1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Neue Spiele stürtzen beim start immer ab (Problem festgestellt und muss...)

Discussion in 'Software allgemein' started by Schmetzger, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    Hallo erstmal ^^

    nachdem ich tagelang gegoogelt hab, mein xp komplett neu draufgespielt, alle treiber aktualisiert habe, wollte ich zum ersten mal meinen pc richtig in action sehen^^ also hab ich mir *Bioshock* geholt installt. alles lief gut. wenn ich jetzt auf das icon am desk klicke kommt immer: Bioshock.exe hatt ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

    dann hab ich mir mal die neue F.E.A.R² Demo geholt *muss ja original sein, und wieder das gleiche =( immer *F.E.A.R².exe hatt ein problem...

    komisch ist das das bei allen neuen spielen bei mir so ist also alles bis Farcry 1 geht noch zb. halflife usw. die älteren games halt

    erstmal mein system:

    XP Prof.
    AMD Athlon 64 X2 5000+
    2GB DDR2 800Mhz
    Geforce 8500GT - 1024MB
    500GB Sata Festplatte
    Sansun 7.1 PCI Soundkarte

    Bitte um hilfe =(
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Was für ein Mainboard? Welche Treiber versionen installiert?

    Neuere Games würde ich mit der Grafikkarte nicht spielen.
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    wowo erstmal thx für die schnelle antwort,

    nein um die grakarte gehts ja nicht geht eher darum dass das spiel nichmtmal startet oO


    treiber sind alle aktuell

    mainboard:

    Biostar Markenmainboard GF8100 M2+ TE DVI-Anschluss Sockel AM2+ (nForce 8100 Chipsatz - VGA/USB 2.0/LAN/SATA5 - 1x PCIe x16, 1x PCIe x1, 2x PCI/max. DDR2@1066 Mhz, 6 Kanal Audio - inklusive DVI-Anschluss für digitale Flachbildschirme!)

    pls um hilfe =(
    achja 2* mal 2,60ghz hab ich noch drin..
     
    Last edited: Mar 15, 2009
  5. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    weis sonst niemand eine lösung woran das liegen könnte =/?? oder wo ich nachsehen kann ob meine treiber wirklich aktuell sind falls es an den treibern liegen sollte, was ich nicht glaube.

    und wenn selbst mein system zu schwach wäre, müsste es doch min. das hauptmenü im game anzeigen? =/

    bitte um antworten
     
    Last edited: Mar 15, 2009
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  7. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    hey erstmal vielen dank an >Poro< =D

    damit er sich die zeit genommen hatt und mir die gansen updates rausgesucht hatt =)

    werds gleich alles installieren.

    ich sag dann bescheid wies läuft.
     
  8. Schmetzger

    Schmetzger Byte


    sorry kenn mich nich so gut aus wo sieht mann das =)?
     
  9. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    hmm... =/ hab jetzt beide oben stehenden treiber installiert ging perfekt dann direct x von chip geladen und angeklickt, dann stand in welchen ordner endpacken hab ich die daten einfach in eigene dateien dan auf setup und siehe da:

    [​IMG]


    das =/

    und trotz allen xp updates immernoch bei ALLEN spielen

    [​IMG]


    DAS FEAR 2 IST 100&#37; ORIG.
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

  11. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    SP3 erst kürzlich vom MS heruntergeladen und installt.
    dx jetz von deinem link gezogen und *das gleiche ergebniss wie am bilde =/




    ***Häng mal die beiden .log hier an. ("Anhänge verwalten" - Button)*** ääm.. xD? wie meinste das? sorry bin kein computer experte wie poro,


    achja: kannst du damit was anfangen (Ereignisanzeige)

    [​IMG]

    mfg
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    .log suchen
    Button unterhalb des Antwortbuttons hier.

    Mit dem Screenshots kann ich nix anfangen. Interessanter wären welche "Doppelklick auf die Fehlermeldung".


    Hab vergessen, daß Bioshock online gehen will. Verbindung besteht bei Installation.


    Bist Du Potèèèèèè? Konto mit Adminrechten?
     
  13. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    ok.

    also *doppelklick* auf die fear2 fehlermeldung einmal hier: ^^

    [​IMG]

    ja, admin bin ich bei meinem pc, verbindung besteht auch immer

    unter dem antwort button ist bei mir nichts was irgendwie mit .log zu tun hatt :jump: ?


    Ps: Schickes System Poro =)
     
    Last edited: Mar 16, 2009
  14. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mit dem Atwortbutton kannst Du Dateien anhängen. Wenn .log nicht geht, Inhalt in .txt kopieren.

    Was is das für ein graues Symbol in der Taskleiste neben Netzwerk?
    Du hast XP und irgendwelche Stylingtools in use?

    Was für Antiseucheneinheiten sind denn an Board?


    Das Konto Potèèèèèè bist Du?
     
  15. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    ja Potéééééé!!! xD ist admin also ich

    drauf hab ich avira und spybot

    das graue symbol ist momentan nichtmehr in der leiste denke aber das es unbedeutent war,

    ja hab sowass wie style xp auf dem rechner da mir die anderen designs nicht gefallen
     
  16. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    weis sonst niemand mehr eine lösung wie ich meine games zum laufen bekommen? oO
     
  17. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Irgendwelche virtuellen Laufwerke am laufen, bzw. die dazugehörigen Programme?

    Zum anständig laufen bekommst Du die nie.

    Aber die sollen ja erstmal starten.

    Windowsupdate bietet dir nicht an? Kann ja sein, daß mal was übersehen wurde.

    Soundkarte mal entfernen und onBoard-Sound nutzen.


    Du könntest höchstens mal das Betriebssystem neuinstallieren. An der Hardware liegts wohl nicht.
     
  18. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    hmmm ok soundkarte hab ich raus kein effekt auch im bios auf onboard gestellt hilft wohl nichts =) ok nächstes prob. ich hab grad gemerkt das ich kein xp mehr im hause habe =O nur nen vista premium (orig.) das währe bei 2 gig ram aber irgendwie nicht so toll =/ . . . . . ?
     
  19. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Reicht. Alles nur Panikmache.
     
  20. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    hmm ok dann würde ich das mal mit vista probieren. ich melde mich dann mal sobald das internet da ist dürfte nicht solange dauern. könntest du mir sowass wie ne nja xD anleitung geben was ich schritt für schritt installieren soll? nicht dass es dann wieder mit den spielprob. losgeht =/

    wäre echt nett ^^
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page