1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE! Meine PC-Welt hat Magersucht!

Discussion in 'Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT' started by thomail, Mar 11, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Ok, der Vergleich hinkt wohl etwas.
    Aber die ganze Sache geht ja schon recht lange so. Natürlich ist durch das zB "darfst nicht mehr berichten wie Kpierschutze ausgehebelt werden" den Zeitschriften Futter genommen worden.

    Aber es müssen sich doch auch andere Themen finden lassen.
    Könnte ja mal jemand von der Redaktion hier im Forum ne Umfrage machen:
    Welche Themen würdet Ihr gerne in der PC Welt lesen?
    (hoffe, das gabs nicht tatsächlich schon)
     
  2. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Das wäre doch hier DIE Gelegenheit für dich, mal mit einigen Themenvorschlägen vorzupreschen! :)
     
  3. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Jo, mach mal
     
  4. Obelix2003

    Obelix2003 Kbyte

    Zugegeben, ist nicht ganz so einfach in der heutigen Zeit.
    Das was mich früher interessiert hat, dürfen se heute nicht mehr schreiben, oder bekommen Unterlassungklagen.

    Aber ein kleiner Programmierkurs für Anfänger oder was ähnliches wäre doch 'n Anfang.

    Kleines Beispiel:
    150 MP3s sollen fürs Auto auf ne DatenCD. Beim Brennen sortiert aber das System die Daten alphanumerisch. Hätte gerne ein Progrämmchen, das alle MP3s in einem Rutsch willkürlich mit Tracknummern versieht, und diese dann im ID Tag ablegt.
    Natürlich kann es sein, daß es sowas schon gibt (mir aber nicht bekannt). Wär doch mal ne Herausvorderung aus der Praxis.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page