1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Home Netzwerk Server erstellen

Discussion in 'Sonstige Online-Themen' started by Chri$tian, Dec 24, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Auf anderen Computern ist das genauso langsam.
    Ich benutze den XP Treiber.
    Kann ich irgentwie mit Programmen etc. versuchen das es schneller geht.
    oder sind vieleicht vieleicht irgentwelche Einstellungen am Pc falsch ?
     
  2. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Ja logisch, wenn du auf den PC zugreifen willst, wo die Verbindung nur eingeschränkt funktioniert.

    Dann besorge dir den richtigen Treiber!

    Wenn der Treiber nicht passt, kannst du machen was du willst, du wirst kein akzeptables Ergebnis erzielen.
     
  3. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Das Problem ist dass es keine Treiber für vista gibt.
     
  4. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Dann musst du halt einen WLAN-Adapter einsetzen, für den es die passenden Treiber gibt.
     
  5. salim_aliya

    salim_aliya Halbes Megabyte

    Sprich: Einen neuen Adapter kaufen. Oder verkabeln.

    Wie ist es denn, wenn du von einem anderen Rechner aus ins Internet zugreifst? Ist da die Geschwindigkeit genauso langsam?
     
  6. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Das bietet sich ohnehin an wenn die Freigaben / der FTP-Server auch irgendwann mal zum Datentransfer genutzt werden sollen. ;)
     
  7. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Wenn ich von anderen Pc's (auch die die mit lan angschlossen sind) ins Internet gehe oder Daten auf einem anderen Pc im Netzwerk übertrage, ist die Geschwindigkeit nicht schneller.
    Nur wenn eine Festplatte an dem Router angeschlossen ist und man direkt mit Kabel am Router angeschlossen ist, ist die Geschwindigkeit höher.

    Noch eine Frage: Kann ich auf einem Pc auf dem Vista ist auf eine zweite Partition Linux installieren ?
    Also so dass ich beim Booten auswählen kann welches OS ich starten will.


    gruß Christian
     
  8. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Hallo,

    Ich wollte gerade Linux auf dem Pc installieren ( nicht nur wegen Server etc. , sondern weil ich es mal kennen lernen will)
    Wenn ich jetzt beim Booten die CD 1 einlege werden erst einige Sachen geladen und dann geht es nicht mehr weiter. Ich soll dort dann irgentwas eingeben. Aber ich weiß leider nicht was.
    Dort kommt nur noch folgendes: A:\\
    Und da muss ich irgentwas hin schreiben aber was ?
    Außerdem was hat das Disketten Laufwerk damit zu tun ?

    Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.


    DANKE SCHON MAL !

    Gruß Christian
     
  9. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Der Thread ist jetzt schon über 60 Beiträge lang also entschuldige wenn das schon irgendwo steht, aber welche Linux-Distribution willst du denn installieren und was ist auf der CD 1 drauf bzw. wie ist deren Bezeichnung?
     
  10. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    Es ist LINUX Suse 10.1
    Ich habe es (hier) gedownloadet und zwar die Dateien
    SUSE-Linux-10.1-Remastered-x86_64-CD1.iso bis
    SUSE-Linux-10.1-Remastered-x86_64-CD5.iso.

    Ich habe alle mit Nero als Bootfähige CD gebrant.

    Wie schon gesagt wenn ich CD1 einlege soll ich irgent ein Pfad des Disketten-Laufwerkes eingeben das sieht dann so aus:
    A:\\

    Danke für deine schnelle Antwort.

    gruß Christian
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...dann brennst du sie gleich nochmal. Bei den Dateien handelt es sich um ein Image. Nero sollte dafür eine extra Funktion haben.

    PS: Warum nimmst du eine veraltete Version?
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du bist doch nicht etwa auf die Idee gekommen ein ISO als bottfähige Daten-CD zu brennen?
    Ein ISO ist ein Image, das wird über die Funktion "Image auf CD brennen" gebrannt.
     
  13. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...also ich bin wirklich gespannt auf den Ausgang des Serverexperimentes.
     
  14. Chri$tian

    Chri$tian Kbyte

    warum veraltet ? ist die 10.3 besser ?
    Ich werde es später mit Nero nochmal brennen
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page