1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Hilfe beim PC-Kauf

Discussion in 'Hardware allgemein' started by Chris325, Oct 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Eine gute Zusammenstellung findest Du hier:

    http://www.8ung.at/iwannaknow/dreampc.htm

    Gruss,

    Karl
     
  2. megatrend

    megatrend Guest

    Finde ich auch nicht. Wenn's um Teufel komm' raus günstiger als Infineon sein soll, dann TakeMS. Die kriegt man aber lange nicht überall.

    Gruss,

    Karl
     
  3. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Als ich letzthin jemandem helfen wollte, hier im Forum einen PC bei Atelco zusammenzustellen, kam ich fast ins verzweifeln: nicht einmal die Player-Version der Audigy hatten die im Angebot... dann muss man also 200 ? oder mehr bezahlen, um im Genuss des Audigy2-Sounds zu kommen.
    Sorry, aber was die Auswahl bei Atelco anbelangt, die ist so richtig zum heulen :heul: :heul: :heul:

    Gruss,

    Karl
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    fragen über fragen...obwohl eine schon in der sig. beantwortet wird:) ;) :)
     
  5. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Welche Auflösung hast du ??
    Wieviel Herz eingestellt ?
    Welche Grafikkarte, welchen Treiber ??
     
  6. Chacky

    Chacky Megabyte

    Hi!
    Meiner flimmert aber:(
    dann habe ich bei Saturn nachgefragt und der hat gesagt ich solle die hz höher stellen, bei dem höher stellen hat ich dann nur noch nene schwarzen bildschirm
     
  7. Freeck

    Freeck Halbes Megabyte

    Man oh man !!
    Du verstehst nichts ! :confused:
    Warum sollte er 80 Hz haben, das spielt bei tfts keine rolle, da sie filimmerfrei sind
     
  8. Chacky

    Chacky Megabyte

    mein kack "tft" bildschirm macht über 60hz nicht mit
     
  9. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    also:
    gib bei google "download catalyst 3.7" oder etwas ähnliches ein und lad es runter. ge dann bevor du das installierst in systemsteuerung-->software und deinstalliere da "ati displaydriver" dann starte neu und installier den neuen treiber dann und danach nochmal neu starten

    de richtige link für den download von DX9.0b ist der:
    http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=141d5f9e-07c1-462a-baef-5eab5c851cf5

    ob du das bereits besitzt siehst du auch bei

    start-->ausführen-->dxdiag und dann in der untersten zeile
     
  10. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Was bedeutet das denn alles? Soll ich mir das auch runterladen?

    Ich wollte mir übrigens schon vor ein paar Stunden DirectX 9.0b runterladen. Habe aber nur das 9.0 bekommen.
     
  11. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    bei erweitert (bei einstellungen wo du die auflösung wählst)

    dann auf monitor gehen und ein häckchen machen bei "modi ausblenden...." denn höchsten wert nehmen (über 75)

    und dann trag noch hier die ewünschte HZzahl ein

    start-->ausführen-->dxdiag-->weitere hilfe-->außer kraft setzen und da trag dann 75 oder so ein zb (das was du vorher bei erweitert blablabla eingegeben hast)

    dann geh nochmal in das erweitert-->monitor-menü und kontrollier noch mal alles
     
  12. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Ja. Kannst ihn dir ja mal bei funcomputer anschauen (sofern du Zeit und Lust hast).
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    DX is ein proggi das hilft die ganze sache besser darzustellen (vereinfacht gesagt)

    is das n röhrenmoni?
     
  14. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Beim Monitor wird angegeben, dass er 76 Hz hat. Derzeit ist er auf 60 Hz eingestellt. Soll ich erhöhen?

    Was ist Direct DX9b überhaupt? Ist das der Grafiktreiber?
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wenn er schlimmer wär würde er das silizium im rechner in TNT umwandeln und das ganze dann in die luft sprengen.

    das is die einzige steigerungsform vom 3.8 :p
     
  16. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    Schlimmer, als 3.8 ist er nicht.... ;)
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    erst mal abwarten und einem pcnewbie den nigelnagelneuen treiber anbieten (evetuell ist der total verkäfert) er sollte sich erstmal 3.6 oder 3.7 runterladen
     
  18. wu-wolle

    wu-wolle Halbes Gigabyte

    HI!

    Dann installiere Dir neuere Treiber. ;)

    http://www.computerbase.de/download.php?id=671

    Das mit der Auflösung:
    Es geht nicht höher, als du es einstellen kannst, d.h., wenn du den Regler ganz nach rechts stellst hast du die Max.-Auflösung.

    Gruß
    wolle
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    wahrscheinlich war die hertzfrequenz zu hoch für die von dir gewählte auflösung... das kannst du unter erweitert regeln (im selben fenster so du die auflösung wählst erweitert wählen)

    da steht dann auch der grakatreiber unter optionen (welche version hast du)

    installiere mal DX9b (bei microsoft runterladen)
     
  20. Chris325

    Chris325 Kbyte

    Neues Problem:

    Ich wollte gerade die Demo von "Beyond Good & Evil" spielen. Die Installation hat funktioniert. Es öffnete sich jedoch ein Fenster mit folgendem Text:

    "Grafikkarten-Treiber nicht aktualisiert. Möchten Sie das Spiel trozdem starten?"

    Als ich es trotzdem gestartet habe, ging der Monitor aus.

    Was muss ich tun?

    Noch eine Frage zum Monitor (Samsung Syncmaster 757P): Wie hoch kann ich die Auflösung stellen? Angegeben wird 1600 x 1200. Momentan habe ich 1024 x 768. Als ich beim PC am Arbeitsplatz mal die Auflösung verstellt hatte, konnte man gar nichts mehr sehen. Deshalb will ich gerade bei meinem eigenen Monitor sicher gehen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page