1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I Love it....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    Also ich hab vista nun drauf und bin online mit ich mus sagen ich bin sowas von begeistert wie noch nie von einen windows.
    endlich mal grafiken fürs auge funktion die man gebrauchen kann also das is gekauft sag ich mal..

    falls wer das noch nich hat hier mal ein eindruck..

    http://www.dhf-source.de/images/vistadesktop.JPG

    und das is standart nichts weiter gemacht.. :D

    wenn es dann noch funktioniert am ende ms respekt linux is eine 4bit anwendung dagegen.. :D :baeh:
     
  2. Wolfgang77

    Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

    Bei Windows Vista brauchst du doch den Regenschirm nicht mehr .. weg damit :) , erstaunlich dass er das System nicht zum Absturz bringt.
     
  3. Voodrax

    Voodrax Byte

    LOL...noch nie linux bzw. suse mit KDE 3.5 verwendet, oder? :aua:

    was jez im windows neu ist, gibt's im linux schon seit ca. 1 jahr!
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    brauchst du gar nicht mit vista vergleichen! linux ist ne ganz andere liga- viel spass dir damit.
     
  5. Wolopu

    Wolopu Byte

    Was ist den mit dem tollen Hintergrundbild? Windoofstandard?????? :baeh:

    Geil ne analoge und ne digitale Uhr und keine zeigt das Datum und den Wochentag :aua: (Linuxstandard).

    @ Voodrax VIELEN DANK!!!!!!!!!

    Gruß

    Wolf

    [mandriva_2006]
     
  6. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    ah du bist wohl schon in dem alter wo man den wochentag und das datum leicht vergisst dann is es natürlich logisch !!
    ich weis wann montag oder dienstag ist und welches datum wir haben.... :baeh: :ironie: :ironie:
     
  7. medienfux

    medienfux Megabyte

    @Wolopu: dafür fehlem deinem system ganz elementare andere dinge die windows mitbringt.
    ihr linuxfreaks könnt eure vergleiche sparen. es geht hier um vista und nicht um euer system. wenn ihr meckern und herumtrollen wollt, dann begebt euch doch auf die trollwiese.
     
  8. Wolopu

    Wolopu Byte

    @medienfux :heul:
     
  9. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Vista ist schon toll - endlich braucht ein Betriebssystem wieder die ganze Rechnerleistung und Programme starten wieder langsam - tolle Weiterentwicklung....

    Ich auch - trotzdem zeigt mir XP Standardmäßig den Wochentag und das Datum in der Systray an -ist ein nette Feature das sicher auch Vista könnte wenn man sein Betriebssystem kennen würde
     
  10. Voodrax

    Voodrax Byte

    Also...ich denke der vergleich mit Linux ist sehrwohl angebracht.

    Was ist so revolutionär am vista was es bis dato noch nicht gegeben hat? hm....mit ein bisschen tuning schaut mein XP auch ganz gleich aus!

    und linux ist teilweise sogar welten voraus, vor allem bei den kleinen add-on programmen, die den alltag leichter machen.
    wie gesagt, vista is für mich net mehr als eine einführung eines neues betriebssystems um den hardware- und software-markt wieder anzukurbeln.
    das microsoft SuSE weit hinterherhinkt dürfte wohl jedem bekannt sein - auch wenns die meisten nicht wahrhaben wollen bzw. zugeben wollen!

    und ihr habt recht - vista ist eine ganz andere liga - nämlich die regionalliga im vergleich zur bundesliga!
     
  11. Milania

    Milania Byte

    tsts immer diese leute die meinen ihre meinung wär die einzig richtige...

    Hier gehts doch darum wie toll das neue vista ist...und nicht das es das irgendwo anderes in irgendwelchen billigprogs schon gibt...

    Also:
    ich bin auch total begeistert von vista, den das was funktioniert (und das ist fürne beta ne menge) ist einfach nur klasse. Allein die Minni-anwendungs-sicht ist einfach nur klasse!
     
  12. steppl

    steppl Halbes Gigabyte

    *hust*
    Taugt Linux/Suse denn zu irgendetwas anderem als
    surfen und briefeschreiben? OK, als Server-BS. Sonst noch was?
    Wer hinkt denn da hinterher?

    Aber ewig grüßt das Murmeltier...:wegmuss: :D
     
  13. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Suse Linux 10.1 bringt tolle Hintergrund-Bildchen mit :)
     
  14. Voodrax

    Voodrax Byte

    Ja genau, da gehts darum wie toll vista ist - und es ist überhaupt nicht toll.

    Und ja, Suse Linux kann man für so ziehmlich alles verwenden - nur als reiner und subjektiver Windows-User musst du davor natürlich die Augen verschlossen halten!
    Wozu brauch ich wirklich noch das teuere und deshalb so tolle Windows?
    Nix und wieder nix! Das wozu ich den PC brauch, und das ist ne Menge, kann ich unter Linux sogar besser lösen als unter Windows.

    Und im Vergleich zum XP ist das Vista ja nun wirklich nicht toll....so viele überweltigende Neuerungen gibt's nicht. Und wenn ich nun an die offenen Bugs denke die das System mitbringt...
     
  15. Milania

    Milania Byte

    köstlich...die bugfreie version von Windows ist doch noch garnicht erschienen! das in einer beta bugs drin sind ist doch selbstverständlich!

    und ich kann mir nicht vorstellen das Hintergrundbilder bewundern, bei linux so viel besser ist *g*
     
  16. feivel21

    feivel21 Byte

    hallo

    du solltest vielleicht auch erwähnen das Linux nicht wirklich an Privatanwender gerichtet ist. Schau doch nur die Vielfalt an Programmen und Spielen an die für Linux kommen (wen Sie kommen mit Jahrhunderten Verspätung)


    von daher kann man Windows und Linux nun wirklich nicht vergleichen.

