1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarte GTX 560 ti Gainward sehr laut

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Harun65, Sep 2, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Harun65

    Harun65 Byte

    Unten im gehäuse sind ja auch löcher was ist denn das kann ich da auch ein lüfter einbauen ? Weil die form ist etwas rechteckig als Quadratisch deshalb frag ich mich ob ich 2 lüfter oder nur einen in die Seite einbauen kann
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    2-3 40/50mm Lüfter nebeneinander vielleicht, aber die machen mehr Krach bei geringem Luftdurchsatz.
    In einem anderen Thread hatte ich jemandem schon mal geraten, auf ein brauchbares Gehäuse umzusteigen, anstelle Geld für Lüfter zu verbaten, die nicht das bringen können, was 120mm Lüfter leisten.
    Das Gehäuse ist günstig und hat bereits 2x120mm Lüfter.
    http://geizhals.de/665060
    besser http://geizhals.de/601683 mit 2x140mm und USB 3.0
     
  3. Harun65

    Harun65 Byte

    naja ganz ehrlich habe ich keine lust auf ein neues gehäuse könnt ihr mir gute und leise Lüfter empehlen für ein guten preis ?
    Für die Seite
     
  4. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Für einen guten Lüfter zahlst du auch ~10,-€, macht bei min. 2 plus Porto schon 25,-€!
    Wenn denn gute Lüfter bei dir passen würden, aber in dein Gehäuse bekommt man nur kleine, laute Lüfter rein.
    Oder du vergrößerst die Öffnungen, aber dabei würde ich auch die gesamte HW ausbauen - dann doch besser ein neues, günstiges Gehäuse!

    Gruß kingjon
     
  5. Harun65

    Harun65 Byte

    ich habe hier in der nähe atelco die liefern alles umsonst und dann muss ich es von der filiale abholen.


    Könntet ihr mr welche von da empfehlen, die schon Lüfter Eingebaut haben ? könnt ihr mir auch Grafikkarten lüfter von hier empfehlen? www.atelco.de
     
    Last edited: Sep 3, 2012
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Für hinten: http://www1.atelco.de/92mm/49242/ARCTIC+COOLING+ARCTIC+F9.article
    (vorsichtshalber noch mal nachmessen)

    Den 80mm von hinten wie schon erwähnt in die Seite packen.
    Und vorn auch noch so groß wie möglich (siehe Befestigungslöcher und deren Abstand)

    Hättest Du Werkzeug da, um in die Seitenwand ein 120mm großes, rundes Loch zu schneiden? Das wäre jedenfalls ratsam.
    Das geht auch ohne Hardwareausbau.
     
  7. Harun65

    Harun65 Byte

    ne leider nicht hab kein werkzeug dafür, vlt hole ich mir dann doch einen Fertig Gehäuse mit lüftern könnt ihr mir dann welche empfehlen die 120mm lüfter drinn haben, (es sollte nicht zu teuer sein) von www.atelco.de und ob es überhaupt funtkionieren würde mit dem mainboard usw. was ich habe ?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  9. Harun65

    Harun65 Byte

    ich muss etwas billigires finden so viel möchte ich nicht investieren weil ich noch den Grafikkarten lüfter wechseln muss
     
  10. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Woher willst du das wissen, sorge doch erst mal für gute Belüftung im Gehäuse - womöglich rattern die Graka-Lüfter nur so viel weil es im Gehäuse zu warm ist!

    Gruß kingjon
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Last edited: Sep 3, 2012
  12. Harun65

    Harun65 Byte

    das mit dem karton lieber nicht XD,

    ich muss den Grafikkarten lüfter sowieso wechseln weil berichten zu folge ist der Lüfter von der Gainward gtx 560 ti sehr schlecht :/
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Oder etwas vom Recyclinghof, darin ist es kühl und leise bleibt's auch:

    [​IMG]

    Gruß kingjon
     

    Attached Files:

  14. Harun65

    Harun65 Byte

  15. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Ja, das wurde dir ja schon von Deo empfohlen.

    Gruß kingjon
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  17. Harun65

    Harun65 Byte

    Ich hole den ersten der gennant wurde von hardwareversand aber die USB ports sind irgendwie oben auf dem gehäuse wir funktioniert es denn dann ich verstehe das nicht xD muss ich den mainboard irgendwie anders herum bauen oder so ?
     
    Last edited: Sep 4, 2012
  18. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Von mir aus. Die USB-Ports werden am Mainboard intern angeschlossen.
    Siehe Mainboardanleitung und Anleitung zum Gehäuse.

    Ein Test zum Gehäuse http://extreme.pcgameshardware.de/n...st-3r-systems-r480-gehaeuse-fuer-ca-20-a.html
     
  20. Harun65

    Harun65 Byte

    wie wäre es wenn ich meine seitenwand bearbeite wie groß müssten dann die löscher sein also wie sollte ich die seitenwände dafür bearbeiten ?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page