1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Irreführende Werbung beim Media Markt?

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Mobius, Jan 7, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. andy33

    andy33 Megabyte

    Es ist schon wahnsinn, wenn man mal schaut wieviele Zugriffe auf dieses Thema hier im Forum schon erfolgt sind (aktuell ca. 12460). In den Foren anderer ComputerZeitschiften und in sonstigen Internet Foren sieht es genauso aus.

    Dann ist das Thema ganz schön hochgeschwappt. AntiDepressiva hat recht, denn MM hat mit dieser ganzen Aufregung zumindest erreicht das sie in aller Munde sind. Ob das nun positiv oder negativ ist, sei dahin gestellt.

    Nur, wer waren denn all die Leute an den MM Kassen die in langen Schlangen standen und gekauft haben??? Waren das nur die, die hier nicht posten?

    Es ist und bleibt ne Verarschung, aber die Leute fallen halt immer wieder drauf rein. Sobald irgendeiner in Deutschland irgendwo Rabatt schreit, setzt bei den meisten der Verstand aus. :(

    Zu dem Thema im allgemeinen läuft im Radio auf SRW3 gelegentlich eine RadioComix Serie. Die ist Hoffnungslos überzeichnet aber gibt gut den aktuellen "Geiz ist geil" Geist in Deutschland wieder.

    Für alle die diese RadioComix Serie nicht kennen, hier kuz zu erklärung.

    Ein Intensiv Schnäppchen jäger erzählt seinem Kunpel immer wieder was er doch für unglaubliche Schnäppchen er gerade wieder macht hat. Was weis ich, alle für die Hälfte, aber total Sinnloses Zeug. Der ander fragt ihn wozu er denn den kram braucht, woraus der Schnäppchenjäger nicht mal weis was man überhaupt mit dem was er gekauft hat machen soll. Das Ende ist dann immer wieder die große, weise aussagen des Schnäppchenjägers, das: Wenn man nie was billiges kauft, man auch nie was sparen kann. Der Kumpel meint dazu als Abschluss immer: Doch, wenn ich nix kaufe spare ich 100% von allem.

    Das kommt jetzt als Text nicht wirklich so gut rüber wie im Radio, aber wer von Euch SWR3 empfangen kann, sollte sih das mal anhören. Es ist wirklich ein schöner Spiegel für die Gesellschaft.

    Wer will kann ja mal HIER SCHAUEN, da gibts dieses RadioComix zum anhören.

    Besonders Empfehlenswert sind die Folgen "AUDIO-VIDEO" und "SCHWEISSGERÄT"! :D

    In diesem Sinne,

    Gruß
    andy33
     
  2. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Ditto!
    SWR3 war schon vor zwanzig Jahren gut - da hab' ich wieder gelernt, bewußt Radio zu hören. Ist so mancher Abend bei "draufgegangen".
    Gruß :)
    Henner
     
  3. andy33

    andy33 Megabyte

    Jup, höre den Sender auch schon deutlich über 20 Jahre.
    Damals war es ja noch SWF3.
    Ich erinner mich noch an die coolen Sendungen von Elmar Hörig und an das Hitparade aufnehmen am Sonntag abend als Jugendlicher.
    Was habe ich damals Musik Cassetten verbraten. :D

    Aber bis heute ein echt super Sender. Und das genannte RadioComix bringt die Schnäppchenjäger Welle irgendwie auf den Punkt. :)

    gruß
    andy33
     
  4. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Hmm.
    Da wo ich jetzt gerade wohne, geht das nicht mal per Kabel. Selbst in der Schweiz lief das!
    Das Leben ist halt einfach wie eine Hühnerleiter: kurz und beschissen. Und gerade kommt die Shania Twain: I'm goona get you... usw. Mag zwar gut sein, daß sie nix im Hirn hat - aber Ohrwürmer kann sie halt. Also doch nicht nur beschissen... :volldoll:
    Gruß :)
    Henner
     
  5. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    Es gibt eine Studie in der nachgewiesen wird, dass man während man Sex hat, die geistigen Leistungen drastisch nachlassen.

