1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Grafikkarten Treiber Spinnt!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by LegendofFreake, Oct 2, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Sind die Temperaturen unter Last gemessen?
     
  2. öhm wenn du mit last meinst das ich viel offen hatte oder so? Joa nur Windows Update , Skype spotyfi un Chrome (steam und Origin im Hintergrund).

    Es war paar Minuten nach Neustart
     
  3. wenn ich grad ein klein wenig css spiele geht das mainboard auf 85 c und die cores auf 82 C ca. $temperaturen 2.jpg
     
    Last edited: Oct 3, 2013
  4. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Das ist auch für ein Laptop etwas hoch. Wurde der Rechner schon mal gereinigt?
     
  5. von was :)? kein plan ich hatte ihn mal wegen einem fiesen Virus beim Pc profi (50 euro :S)
     
  6. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

  7. meinst du das ich ihn sauber machen soll? :D (von innen?)
     
  8. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Wenn Du Dir das zutraust. Die Tastatur muss u.a. ausgebaut werden.
    Siehe Service Handbuch.
     
  9. ich weis ja nicht genau was ich machen muss an sich würde ich es probieren aber was soll ich mit der ausgebauten tastatur? :S
     
  10. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Hast Du das Handbuch nicht gelesen?
    Um an den Lüfter zu kommen muss die Tastatur ausgebaut werden.
    Wenn Du mit so was keine Erfahrung hast, lass es besser von einem Fachman machen!
     
  11. âch du willst auf den Lüfter hinaus :) haha ok ich wusste nicht was das ziel ist :D nene das lasse ich vom fachman machen kein plan wie ich das ding dann sauber mache /und so
     
  12. pcjunkie

    pcjunkie ROM

    Hi!
    Hatte die gleichen Probleme mit meiner GTX460, immer die neusten treiber aber es wurde icht besser, ausgebaut
    für 17.00€ nach Gigabite in Holland auf Garantie eingeschickt, nach ca. 1 Woche Karte zurück und immer noch der
    gleiche Fehler, toll
    zum Glück hatte ich noch den 1. Treiber gespeichert 314.22, alten Treiber installiert und nun schon über einen Monat
    keine Hänger mehr, System läuft flüssig und stabil,
    vielleicht versuchst Du es auch mal mit dem alten Treiber, damit lief die Karte Anfangs bestimmt auch problemlos,
    die Probleme traten bei mir erst nach den Treiberaktuallisierungen auf,
    Versuch wäre es wert

    Gruß Gerd

     
  13. danke ich versuche es einfach währe echt supi wenns klappen würde weil es mich echt nervt :C und ich würde eine menge Geld sparen!
     
  14. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Ich dachte einen anderen Treiber hättest Du, so wie Dir am Anfang des Threads geraten wurde, schon probiert.
    Das ändert aber nichts an der Tatsache das der Rechner zu heiß wird.
    Wenn Du nichts unternimmst:
    1. Der Rechner taktet runter - was sich im Spiel als "Ruckler" bemerkbar machen kann.
    2. Die Lebensdauer der CPU und GPU sinkt - was schade bei so einem teuren Laptop ist.
    Du solltest noch die Grafikkarten Temperatur mit z.B. MSI Afterburner messen:
    http://www.pcwelt.de/downloads/MSI-Afterburner-3263144.html?redirect=1
    Wenn die gegen 100 Grad geht, taktet die natürlich auch runter und es kommt zu o.g. Problemen.
     
  15. jap ok ich kucke mal jeden falls liegt es wahrscheinlich nicht an der hitze denn einmal als er abgeschmiert ist hatte ich die temp anzeige offen die war ziemlich Normal! Und auch ein Alter treibe funktioniert nicht :C
     
  16. $einfrierungs zeitpunkt.jpg <--- zeit der Einfrierung über afterburer festgehalten.
     
  17. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Und wie hoch war die Grafikkarten Temperatur dabei?
     
  18. naja man sieht dort ja das die Messung anscheinend Unterbrochen war aber es war kurz davor bei so 60 Celsius glaube ich (so steht es da)
     
  19. $einfrierungs zeitpunkt 2 .jpg <----- 2. mal ich mache jetzt mal ein Video davon!
     
  20. Kiton

    Kiton Halbes Gigabyte

    Und die CPU Temperatur dabei?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page