1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

I Love it....

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by blaub4r, Jun 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. medienfux

    medienfux Megabyte

    man muss bedenken, das er derzeit die vista ultimate- version nutzt, mit allen gimmicks und effekten und funktionen, die überhaupt verfügbar sein werden. die normale vista home wird weniger verbrauchen. zudem sind speichernutzung und ... im moment alles relativ. da es sich um eine beta handelt ist anzunehmen, das hier noch herumgewerkelt wird.

    ich glaube nicht daran, das 500 MB vollkommen vom system geschluckt werden. da sollte sich einiges auslagern lassen. wenn vista auch mit 256 MB klar kommt, können die 500 MB nicht dem reinen Verbrauch des Betriebssystems entsprechen.
     
  2. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    @ medienfux
    Ich benutze kein Vista und werde dies auch wahrscheinlich nicht tun, siehe oben. Die Quelle bzgl. des RAM-Verbrauchs habe ich benannt.

    > ich glaube nicht daran,
    Wie du richtig sagst, alles weitere deiner Spekulation ist Glauben, nicht Wissen.
     
  3. blaub4r

    blaub4r Kbyte


    warum wird n benz grösser und teurer und n japaner kleiner und billiger... :ironie: :confused: :eek:
     
  4. medienfux

    medienfux Megabyte

    @bahnfahrer nochmal: ich weiß zwar nicht was du von mir willst, aber deine spekulativen 512 MB sind ja nun auch nicht besser. Im gegensatz zu dir habe ich vista bereits im vorfeld schon einmal installiert. die aktuelle version jedoch noch nicht. deshalb kann ich hier auch nur vermuten, da ich dies ja im moment nicht überprüfen kann. lese du weiter deine tollen berichte, wovon es ja derzeit genug gibt.

    wie ich finde, solltest du dir dies wenigstens mal installieren, um überhaupt ein mitspracherecht diesbezüglich zu erwerben.

    ich verweise hier auch nochmal auf die erfahrung hin, die du ja bemängelst. du kennst mich nicht und kannst daher auch nicht wissen, welchen wissensstand ich habe. meine beiträge (721) zu deinen (14) sollten dir zeigen, das ich mitunter sehr aktiv dabei bin und auch ein entsprechendes wissen habe bzw. in dieser zeit erlangen konnte um objektiv und fachlich über einige dinge diskutieren zu können. diesbezüglich bitte ich dich darum, dich mit deinen worten und deiner mitunter agressiven meinung etwas zurückzunehmen.
     
  5. Bahnfahrer

    Bahnfahrer Guest

    Wieder ein Zeichen deiner Ahnungslosigkeit: Das ist nicht spekulativ.

    Und? Wieviel RAM wurde verbraucht? Alle Gimmicks eingeschaltet?

    Wo muss ich mich dafür anstellen? Bei dir?

    Du mich auch nicht. :)

    Na ja, die Menge der geposteten Beiträge lässt allenfalls Rückschlüsse auf das Mitteilungsbedürfnis des Posters zu und nicht unbedingt auf seine Qualifikation. Manchmal ist die Menge der geposteten Beiträge auch nur ein Indiz dafür, dass der Poster überall seinen Senf dazu geben muss, ohne etwas vom Thema zu verstehen.

    Ich will auch nichts von dir. Es ging wie gesagt um den Speicherverbrauch von Vista und es nervte dezent, dass du dazu diesen Thread hier zugespammt hast, ohne konkret etwas dazu sagen zu können.

    Aber genug OT, vielleicht will hier ja auch noch mal jemand etwas zum Thema sagen. Und nicht zum Task-Manager oder zu GNU/Linux.
     
  6. medienfux

    medienfux Megabyte

    inhalt gelöscht...
     
  7. notsmart

    notsmart Byte

    Suse ist die beste
    So Bill G. Microsoft hat schon wieder copy gemacht von suse Hmmmmm,so was ist mit Microsoft kann die nicht was neues raus find :huh:
     
  8. WorkingPoet

    WorkingPoet Kbyte

    Gott bewahre uns User vor Vista.

    3 x täglich vor dem Essen hersagen.
    Vielleicht hilfts
     
  9. maschur

    maschur Byte

    habe probs mit der 32 bit version von vista beta 2.habe es auf formatierten platte gelegt aber kommt beim expandieren ein nachricht die sag das das woindows abbild nicht installiert werden konnte entweder der datenträger is beschädigt oda die datei und habe alles schon 5mal gebrannt und gesaugt :bitte: helft mir :(
    ich bitte euch das nicht als spam anzusehen ich bin nunmal verzeivellt ihr seid die einzigen die mir helfen könnenn :bet:
     
  10. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Durch Doppelpostings wird's auch nicht besser!
     
  11. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    durch dumme antworten auch nicht
     
  12. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Kann mich nicht erinnern mit dir gesprochen zu haben!
     