    Bei Geld scheint das ebenso zu sein. Man bekommt Werbung ins Gesicht geknallt, die behauptet, dass man Geld sparen kann und schon knallen die Sicherungen durch. Die Leute stehen Schlange und prügeln sich um den letzten Mist.
    Wer auf solche Aktionen reinfällt, der ist selber Schuld.
    Doch Media Markt ist ein Unternehmen, welches darauf aus ist, Gewinn zu erwirtschaften. Almosen verteilt die Kirche und das Sozialamt.
    Jedes Produkt gibt es irgendwo - irgendwann billiger. Und jeder kann selber entscheiden, wo er sein sauer verdientes Geld ausgeben will.
    Doch das ist Wunschdenken. Die Realtität sieht anders aus:
    Media Markt bietet Parkplätze und ein riesiges Sortiment. Außerdem ist die Werbung von Media Markt überall gegenwärtig und beeinflußt.
    Da der Mensch bequem ist und Mühen scheut, wo es nur geht, wählt er den einfachsten Weg. Warum 50 km fahren, wenn der Media Markt so nah. Warum lange rumsuchen und recherchieren, Media Markt ist doch da. Media Markt erreicht nicht alle Kunden - aber die meisten. Die paar kritischen Geister sind zu verschmerzen und wenn die Konzentration im Einzelhandel so weiter geht, dann gibts eh bald nur noch Großketten. Und ob Media Markt oder Pro Markt oder Aldi - alles das gleiche abgezocke. Doch der Kunde - die große Masse der Kunden will es so. Und ich möchte nicht wissen, wieviele derjenigen, die hier sich über Media Markt und Co beschweren - nicht doch Stammkunden sind. Warum verhandelt ihr nicht mit dem Media Markt. Sucht den besten Preis im Netz und geht mit diesem zum nächsten Markt. Rechnet zum Internetpreis noch die Versandkosten und die Kosten der Geldüberweisung hinzu und nehmt das als Basis. Media Markt wird behaupten wollen, dass sie den besseren Service bieten. Sofort einhacken: Die Ware aus dem Internet wird schließlich nach Hause geliefert und muß nicht erst mühsam nach Hause geschleppt werden.
    Wer sich vorher auf den Kauf von Waren argumentativ gut vorbereitet, der kann Geld sparen - doch er muss Zeit investieren. Geld oder Zeit? Jeder darf entscheiden.
    Und der Kauf bei einem Händler vor Ort - ist auch deutlich Risikoärmer. Ich habe meine Ware vor Augen. Es gibt einen menschlichen Ansprechpartner und die Chance, dass ein Laden pleite geht und ich morgen vor verschlossener Türe stehe ist sehr gering - im Internet leider Alltag.
    Also Freier Wille statt Geiz ist geil! Schaltet die Habgier aus und denkt Rationell.

    Gruß
    Shaghon
     
  6. Shaghon

    Shaghon Halbes Megabyte

    An einem Notebook wird teilweise tatsächlich nur 30 Euro verdient! Das glaubt keiner! Stimmt aber doch. Nur mann muss wissen, wie ein Einzelhändler kalkuliert.

    Der Preis auf der Lieferantenpreis, wird noch dadurch verringert, dass es Vereinbarungen über Zahlungsmodalitäten, Rabatte und Bonusse gibt. Was in der direkten Kalkulation einfließt ist Sache eines jeden Händlers.

    Verrechnet ein Händler nicht alle Preisnachlässe, Bonusse und Skonti etc., so hat er einen höheren Einkaufspreis in seiner EDV ausgewiesen, wie er eigentlich ist. Das Produkt erscheint teuerer als es ist. Wird nun noch ein Aufschlag auf den Einkaufspreis gesetzt wie z.B. Diebstahl, Schwund, Kosten für Ladenmiete, etc., so wird der Einkaufspreis weiter erhöht.
    Was Saturn beworben hat ist (höchst wahrscheinlich) der kalkulatorische Einkaufspreis - nicht der "echte" Netto-Einkaufspreis". Das ist aber normales kaufmännisches Denken und kein "Betrug" bzw. Kundenverarsche! Im Denken der Normalbürger aber schon. Nun sollte der Gesetzgeber eingreifen, denn es findet eine Aussage statt, die unterschiedlich interpretiert wird. Der Kunde ist dabei der Verlierer. Und das Schuldlos. Solche Werbeaussagen dürfen nicht sein - denn sie führen zu Mißverständnissen - und diese muss der Gesetzgeber verhindern.
    Ich glaube nicht, dass die Leitung von Saturn sich dieser Problematik bewußt ist bzw. war. Sie haben aus ehrlichen kaufmännischen Denken heraus gehandelt. Und haben sich einfach nicht auf die denkweise der Kunden eingestellt.

