1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Neue Spiele stürtzen beim start immer ab (Problem festgestellt und muss...)

Discussion in 'Software allgemein' started by Schmetzger, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    hmm im handbuch steht nichts wie ich onBoard grafik auschalten kann habs mal so probiert hab aber ncihts gefunden was mit onboard vga oder so zutun hatte

    achja was war nochmal mit *init display first* das hab ich jetzt gefunden
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Auf PCIe stellen.







    Bin dann mal ne Weile nich da.
     
  3. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    war schon auf PCIe gestanden =/ spiele laufen immernochnicht. . .

    denkst du es würde etwass nützen wenn ich meine festplatte cardreader dvd laufwerk graka soundka nehm und mit einem neueren cpu und mainboard zusammenlege?

    mit kompletter neuinstallation von windows?
     
  4. haste DirectX jetz sauber drauf?


    p.s. müssten ja schon Diverse Treiber-Leichen rum schwirren...mal n Ccleaner drüber reiten lassen??

    welches Service pack hast du jetzt??

    oder mal die Hardware beschleungung vonne Soundkarte Deaktivieren...hat bei mir und Tomb Raider Underworld geholfen(Lach nich)

    Scheint verhext zu sein dein System

    hast aber kein noDVD Kräkk oder??

    MFG
     
  5. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    ccleaner oO? ne hab keine no dvd kekse auf dem pc auch keine mount programme alles original ^^

    dx.. kann mir da jemand das neueste dx für vista 32 bit geben? also den link

    achja SP1


    **** ok ccleaner drüberlaufen, kein erfolg ich denke echt das liegt am dx da die alten spiele laufen, alte spiele brauchen ja keine hohe grafikbeschleunigung
     
    Last edited: Mar 27, 2009
  6. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    Ich kennn nicht die Anforderungen der einzelnen Games, aber schon mal dran gedacht, daß manche DX9-Games sich möglicherweise nicht mit den DX10-Karten vertragen?
     
  7. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    fear² bioshock crysis farcry² halflife² laufen alle nicht auf dx10 oO? wäre komisch.. soll ich mal dx9 draufspielen oder wie ?


    das prob war ja bei xp genauso hab jetzt vista
     
  8. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    hmm bei der dx installation schauts so aus:

    [​IMG]

    ich sags euch das liegt bestimmt am dx =/

    wollte jetzt mal wie am bild die sogenannte DXError.log und die DirectX.log hochladen ist aber irgendwie ein ungültiges format
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  9. "aber schon mal dran gedacht, daß manche DX9-Games sich möglicherweise nicht mit den DX10-Karten vertragen? "

    Wie isn dit jemeint?

    Ick möchte sagen wer DX10 kann schafft DX9.0c Locker

    oder meinste das dit betriebssystem nicht mit DX9 klar kommt??

    mich würde intressieren warum DirectX sich nich anständig installieren lässt...
    Hattest du "AVIRA"?mach mal den "Guard" deaktivieren

    Spybot TeaTimer wenn der im Autostart mit rennt könnte es sein das der gewissen systemänderungen verhindert um so die einstellungen zu sicher is bei mir jedenfalls so
    deaktivier doch mal den eintrag TeaTimer in Ccleaner->Extras->Autostart


    p.s.der Ccleaner sollte nur alte treiber bereinigen/entfernen
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  10. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    ok werd ich ma versuchen. hab an den AVIRA nie geachtet oO . .

    *** ne avira war jetz aus und gleiches ergebniss kein dx und auch keine spiele ^^

    komische sache... hab mir den pc eigentlich dafür gekauft damit ich keine probleme mehr hab xDD und jetz schowieder =P gibts echt nich...
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  11. haste denn den SpyBot noch druff??

    DX9 hab ich für XP diese Version (Liess sich aber nur ohne S&D TEATIMER installieren)
    http://www.chip.de/downloads/DirectX_13002926.html

    p.s.jeht auch für "Witzta"(Vista)

    Hast du eventuell eine andere Graka?
    lief genau deine Graka überhaupt schonmal?
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  12. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    seid der neuinstallation nichtmehr sonst auch keine antiviren ware drauf .. =/


    meine graka lief immer bei den älteren spielen, hab nochnie auf meinem pc bioshock oder spiele mit änlicher graka auf dem monitor gesehn also sind nochnie geloffen
     
  13. is ja mysteriös ging die Graka überhaupt mal?
    is die von XFX?
     
  14. Schmetzger

    Schmetzger Byte

  15. welches Brett haste denn jetz drin Abit oder Biomüll??

    ja kannste ja mal versuchen könnte mir vorstellen das die Karte im rektum ist
     
  16. Schmetzger

    Schmetzger Byte

  17. biste überhaupt Administrator?

    saug dir mal dit DX9 aus 5 Post´s vorher
    und entpacke mal das setup mit winrar und starte die "DXSETUP.exe"
    so mach ichs auch immer, das setup entpackt die dateien ja eh vorher in irgendnen ordner, so hat man sich das auch gespart, evtl. liegts ja auch daran

    viel Glück

    p.s. die Graka is leider nix kannste die noch zurück jeben?
     
  18. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    mit directx inklusive deiner anweisung mim installn kein erfolg,

    ja bin admin,

    die graka zurückgeben xD??? höchstens deckel auf graka rein deckel zu und warten bis die tonne geleert wird xD
     
  19. hmm Abit selbst meint das Brett ist "certified for Windoof Witzta"

    welchet BIOS Hatteste druff??
    hmm...
     
  20. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    wo sieht mann nach welches BIOS mann drauf hatt oO??

    kann schon sein hab das BIOS nochnie geupdated
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page