1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

HILFE!! Neue Spiele stürtzen beim start immer ab (Problem festgestellt und muss...)

Discussion in 'Software allgemein' started by Schmetzger, Mar 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ^^und onboarb graka technisch??

    is ja wie verhext dein System
    ,unglaublich...
     
  2. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    also auf onboard hab ichs nochnie versucht, ich deaktiviere im bios mal die pcie karte und starte von der onboard..?
     
  3. Ick hab son tool "everestUltimate 500"da kann ick mir dit allet ankieken..

    schmeiss(Bau) mal die 8500GT raus
    und probiers mal
     
  4. Start-Ausführen-dxdiag

    was steht denn dort??
     
  5. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    OMG ES FUNKTIONIERT =DDDDDDDDD!!!!!!!!!!!!!!

    ALLE SPIELE LAUFEN AUF ONBOARD =D

    ruckeln zwar aber sie gehen :jippie: :danke:
     
  6. Herzlichen Glückwunsch

    naja und genau ab jetzt würd ich mich nach einer "Richtigen" Graka umsehen ...

    die 8500GayT kannste verjessen....

    naja vernünftige Karten gibs ja schon ab 55€(Nicht bei Ebai)
     
  7. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Hmmm, die letzte Idee die ich noch hätte, wäre den neuesten Mb Treiber von Abit und einen älteren Treiber von Nvidea unter XP zu probieren.

    Letzten Endes wirst du um halbwegs aktuelle Spiele spielen zu können, um eine Aufrüstung nicht drumherum kommen.

    Wobei es zu überlegen wäre, den Rechner als gebrauchten Officerechner komplett verkaufen und sich was neues selber zusammen zu stellen.

    Edit: Problem wurde ja gelöst, also kann man meinen Beitrag getrost vergessen ;-).
     
    Last edited: Mar 28, 2009
  8. Schmetzger

    Schmetzger Byte

  9. @Gruftchaos Hi,watt meinste denn kanner verlangen für sein "office system"?

    meinste nich das es "erstmal" reichen würde da ne 3850(GDDR3) für 50 € reinzustecken?

    mfg
     
  10. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Ich würde dann aber auch gleich ein neues Board einplanen.

    http://www.nvidia.de/page/gpu_mobo_tech_specs.html

    Der Chipsatz deines aktuellen Boards unterstützt kein DX10. Das führte vermutlich auch zu einigen deiner Probleme bei neueren Spielen ( oder hattest du jeweils über den Spieleexplorer im DX9 Modus gestartet ? ).

    Dann wirft sich aber endgültig die Frage einer Sinnhaftigkeit einer Aufrüstung auf.
     
  11. @Schmetzger

    Beide Artikel sind sehr Gut aber im Ernst nich mit dem Board und CPU...ick mein Athlon64 is richtig OK mehr aber auch nich mehr
    Lieber Verkaufen bevor er Niks mehr Wert is

    dann lieber direkt n neues Brett und CPU und deine beiden ausgewählten komponenten
    zB. Intel Q8200+MSI P43 Neo+GTX260+Enermax NT=ca 450€ Krasser Preis!
    Aber dafür Kannste allet Zocken...
     
  12. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    nein wollte mir dann sowieso wieder xp draufmachen also kein vista mehr
     
  13. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Doch, denke das wäre noch vertetbar ;-). Aber auf das alte Board eine GTX260² :sorry:, da bremst dann die CPU und was die nicht schafft das Board.
    Würde ich mir zumindest sehr gut überlegen.
     
  14. Schmetzger

    Schmetzger Byte

  15. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Sollte das wirklich an der Grafikkarte gelegen haben?
     
  16. Schmetzger

    Schmetzger Byte

    ja komischerweise oO immer wenn ich die reinlege gehen die games nicht, wenn ich auf onboard wechsle gehen sie,
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page