    Gruß
    Shaghon
     
  7. Diese Märkte sind für mich einer der größten Arbeitsplatzvernichter die es gibt. Es wird alles nur noch verschleudert. Das diese Entwicklung nicht gut ist kann man
    sehen wie zB. Grundig. Es kann keine Firma auf dauer vom Verschleudern leben. Alle Kunden sollten darüber nachdenken
    das auch Ihr Arbeitsplatz verschleudert wird. Warum wandern viele Firmen in Ausland ab? Ich kann mich in Deutschland nicht hinstellen und 15 Euro die Std. verdienen wollen und bin nicht dazu bereit für einen Artikel einen fairen Preis zu bezahlen.
     
  8. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Wie aber soll ich wissen, was fair ist, wenn ich die EK- Preise nicht kenne?
    Es bleibt mir in den meisten Fällen nur die Möglichkeit, die VK- Preise zu vergleichen und nach denen zu entscheiden.

    Mit in diese Entscheidung kann dann noch einfließen, dass man Firmen, die andere gnadenlos verdrängen, nicht unterstützen will. Oder teure, nervige Werbekampagnen nicht mitfinanzieren will.
    Oder Läden meidet, die nur Rechner mit Intel- Prozessoren verkaufen und damit ebenfalls den Markt verzerren. Damit dürfte dann das Thema Einkauf bei Media Markt, Saturn, und- was Aldi in Sachen PC betrifft- schon vom Tisch sein.
    In der Theorie. Denn die Praxis belehrt uns bekanntermaßen eines Besseren.
     
  9. Kurt W

    Kurt W Kbyte

    Es gibt im Großhandel ein schönes Sprichwort:

    Bevor Sie uns nach Rabatten fragen, geben Sie uns wenigstens genügend Zeit die Preise zu erhöhen. :D :D

    Jeder der bei solchen Aktionen denkt ein Schnäppchen gemacht zu haben ist doch selber Schuld, wenn dem dann nicht so ist.

    Ich habe mich fast todgelacht gelacht als in Interviews Leute die z.B. beim Media Markt oder Saturn diese "Schnäppchen" gekauft haben,gefragt wurden was sie den gespart hätten und keiner darauf eine vernünftige Antwort hat geben können.

    Na ist doch Klasse, wenn die Leute schon nur auf Grund von windigen Werbeaussagen denken etwas sparen zu können.
    So kurbeln wir dann wieder unsere Wirtschaft an. :D


    Gruß Kurt
     
  10. matzelein

    matzelein Kbyte

    Tja, wo bekomme ich die echten Preise her?

    Aus dem Internet - auf den Herstellerseiten!

    Der Media-Markt ist der Tod aller ehrlichen Einzelhändler!

    Nur der Deutsche ist so beknackt und kauft dort billige Schleuderware.

    Wer trägt denn das Risiko?

    Der dumme Kunde, der über Kilometer in den Tempel der Glückseeligkeit fährt und dann den Ramsch noch selbst auf eigenes Risiko nachhause karrt!

    In Zeiten, da der Einzelhandel noch funktionierte, da wurde die Ware frei Haus geliefert, weil die Marge so groß war, dass die Anlieferungskosten entfallen konnten.

    Heute ist das Gerät (fiktiv) 50 Euro billiger, dafür muss der Einzelhändler aber die Anlieferungskosten extra berechnen, weil er sonst nur drauflegt.

    ...und was macht der Media-Kunde:

    Der legt sowieso drauf:
    - Kilometergeld und Verbrauchskosten für die An- und Abfahrt
    - Transportrisiko trägt er ab Kasse selbst
    - hoher Zeitaufwand (entfernungsabhängig)
    - Billigware sind nur Ladenhüter oder Auslaufartikel, von zurückgegebener Ware, die OHNE WENN UND ABER bereits eine Reparatur hinter sich hat, ganz zu schweigen
    - Aussteller, die schon äußere Macken aufweisen
    - etc. pp.

    matzelein :aua:
     
  11. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    :confused: Dort bekomme ich nur als Händler die Preise genannt.

    Als Endkunde muss ich mich mit den UVP`s zufrieden geben, die mir gar nichts nutzen, weil kaum ein Artikel zu diesem Preis über die Theke geht.
     