  13. blaub4r

    blaub4r Kbyte

    kein problem passiert ab ein bestimmten alter
     
  14. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Genau, du mich auch!

    cu
     
  15. G-Z

    G-Z Kbyte

    Die Vista Beta 2 macht einen recht gelungenen Eindruck. Vor allem in Sachen Sicherheit ist es ein riesen Schritt. Ich denke Microsoft wird mit Windows Vista seinen Ruf als Sicherheitslückenproduzent zumindest teilweise ablegen können. (User Account Protection, IE 7 in geschütztem Bereich, Pishing Filter bei Mail und IE, 2 Weg Firewall, Antispyware etc.). Ein weiterer grosser Fortschritt ist es in Sachen Datenverwaltung. Der neue Explorer mit den erweiterten Navigationsmöglichkeiten, dem Vorschaufenster, der Tag Anzeige u.s.w dazu der WMP und die Windows Fotogalerie zur Verwaltung von Videos, Bilder und Musik. Dies gepaar mit der sehr guten Desktopsuche ist eine grosse Erleichterung im Datenjungel. Auch sehr gut gefällt mir die E-Mail Software, der Kalender und die Kontaktverwaltung. Alles ist sehr einfach gehalten, einfach zu bedienen, gut ins System integriert und modern. Grosses Potential sehe ich da in Konbination mit Internetdiensten. Mails, Kalender und Kontakte mit einem Online Dienst zu synchronisieren ist ein grosser Fortschritt. Dann noch die Favoriten und Feeds vom Internetexplorer über das Internet Synchronisieren und das Arbeiten mit mehreren PCs wird um einiges schöner. Auch Windows Teamarbeit sehe ich als grosses Feature. Schon mehrmals wäre ich froh gewesen um eine einfache Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit anderen PCs.
    Das einzige was mich bis jetzt an Windows Vista gravierend stört, ist der fehlende ATI Treiber. Ich muss auf Aero Glass und andere Design Gimmicks verzichten. Meine Versuche den ATI Treiber für Windows Vista zu installieren endeten alle samt in einem Bluescreen. Ein weiterer Minuspunkt ist die Systemsteuerung, welche recht lieblos geraten ist. Da gibt es noch sehr viel zu tun. Auch viele kleine Programme wie bsp: WordPad wurden nicht weiterentwickelt, was sehr enttäuschend ist. Vista sollte auch noch um einiges einheitlicher werden. Zudem ist Windows Vista keine Revolution, sondern bloss eine logische Weiterentwicklung von Windows XP. Da hätte man bei der Entwicklungszeit mehr erwarten können. Doch zu sagen Vista sei schlechter als XP finde ich dann schon ein wenig an ignoranz grenzend.
     
  16. Wem das gefallen tut der kann die durchsichtige oberflache ja nutzen.Also ich find es schon Pervers mit diesem Durchsichtigen Fenstern und alles zu arbeiten.Habs bei einen Kumpel gesehen.Da die immer mehr funktionen raus nehmen ist Vista für mich nur ein Windows XP mit total verkorkster Oberfläche also kein Grund dafür Geld auszugeben.Wird wohl so laufen wie bei Win ME ein Windows was die Welt nicht braucht.

    MFG
     
  17. G-Z

    G-Z Kbyte

    die transparenz Effekte dienen dazu die Flächen wo man die Fenster mit der Maus packen und verschieben kann, grösser zu machen, ohne, dass dabei die ganze Geschichte zu klobig wirkt. Zudem fokusiert es die Wahrnehmung besser auf den relevanten Inhalt eines Fensters und weniger auf die sekundäre Umgebung. Daher finde ich AeroGlass nicht pervers sondern eine kreative Lösung eines Problems mit dem positiven Nebeneffekt, dass die ganze Geschichte edler wirkt.
    Welches Betriebssystem braucht die Welt schon? Vista soll einfach das Arbeiten einfacher, schneller und sicherer machen. Man kann dabei immer sagen XP ist einfach genug, schnell genug und sicher genug. Eine Software welche ein absolutes Muss ist, gibt es ja wirklich nur ganz ganz selten.
     
  18. el3ktro

    el3ktro Byte

    @G-Z:

    Was mich an diesen transparenten Fenstern extrem stört ist das man bei mehreren geöffneten Fenstern total schlecht sieht welches davon das aktive Fenster ist. Einziger Anhaltspunkt sind die drei Buttons oben Rechts.

    Die ganzen anderen Features die du aufzählst sind ohne Fragen Verbesserungen gegenüber Windows XP, aber unter anderen Betriebssystemen oft schon seit Ewigkeiten Normalität. Nautilus (der Dateimanager von Gnome) zeigt z.B. schon seit jeher eine Vorschau von allen möglichen Dateitypen an, sehr schön finde ich das man in Audiodateien "reinhören" kann wenn man mit der Maus drüberfährt.

    Tom
     
  19. G-Z

    G-Z Kbyte

    ja das stimmt. Bei mehreren Fenstern wirds ein wenig unübersichtlich. Aber dafür gibt es ja die Vorschau Bilder auf der Taskleiste, Flip 3D und das Einblenden einer Übersicht aller geöffneten Applikationen. Aber ansonsten ist dies eine Kritik welche Microsoft bis jetzt noch nicht richtig in den Griff bekam, was ein wenig enttäuschend ist. Für irgendwas sind ja die Feedbacks da.

    Nautilus kenn ich von Ubuntu her. Ich mag den nicht so. Wirkt sehr klobig, kontrastarm und irgendwie kindlich. Andererseits ist er von den Funktionen her teilweise recht fortschrittlich. Die guten Vorschaumöglichkeiten sind mir auch aufgefallen. Doch entdeckte ich nie ein Vorschaufenster wie im Vista Explorer, auch keine Tag Vorschau, keine allgemeinen Aufgaben und noch andere Vista Explorer Nettigkeiten die fehlen.

    Ist aber recht wahrscheinlich das Microsoft nicht als erster diese Features einbaute, denn das machen sie eigentlich nie. Doch irgendwie als Komplettpaket ist es der effizienteste Dateiexplorer, den ich bis jetzt sah.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page