1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ich hab dir ja schon ein rechner zusammengestellt und die preise gesagt und ich denke nicht dass die anderen an dem system was von mir vorgeschlagen wurde was auszusetzen haben.
    meiner meinung nach reicht ein normaler röhrenmonitor aus - TFTs haben schwachstellen - auch der preis ist deftig
     
  2. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Ich denke, ich als Anfänger gehe besser zum Händler und lasse ihn alle Einzelteile bestellen und zusammenbauen. Wieviel Euro würdet Ihr denn für ein Gesamt-Paket (Rechner), welches für die Zukunft gerüstet ist, ausgeben? Ist die Anschaffung eines Flach-Bildschirms ratsam oder reicht ein "normaler" Monitor?
     
  3. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Von "an-den-Laden-gebundenen-Personal" würde ich mich eh nie beraten lassen. Ich geh erst shoppen, wenn ich weiß, was ich will. ;)

    Und der Service von Atelco lässt auch manchmal zu wünschen übrig. Dieses liegt aber eher an den Vertragspartnern und nicht hauptsächlich an Atelco selber.
     
  4. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Dennoch ist die Beratung in den beiden Filialen die bei uns in der Nähe sind "was für?n A****" - mittlerweile mehrmals von mir getestet (aber auch einige Reklamationsgespräche mitbekommen) und mit Schulnote 5 bewertet.
     
  5. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Die haben alles, was du brauchst!? Habe dort schon fünf Rechner zusammengekauft (aber selber geschraubt). Und die Möglichkeit Ware zu bestellen habe sie auch.
     
  6. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Nur bei Atelco sich keinen Arctic Copper Silent andrehen lassen, sondern Spire Whisper Rock IV nehmen, den haben die nämlich auch im Angebot. Der ist leistungsfähiger und etwas leiser und von der hörbaren Frequenz im angenehmeren Bereich.
     
  7. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Atelco hat aber ned die Wahnsinns-Auswahl
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    ja das weiß ich aber atelco hat vielleicht nicht alles im angebot was man für seinen wunschrechner braucht... also kann man sich auch den idealpc zusammenstellen in verschiedenen shops und das ganze für 20euro mehr zusammenbauen lassen...würde ich an seiner stelle machen!
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    all in wonder karten haben zusätzliche eingänge wie z.b. video-in
    und mehr zubehör wie fernbedienungen zusaz kabel für anschlussmöglcihkeiten an fernseher etc.

    aber die reine grafikleistung ist die gleiche - zB hat ne ati radeon 9800PRO AIW dieselbe grakileistung wie ne 9800PRO
     
  10. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Bei Atelco bekommste fünf Jahre Garantie auf deinen zusammengestellten Rechner! Der Zusammenbau kostet "nur" 10?!
     
  11. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Erst einmal Danke an alle, die zu meinem Beitrag geschrieben haben. Was sind den All in wonder-Karten? Falls euch sonst noch Empfehlungen oder sonstige Tipps zu Rechner (auch zu den einzelnen Komponenten) oder Monitor einfallen, dann schreibt einfach. Ich werde in den nächsten Tagen sicher noch einige Frage haben.

    Bis dann!
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    stimmt ja hab ich vergessen:(
     
  13. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Es gibt auch All in Wonder Karten (ATI)! Die sind auch gut. ;)
     
  14. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    nein keinen komplett pc - die haben immer schwachstellen
    wenn du zum händler gehst lass dir nichts anderes auf schwätzen als das was du hier im forum gesagt bekommst auch wenns günstiger werden soll

    übrigens wenn bei grafikkarten go dahinter steht ist die für notebooks und wenn ultra und pro dahinter steht ist sie besser als die standard ausführung. steht SE LE oder SP dahinter sind sie schlechter. wenn XT dahinter steht sind sie auch besser...
    EINFACH ausgedrückt

    gruß poweraderrainer
     
  15. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Was haltet ihr denn von Komplett-PCs? Oder sind einzelne Bauteile doch besser (und vieleicht billiger)? Werden in den Komplett-PCs einige billige Komponenten eingebaut und die große Leistung durch hohe Zahlen bei anderen vorgetäuscht? Ich bin bereit für den Rechner bis zu 1.200 Euro und für den Monitor bis 300 Euro bzw. insgesamt 1.500 Euro (wie auch immer mann das Geld verteilt) auszugeben. Ich will nur nicht ständig nachrüsten müssen. Ich denke, dass ich in den nächsten Tagen zu einem Fachhändler in meiner Nähe gehen werde um mir einen PC zusammen stellen zu lassen (und auch zusammen bauen lassen). Ist das empfehlenswert für einen Anfänger wie mich? Habt Ihr vieleicht schon gute oder schlechte Erfahrungen damit gemacht? Oder sollte sich ein Anfänger doch lieber einen Komplett-PC kaufen, um nichts falsch zu machen? Die Begriffe der Hersteller sind schon etwas verwirrend, z.B. bei den Grafikkarten gibt es Namen wie "nvidia fx 5600", nvidia fx 5600 go", "nvidia fx 5600 ultra" usw..
     
  16. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    @nvidia_fan

    klar ist das immer am besten selber zu bauen aber er sagte schon dass er sich mit der materie hardware nicht so gut auskennt

    gruß poweraderrainer
     
  17. nvidia_fan

    nvidia_fan Kbyte

    Hallo,

    wenn du Ahnung (!!) und Lust dazu hast würde ich dir empfehlen die Teile einzukaufen und selbst zusammenzubasteln. Aber wiegesagt: Nur mit Ahnung.

    Shops:

    http://www.alternate.de
    http://www.mindfactory.de <--- äußerst gute Preise


    MfG
     
  18. Chacky

    Chacky Megabyte

    also bei einem 17 zoller emphle ich den 7Klr+ von AOC
    hat eine verdammt flache bildröhre und isst nur 139? teuer

    19 Zoller
    der 109B40 von Philips ist ne gute wahl, hat nen flatscreen und kostet 269?

    es gibt auch einen billigen 15 zoll TFT der 567 TFT von Hyundai für 249? hat aber ne reaktionszeit von 30ms

    mfg chacky
     
  19. Woiso

    Woiso Kbyte

    Wieviel hättest denn für'n Monitor übrig?
     
  20. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Kann mir jemand einen ordentlichen Monitor empfehlen? Die Flach-Bildschirme sind ja noch recht teuer. Also soll es wohl eher ein "normaler " Monitor werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page