  12. SteveXY

    SteveXY Byte

    @Shagon - Preisverhandlung mit Media Markt? Interessant - aber zumindest bei unserem MM in Bremen Stuhr absolut unmöglich! Letztes Jahr im Sommer gab MM ein Preisgarantie - der günstigste Preis im Umkreis von 50 km und sie würden jeden Preis mitmachen - Pustekuchen und leere Versprechungen - das MM aufgrund der höheren Personalkosten nicht unbedingt mit Onlineanbietern mithalten kann kann ich verstehen - aber selbst die Preisgarantie war gegenüber anderen Händlern ein Witz - Die von mir gewünsche DigiCam sollte im MM erstaunlich hohe 478€ kosten - ich konnte dem MM in Stuhr im Umkreis von weniger als 50 km zwei Händler nennen wo die cam für 378€ zu erhalten war - meine Berufung auf die Preisgarantie und Gesprächen mit Verkäufer, Abteilungsleiter und schließlich Filialleiter blieben ohne Erfolg! Selbstverständlich kaufte ich die Kamera wo anders! Auch in Stuhr wurden die Preise DEFINITIV kurz vor der 16% Aktion erhöht - ich interessierte mich für einen MP3 - Player konnte mich aber noch nicht so recht entschließen.. (30 Dez.) - als ich in der Werbung von der Aktion hörte fuhr ich am 3.1. zum MM - und der Player war 20€ teurer! Hab ihn natürlich nicht gekauft! Der Filialleiter war natürlich unabkömmlich - Die MM-Leitung sollte echt überdenken wen sie da als Filialleiter einsetzt - zumindest der betreffende in Stuhr versuch sich durch regelmäßige Unabkömmlichkeit aus der Affäre zu ziehen und beharrt auf sein nicht vorhandenes Recht nich an die Werbeaussagen gebunden zu sein!
     
  13. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Vielleicht bedeutet MM ja gar nicht Media Markt, sondern

    Mauschel Markt

    Mensch Meier

    Miau Miau

    ... :rolleyes:
     
  14. Helios)

    Helios) ROM

    So Jungs jetzt bin ich mal dran

    als 1. alles aber auch wirklich alles was diese Media Markt Mitarbeiter hier verzapfen ist erstunken und erlogen. "FALLS DIESE TYPEN DIES GERADE LESEN BEWEGT EUCH MAL ZU MAKRO MARKT/SATURN UND VERGLEICHT DIE PREISE"
    zum 2. dies wird eine Forum/Post Bombe sein keinesgleiche.
    zum 3.mal zu meiner Person (damit ihr wisst wieso ich mich eigentlich so aufrege) ich bin 15 Jahre alt heiße Patrick bin ein Pro Gamer und die meisten kennen mich unter dem Namen Helios) Last]Hope-of[Undead oder Monument]Of[Choas und bin in Deutschlands Battle Net sehr bekannt.
    zum 4. was braucht ein Pro-Gamer? Genau Leistungsstarke Pc´s die neuste Hardware die neuste Software und dass Beste vom Besten. Und wieso??? Weil ich (und andre Pro Gamer) jeden tag "mindestens" 9 std spiele damit ich meine Leistungen verbessere Max. Hocke ich 2-3 Tage vorm Pc und spiele die letzten Hirnzellen tot.
    zum 5. ich spiele so viel weil ich dafür Geld bekomme und Preisgelder abstauben kann.
    zum 6. nach dem ich diesen Post geschrieben hab will ich von keinem Media Markt Mitarbeiter oder andren Typen die mich beleidigen sollten/würden/wollten und andren "MIST" hören. Falls sich doch einer "TRAUEN" sollte der kann was erleben ich bin gerade sowas von angepisst dass ich beinahe "EXPLODIEREN" würde und man könnte dann dass Beben auf der ganzen Welt spühren.
    zum 7. ich werde hier alle Probleme aufzählen die ich mit Media Markt & CO hatte.

