. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Hast Du eine Bohrmaschine+Metallbohrer(3-4)?
    Damit könntest Du einfach noch viele kleine zusätzliche Luftlöcher in die Seitenwand bohren, so dass unten aus dem schmalen Streifen was Ordentliches wird, wo dann ein 120er oder gar 140er Lüfter hinpasst. Dann müßtest Du halt auf einen schmalen VGA-Kühler achten, damit der Lüfter im Gehäuse auch noch Platz hat.
    Ob rein- oder rausblasend, müßte man experimentell untersuchen.
     
  18. Harun65

    Harun65 Byte

    ich habe die normale GTX 560 ti Version. von gainward
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du die Grafikkarte in einem anderen PC testen, ob sie da auch so laut ist?
     
  20. Harun65

    Harun65 Byte

    ne leider nicht aber auf sehr vielen websiten steht das sie wirklich sehr laut ist.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page