1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Treiber Spinnt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LegendofFreake, Oct 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hilfe :(

    Hey, Ich habe jetzt die Nase voll!

    Ich habe schon sehr lange Probleme mit Der GK (Grafikkarte), Es ist eine Nvidia GT 540 M.
    Jeden falls ist es so: Jedes mal wenn ich ein Spiel spiele das halbwegs grafische Leistung benötigt dann passiert es meistens nach einer unbestimmten Zeit das der PC komplett einfriert (in einem so langsamen Tempo läuft das Töne nur noch als grrrrr und schrrrr zu hören sind und das Bild steht Task Manager und Co. nicht mehr zu öffnen. Auch die Feststell taste die so ein LED drin hat, wenn man die betätigt dann leuchtet das licht erst in Ewigkeiten). Das ganze passiert nicht wenn ich nur z.b. surfe oder MC spiele. Manchmal (ganz selten) springt er nach Sekunden wieder an , dann kann man meistens eine Fehler Meldung sehen: GK Treiber funktioniert nicht mehr und wurde wiederhergestellt. Irgend wann kam mir die Idee das ich Win7 einfach Neu Installiere das hat so halb geklappt... Jeden Falls ist das Problem immer noch. Als ich noch Garantie hatte hatte ich den Laptop zu Dell zurückgeschickt habe. Er Kahm dann wieder 1. Sie hatten das Mother Board ausgetauscht 2. funktionierte Die Back lite Tastatur nicht mehr 3. Das Problem war KURZ weg kam aber nach einigen Woche/Monaten wieder.

    PS: ich habe auch versucht neue Treiber zu installieren von Nvidia hat aber nicht geklappt

    Bitte helft mir bevor ich zum Spezialisten muss für teures Geld. :(
     
  2. Sele

    Sele Freund des Forums

    Welchen genau?

    Was darunter nun zu verstehen ist ... hm, mal die Glaskugel befragen :nixwissen
     
  3. das das Problem Trotz runterladen eines Neuen Treibers immer noch bestand :D

    keinen Plan welchen immer den Neusten den Nvidia mir Per Scan vorgeschlagen hat

    danke für die Schnelle Antwort
     
  4. Sele

    Sele Freund des Forums

    Na dann lass doch diesen Scan mal außen vor und lade Dir selbst den richtigen Treiber - nämlich den für Notebooks!
     
  5. is vor 3 sekunden grade wieder passiert ^^ und ok mache ich . Ich google infach fix Nvidia Notebook treiber oda wie?

    danke für deine antwort :)
     
  6. ich habe jetzt erstmal fix den treiber Installiert mal sehen ob es klappt :*
     
  7. Ne hat immernoch nicht funktioniert ! :C
     
  8. Sele

    Sele Freund des Forums

    Der Laptop kann natürlich auch unter einem Hitzeproblem leiden, oder ist anderweitig hardwareseitig angeschlagen.
     
  9. mhh also komme ich nicht an einem besuch beim Computer Techniker vorbei? immerhin hat die Kiste 1300 Euro gekostet .-.
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  11. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wie heißt das Gerät?
    Wie alt ist es?
    Hat es noch Garantie?
    Welche Spannungen und Temperaturen hat das Notebook?
    ...
     
  12. Hey , danke für eure Antworten :) Driver Cleaner lade ich grade runter und das gerät heißt

    dell XPS 15 L502x

    es ist jetz 2 jahre + alt

    Spannungen öhm unten drunter steht sowas 19,5 V und 4,62A/6,7A
     
  13. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  14. ok mache ich
     
  15. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Aber auch unter Last.
     
  16. ok das Mainbaord hat 54 C und Der Prozessor hat Min: 0.75V Max: 1221V Value: wechselt immer zwischen 0.755V - 1216V
     
  17. es wechselt immer zwischen 54 und 65 Celsius (mainboard)
     
  18. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  19. $Unbenannt.jpg joa das sollte mehr helfen :)
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page