    So dass war dass war der Anfang und nun zum Haupteil (wird mir freude machen MM fertig zu machen)
    Als 1. Ich habe vor langer Zeit einen Mp3 Player gekauft für ca 250€ der schon kapput war als ich ihn benutzt habe.
    Ich hab ihn natürlich zurückgebracht weil ich keine 250€ verschenke. Dass einzigste was ich hatte war n haufen scherrerein und ärgerein.
    Also klein Helios) ist zu Media Markt gegangen und sagte nett wie er doch auch immer ist: Ich möchte dieses Gerät umtauschen da es schon Defekt war bevor ich es benutzen konnte. Dass einzigste was die Frau gemacht hat ist sie hat mich durch den halben Media Markt gehetzt und nach ner halben stunde lauferei hab ich endlich nen typen gefunden der mir weiterhelfen konnte. Nach ca 10-15 min Diskusion über den Mp3 Player was an ihm kapput sei, dass ich die Ware doch irgendwie kapput gemacht habe etc. haben sie mir nach gnadenlose 1 bis eineinhalb std einen neuen Mp3 Player gegeben. dass war noch nicht alles.Nach 5-6 Monaten hab ich den Mp3 Player bei Karstadt gesehen für nur schlappe 99€. Ich wollte des Preisgarantie ansprechen doch am ***** war. Wie ihr euch denken könnt hab ich mich Grün und Blau geärgert.

    Als 2. Ich habe auch vor langer Zeit einen Cd-Brenner gekauft für ca 100€. Nach einiger Zeit gab es diesen Cd-Brenner auch in Makro Markt. Ich wollte die Preisgarantie in Anspruch nehmen doch n Dreck war, Und dass war noch lange nicht der Gipfel des Eisberges. Nach einer Zeit kam der gleiche Cd-Brenner auch bei Penny Markt der etwas besser ist ich glaub der war 32x schreiben und auch noch billiger war kostete glaub nur 69€. Naja klein Helios ist "mit der Werbung" zu Media Markt gegangen und hat es ihnen gezeigt. Doch dass einzigste was klein Helios als Antwort bekommen hat ich zitire Wörtlich: ...." dies ist nicht der gleiche Cd-Brenner der andre ist schneller als der unsere". Dass so viel heist wie: HELIOS DU DEPP DU HAST WIEDER MAL AUSGESCHISSEN WIR HABEN DICH MAL WIEDER REINGELEGT MUAHHAHA. Für die hier die Punkt 2 nicht verstehen der vom Penny Markt war/ist billiger und besser gewesen aber von der gleichen Firma gleiches Design etc.

    Als 3. Klein Helios) wollte sich eine neue Grafikkarte kaufen und sagte damals: ich bräuchte die neue Geforce Karte 5600. Und was sagte der Verkäufer zu klein Helios) da müssen sie bei den Soundkarten schaun. Aha sehr klug Grafik Karte als Sound Karte benutzen und ne Microwelle als Cd-Laufwerk und Toaster als Disketten Laufwerk. Aber dass war noch einer der kleinsten Probleme...........................

    Als 4. Klein Helios) wollte sich einen guten Flachbildschirm kaufen da er was Gelesen hat nähmlich: Dass Röhren Bildschirme eine hohe Strahlungsdosis absenden und Flachbildschirme 95% weniger. Also klein Helios) stapfte mit seinem Großen zu Media Markt und kaufte sich einen Flachbildschirm 21 zolle mit 12 ms Reaktionszeit und Kontrast 550 zu 1 für 750€. Helios war froh da er einen Flachbildschirm für 750€ ergattert hat da er 100€ billiger war. Nach einer weiler sah Helios) im I-net eine Werbung "Günstige Flachbildschirme". Klein Helios) stöberte dort bisschen rum und sah seinen Bildschirm ca für 350€ billiger.
    Also d.h er hat nur 400 gekostet. Da klein Helios) keine Stichhaltigenbeweise hatte dass er so viel kostete etc. hat er sich nicht zu Media Markt bewegt und wenn doch hätten sie ihn eh wieder abblitzen lassen (klein Helios) war sehr sehr traurig)

