1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Muss mann das Gehäuse extra kaufen? Die Zahl 2600 bedeutet wohl 2600 Megaherz, oder? Die von mir genannte Fetplatte ist glaube ich eine 7200er (ist das die Geschwindigkeit?). Was bedeutet Cache? Ist das die Speichergröße und muss man das bei der genannten dazu sagen?
     
  2. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Der Athlon XP 2600+ ist die CPU. (ohne Gehäuse)
    Beim RAM, DVD-Brenner, Laufwerk liegst du auch richtig.
    Bei Samsung solltest du bei der SP-Serie zugreifen. Es sollte eine 7200er sein. Die Speichergröße musst du nach deinem Geldbeutel bzw. deinen Anforderungen wählen. 8MB Cache können es auch ruhig sein.
     
  3. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Zum PC-Vorschlag von Powerraderrainer:

    amd athlon xp 2600+
    512 mb ram 333er von infineon
    motherboard:K7N2-Delta-L oder K7N2-Delta-ILSR
    als dvdbrenner den LG 4040b
    als dvdlaufwerk toshiba M1712
    festplatte von western digital oder samsung
    kühler ekl 1041 sunon oder spire whisper rock IV
    als graka diese hier http://www.radeon-shop.de/view_artikel.php?id=137 oder wenn die zu teuer ist ne radeon 9600pro (ab 130,--)
    netzteil sollte mindestens folgende werte haben 20A@3.3V 30A@5.5V 15A@12V

    Meine Fragen:
    Was ist amd athlon xp 2600+? Der Prozessor? Ist hier auch das Gehäuse dabei? Ich habe ein Bild davon gesehen. Hierauf war ein extrem kleines Gehäuse (etwa nur halb so hoch wie ein ein normales) abgebildet. Kann das sein?
    Sind 512 mb ram 333er von infineon der Arbeitsspeicher?
    Ich glaube versch. Komponenten wurden nicht ausgeschrieben. Der Name des Brenners ist glaube ich LG GSA 4040b, der des Laufwerks Toshiba sd-m1712, bei der Festplatte habe ich z.B. die Samsung Spinpoint sp 1604 n gefunden. Ist das so richtig? Ich frage nur damit ich nicht was total falsches kaufe.
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    hmm das is schlecht;)
     
  5. Chacky

    Chacky Megabyte

    habe aber ein ulatra kurzzeitgedächtnis, wo du sagtest jetzt schon wars schon weg:cool:
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

  7. Chacky

    Chacky Megabyte

    wusst ick net
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @chacky

    1. www.atelco.de und auch normal
    2. klar sonst kannst du reklamieren (gibt ja auch auf BTOpcs garantie)
    3. es is billiger und die verkäufer wollen einem keinen scheiß andrehen


    gruß poweraderrainer
     
  9. Chacky

    Chacky Megabyte

    1)eine frage, ist dieses Atelco ein online shop ?
    2)wenn ich einen Computer von einen geschäft zusammen bauen lasse ist das den sicher, damit meine ich ob er dann die richtigen teile nimmt oder gar vorsichtig damit umgeht.
    3) viele sagen ja das online shopping besser ist als das normi, aber wieso, nur aus dem grund das man sparen kann`?

    __________________________________________
    Chacky said goodbye:o
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Zu Atelco

    Die haben nicht die größte Auswahl, das ist richtig. Aber oft haben sie, was man benötigt (was mich angeht) zu einem guten Preis. Klar gibt es immer billigere oder vielleicht auch besser Läden.

    Ich habe ja diesen Shop auch aufgrund seines Angebotes für Rechnerzusammenbau (10?) genannt. ;)

    Gruß
    wolle
     
  11. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte


    Sorry hab ich überlesen.
     
  12. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Danke an alle. Ich werde mich am Samstag oder nächste Woche beim Händler erkundigen und im Forum seine Angebote mitteilen. Ich hoffe, dass ich dann eure Beratung zur Kaufentscheidung bekomme. Ihr habt mir bisher sehr geholfen.

    Bis dann!

    Chris
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Genau!
    Wenn du im Laden wieder verunsichert bist kommste rucki-zucki wieder hier ins Forum und fragst hier nach! ;)
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    find ich nicht...
    aber MDT gibts ja auch noch
     
  15. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Aber lass dir in den Läden BITTE keinen Scheiß andrehen, wie zb. eine GF FX 5200. Die sagen dann immer "die ist völlig ausreichend", oder den P-Celeron, ist auch Office-Müll. Und frag ja nicht nach, was die denn empfehlen würden, dann kommt nämlich sowas dabei raus
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Das ist gut! Was dir manchmal in Läden für ein Stuß erzählt wird... :aua: Kann man nur Betrug nennen.

    Bei Komplettpaketen musst du auch oft/immer die Software zurechnen.
     
  17. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Und damit kann ich dann praktisch für unter 1.000 Euro (für den Rechner) das im Anfangsbeitrag genannte machen ohne ständig aufrüsten zu müssen? Das wäre super. Ich frage mich nur warum die Komplett-Pakete teurer sind (aber ich glaube lieber euch als den Leuten bei den großen Märkten, die wahrscheinlich genauso wenig Ahnung haben wie ich).
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Infineon-RAM finde ich immer so teuer. :p
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    damit kann ich leben:)
    noch was?
     
  20. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bei der Festplatte würde ich das "oder" und das "Western Digital" weg lassen.

    Ich rate zur Samsung SP-Serie.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page