    Grüße Feivel

    *Meine Meinung zu Vista, klasse arbeit / meine Probleme mit Vista – Hilfe meine Grafikkarte funktioniert nicht ( auch nicht mit Treibern von ati (x800))
     
  17. medienfux

    medienfux Megabyte

    @voodax: dein linux kann vielleicht ne menge, was ich dir auch nicht streitig machen möchte. es kann auch ganz nette formen annehmen und mit bunten windows glänzen, es ist aber wie bereits erwähnt nicht massenmarkttauglich. um es mal so auszudrücken. es kann nur mit vergleichsweise viel aufwand ein ähnlicher zustand wie bei xp oder vista erreicht werden. zudem sind viele programme unterentwickelt oder bereits auf einem sehr alten stand. hobbytechnisch, sich damit zu beschäftigen, ist doch o.k., aber verlange bitte nicht von den usern, das sie sich deshalb für das linux entscheiden.

    bugs gibt es in jedem os, in jeder soft und open source ware. auch im linux. es sind mindestens genauso vile schlupflöcher drinn, die geflickt werden müssten.

    es ist im prinzip kein stück besser als das windows von microsoft.
     
  18. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    also windows und linux kann man nich vergleichen es geht einfach nicht du kannst ja auch ein auto nicht mit einen motorad vergleichen beides haben stärken und schwächen.

    linux hat klar viele dinge die windows nur kann wenn man teure software kauft aber auf windows läuft alles (ausnahmen bestätigen die regel) sei es hardware oder software.

    aber im grunde steckt in beiden das selbe gerüst irgendwo.. :D

    @Voodrax
    und ne beta die bug frei ist HALLO sonst keine sorgen oder was ach ich vergass linux hat ja nich einen bug :auslach: hab ich vergessen..
    im ernst das ist eine BETA

    so und nun egal vista is geil für ne beta hammer...


    Linux :vader: Windows
     
  19. el3ktro

    el3ktro Byte

    Du meinst wohl das es nur mit extremen Aufwand möglich ist, Linux mit Viren zu verseuchen oder zum Absturz zu bringen? ;-) Nein, also mal im ernst: Was meinst du in einen "ähnlichen Zustand" wie Windows zu bringen? Ich finde es macht erheblich mehr Arbeit, Windows in einen "produktionstauglichen" Zustand zu bringen, als Linux, was vor allem daran liegt, das bei Linux-Distributionen i.d.R. die misten benötigten Programme bereits dabei sind, wärend man die nach derInstallation von Windows erst noch installieren muss.

    Also ich finde "unterentwicklet" schon ein bißchen krass. Welche Programme meinst du denn z.B.? Und bitte, Windows XP ist ungefähr 5 Jahre alt, eine aktuelle Linux-Distribution evtl. ein paar Wochen oder sogar nur Tage. Linux wird erheblich schneller weiterentwickelt, und der Update-Zyklus ist viel kürzer. Ubuntu z.B. wird alle 6 Monate auf den neuesten Stand gebracht, Patches gibt es i.d.R. erheblich schneller als für Windows.

    Das es Bugs in jeder Software gibt ist unbestritten, aber woher du die Information hast das in Linux mindestens genau so viele sind wie in Windows würde ich schon gerne wissen...worin sich beide Systeme aber grundlegend unterscheiden (zum. meistens) ist die Art und Weise wie mit Patches umgegangen wird. Die Open-Source-Welt ist hier meistens, wenn auch nicht immer, erheblich schneller. Das bisher schnellste was ich erlebt habe waren ca. 5 Stunden von der Meldung der Sicherheitslücke auf heise.de und der Verfügbarkeit eines Updates.

    Oh doch ist es, und das sieht man u.a. auch daran, das in Vista (und das ist gut so) Techniken Einzug halten die unter Linux bzw. Unixen schon längst normal sind (z.B. UAP)

    Tom
     
  20. el3ktro

    el3ktro Byte

    Doch, ich finde man kann beide vergleichen, nur habe ich oft das Gefühl, das hier von den falschen Voraussetzungen ausgegangen wird. Viele "Windowsianer" scheinen zu denken, Linux solle Windows ersetzen, es irgendwie immitieren oder nachbauen. Aber das ist nicht so, Linux ist kein Ersatz oder eine Kopie, sondern eine _Alternative_, und das heißt, das es _anders_ ist. Linux IST NICHT Windows, was unter Windows auf die eine Weise gemacht wird, wird unter Linux auf eine andere Weise gemacht.

    Auf Linux _kann_ auch alles laufen ...

    Ähm moment mal also Windows und Linux haben technisch gesehen teilweise radikal verschiedene Ansätze ... da ist sehr wenig "im Grunde gleich".

    Ja Beta haben Bugs, ich hab die Beta 1 von Ubuntu Linux sogar monatelang auf drei Systemen produktiv im Einsatz gehabt. Das tollste: Sobald die Beta 2 bzw. dann die Final draußen war, musste ich nicht etwas die nochmal runterladen und drüberinstallieren, es gab vielmehr täglich Updates für die Betas, man konnte also den Entwicklungsprozess mitverfolgen, und hatte am Ende die Final drauf - ohne Neuinstallation :-)

    Tom
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page