    Als 5. Klein Helios brauchte einen neuen Pc da der alte nicht mehr meinen Anforderungen entsprach.
    Also was machte klein Helios er kaufte sich einen Pc bei Media Markt für 1500€. Klein Helios und Großer Vater von Helios haben versucht zu Feilschen da es doch ein klein wenig Teuer war. Doch was hat dieser Heini gesagt. Wir können kein Rabatt geben da die Preise so niedrig kalkuliert sind dass sie selbst dran kaum noch was verdienen ca nur noch 50 bis 150 €. Also hat klein Helios) aufgegeben und Vater von klein Helios) auch und haben den vollen Preis bezahlt. Nach Heilig Abend war der Pc um 501€ billiger dass so viel heist wie dass er nur noch 999€ gekostet hat. Als wir wieder diesen Tiefpreis dingens Einsetzen wollten wieder Dreck. Ja ja so niedrig kalkuliert dass ihr nur noch 50 bis 150€ Verdient. Nach Adam Riese und meinen Berechnungen würdet ihr jetzt verluste von 451 bis 351 € machen. Hä Hä ihr könnt sowas von gut lügen und werdet dabei nicht mal rot. Naja Schwamm drüber. Klein Helios) hat sich wie n Schnitzel gefreut dass er nen neuen Pc bekommen hat. Klein Helios) hat seinen neuen Pc über alles geliebt (nach seiner Freundin Sandra ist wohl klar). Nach 2 Jahren ist Kraftwerk kapput gegangen (für die Unwissenden Kraftwerk = Netzteil). Also was hat klein Helios) gemacht er ist zum beschissensten Saftladen der Welt gerannt den sie bis jetzt schon 5 mal verarscht haben und wollt ihn zur Reparatur geben. Wieder gab es eine Diskusion. Was geht nicht mehr (äää müsst ihr dass nicht herausfinden?) naja ich hab alles gesagt: Netzteil ist kapput es mus ausgewechselt werden. Dann sagte jaja kleiner dass entscheiden wir Junge. So dass ist der Punkt wo ich Stink Sauer geworden bin. Jetzt sag ich mal euch was in meinen Gedanken Rumgeschwiert ist aber ich nicht sagen wollte da klein Helios) ein ganz netter Bub ist also klein Helios dachte sich..... DU HAST MICH GEFRAGT WAS KAPPUT IST. ICH BIN NED DEIN KLEINER DA ICH MIT DIR WEDER EINEN BEISCHLAF VOLLZOGEN HAB NOCH MIT DIR IM BUDDELKASTEN WAR ALSO HEIßT DASS HERR. UND WENN IHR ES ENTSCHEIDET FRAGT DOCH NED SO DUMM WAS FEHLT. Ja ja dass dachte sich klein Helios) und ist nach Hause gewandert. Nach 3-4 Tagen Ruft klein Helios) an was mit dem Pc los sei da er bald Clan war hat und sein erstes Matchup stattfindet. So unverschähmt Media Markt doch auch ist sagt sie mir einfach in den hörer. Wir haben den Pc noch nicht angeschaut und wenn wir was finden werden wir ihnen bescheid sagen. Aha alles Holzköpfe oder doch Taub? sagte ich nicht Netzteil ist Kapput??? Klein Helios) ruft 2 tage später wieder an und fragt was los ist. Sie sagte: Das Netzteil ist Kapput (WOW NACH 6 TAGEN DES PROBLEM GEFUNDEN REKORD 6 TAGE) und muss ausgewechselt werden (AUSGEWECHSELT???? HAB ICH DASS NICHT OBEN SCHON IRGENDWO ERWÄHNT???) und die Reparaturen dauern ca 3-4 Tage da sie dass Ersatzteil nicht im Lager hätten (*lach* ne ne überhaupt nicht die andren Pc´s sehen nur aus wie meiner sind aber ganz ganz andre joaaaaaaaaaaa schon klar leidet ihr etwa alle an Augenkrebs und an Taubheit?) und erst bestellen müssen und es erst am Montag/Dienstag kommt(aha was is mir da vor 4 std in Briefkasten geflattert ist war keine Post und keine Werbung sondern Furzende Schweine mit ner Briefmarke oder wie?) für die Typen die mir bis jetzt nicht mehr folgen konnten. Sie haben 6 Tage gebraucht um das Problem zu finden und nochmal n ganzes wochenende + 1-2 Tage um n billig Teil zu bestellen. Ab jetzt war der kleine süße Helios) nicht mehr süß und brav wie die meisten ihn kannten und seine Freundin dachte jetzt wurde aus klein Helios) zu groß gemein Helios). Groß Helios) ist zu Media Markt gestampft weil er sich nicht so behandeln lassen will also ist er mit seiner Freundin Sandra weil sie nicht wollte dass groß Helios) Blutbäder verbreitet losgewandert . Also ich war dort und wollte mit dem Geschäftsführer sprechen. Da kam dieser dicke Geschäftsführer und sprach mit groß bös Helios). Ich sagte dass ich es scheisse finde dass sie für ein mini Gerät mehr als eine Woche brauchen um zu Wissen dass es Defekt/Ausgewechselt werden muss/zu Bestellen. Da sagte der Typ. Dass es nicht sein Problem sei sondern des Problem von der Werkstatt. Ich fragte darauf nochmal wie lange es dauert bis der pc fertig ist. Darauf er : es braucht so lang zeit wie es halt braucht. Helios) fragte nach ein Ersatz Pc da sagte Rollo: wir haben zurzeit keine Leih/Ersatz/Ausstellungs Pc´s zur Verfügung die wir ausleihen könnten. (Boa Jungs ihr lügt schon bevor ihr euer Maul aufmacht. Des im hintergrund sind keine Ausstellungs Pc´s sondern nur Mechanische Schafe mit eingebauten Laufwerk und Netzteilen und nem Bildschirm oder wie sehe ich dass?) Dann sagte ich noch wie es mit nem Warengutschein aussieht. Da sagte Rollo wieder, Nein wieso er mir einen Warengutschein geben sollte? Er sehe dass Problem nicht.
     
  15. Helios)

    Helios) ROM

    Und hat mich dann noch bisschen blöde angeredet. Doch ab da war wie gesagt klein Helios) nicht mir klein sondern groß bös Helios) ich hab einen riesen aufstand in Media Markt gemacht rumgebrüllt und diesem Gehsteig Belagerungs Panzer zur *** gemacht und so klein gemacht dass er jetzt in nem Schuhkarton Wohnen kann. Und damit hat Media Markt noch lange nicht den Vogel abgeschossen.

    Als 6. (GOTTSEIDANK HAB ICH DORT NICHT GEKAUFT DA HELIOS) SICH NIMMER VERASCHEN LASSEN WILL) Da ich wie gesagt Pro Gamer bin und viele Spiele spiele, brauch ich verschiedene Pc spiele damit mir nicht langweilig wird. und nun eine kleine Liste die ich ihn mühevoller kleinst Arbeit zusammgefusselt habe und an diesen scheinheiligem Rabatt Tag aufgeschrieben hab.
    Counter Strike Source bei MM: 45.99€ Karstadt 40€ Müller: 29.90€
    Half Life 2 bei MM: 45.99€ Bei Karstadt 44.99€ bei Müller: 39€
    Warcraft 3 Expansions Pack bei MM: 39.99€ Bei Karstadt 25€ bei Müller 30€
    World of Warcraft bei MM: 49.99€ Bei Karstadt 48.99€ (immerhin 1 €) bei Müller (keine Angaben) (war schon ausverkauft von nem Freund hab ich gehört dass es nur 44.99€ gekostet hat aber ich ich keine Beweise hab also sag ich nichts aber trotzdem glaub ich meinem Freund als die weil der mich nicht so oft verarscht haben wie die.)
    Und ich könnt noch Stundenlang so weiter machen mit Musik Cd´s Pc Spiele und andre Elektro Geräte.

    Als 7. ich hab n neue Kopfhörer gebraucht. Weil ich meine alten Kapput gemacht hab......... Da ich mich nicht mehr verarschen lasse hab ich die Preise genau verglichen und siehe da bei Media Markt kosten die Funkköpfhörer 89€ bei Makro Markt aber nur 88€ + eine DvD nähmlich Monster Ag. Uhhh klein Helios) hat endlich in seinem kurzen Lebensjahr endlich ein schnäppchen gemacht.

    Als 8. (und auch der letzte punkt da nun klein Helios) mit seine süßen Freundin Heija Heija machen will und nicht die ganze nacht Zeit hat den *** Laden fertig zu machen) dort gibt es ein Blue Tooth Dsl Modem für 150€ im I net bei Aol kostet es nur 99€. (Hä Hä so wie ich euch grad fertig mach sieht es schlecht aus mit zukünftige Kunden).

    So und nu für alle die nicht mitgezählt haben: wenn ich alles bei Media Markt gekauft hätte = wären dass 2931,96€ und sogar mit paar Sachen an dem Rabatttag. Bei den andren Läden und nach dem Heiligabend hätte ich nur 1809.81€ gezahlt. Ich hätte 1122.15 gesparrt. Und jetzt rechnen wir ohne dem Zeug aus dass ich nicht gekauft hätte/habe. 2750€ bei Media Markt. Bei den andren Märkten 1666€. Ich hätte 1084€ gesparrt. Dass Geld hätte ich gut gebraucht wie z.B meiner Freundin Geschenke gekauft.

    Wie ihr seht bei den andren Geschäften hab/hätte ich schnäppchen gemacht und n paar Nerven mehr + Extras wie z.B die extra DvD.
    Und jetzt n paar Fragen an Media Markt wer zahlt mir die 1084€ zurück? Wer gibt mir die Zeit zurück die ich wegen euch Holzköpfen verplempert habe zurück? Wer von euch sagt zu mir Entschuldigung Helios) dass wir dich angemacht haben??? Wer gibt mir die 6000 Punkte zurück die ich mir Krampfhaft erspielt habe und ich wegen euch mehr als 7000 Strafpunkte bekommen hab da ich bei den Matchups nicht erschienen bin da ihr zu faul seit um ein Teil einzubaun (Netzwerkteil) und es kurz fertig zu stellen (zu information ich und meine Freunde hätten dafür "MAX" nur 20 min dafür gebraucht und die brauchen mehr als ne woche tz)???

    So das wars erstma was mir auf der Seele lastet. Wenn mir jetzt einer kommt mit selbst schuld wie dumm kann man nur sein und kauft dort ein??? Dann sag ich nur eins "FRESSE". Es gibt Menschen die an die Wahrheit glauben. Ich hoffe ich hab mit diesem Beitrag n paar Leute geholfen damit sie selbst sehen dass sie kleine 15 jährige Kindern´n dass geld aus der Tasche ziehen und sich dabei nicht mal selbst schämen. Und Kundenfreundlichkeit ist bei denen ein Fremdwort. Selbst bei uns im Clan ist waltet mehr Respekt zu den Neulingen. Und bei diesen Preisen müssten die uns auf Händen zu den Waren tragen und uns noch zum schluss die Füße küssen. Denn Media Markt lebt nur von unsrem Geld. Also überlegt es euch 3 mal bevor ihr dort ne Ware kauft und die Ware es wert ist so viel ärger in kauf zu nehmen. Und jetzt noch was kurzes an die Media Markt Futzis. Falls ihr wagt wie gesagt mich irgendwie zu beleidigen oder so dann werd ich mit meinen Freunden/Clanmitglieder zu euch fahren und euch durch die ganze Stadt hetzen. Falls ihr Beweise braucht bewegt mal eure Ärsche und fährt zu Makro Markt/Saturn/Karstadt/Müller und vergleicht die Preise, die 16% hat es in unsrer Stadt gar nicht gegeben eher draufgelegt da die Pc Spiele immer noch um ein vielfaches teurer waren als in den andren Geschäften. Dazu muss ich noch dass Fachliche Wissen ansprechen. Die meisten wie es aussieht sind dumm wie Stroh. Als nächstes werd ich alle meine Freunde und derren Freunden dies weitersagen dass sie bei euch nicht mehr Einkaufen solln. Jetzt denkt ihr ach auf die 2-3 Typen können wir scheisse. Falsch gedacht. Wie gesagt ich bin sehr bekannt. Damit ihr euch vorstellen könnt wie viel ich habe. Ich hab weltweit mehr Freunde als ihr alle zusammen Haare aufm Kopf.

    So dass wars ich hoffe es nützt euch was. Und wenn ich was neues Erfahre hört ihr bestimmt bald wieder von mir.
    The End.
     
  16. henner

    henner Viertel Gigabyte

    Armer Helios,
    Du tust mir ja soo leid! Vielleicht haben Dich ja diese Ergüsse wenigstens ein bißchen erleichtert.
    Gruß :)
    Henner
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Allein diese Bemerkung zeigt doch schon, daß Du von tuten und blasen keine Ahnung hast und hier gequirlte Sch**** verzapfst.

    Die Peisgarantie gilt für GLEICHE Produkte zum GLEICHEN Zeitpunkt!

    Wenn ich jetzt eine Rechner kaufe und lege € 1500 hin und bekomme den gleichen Rechner einen Monat später irgendwo anders für € 1300 dann gilt die Preisgarantie nicht mehr.
    Aber in Deinem Alter hat man bestimmt noch nicht vom Preisverfall, ganz besonders im Elektronikbereich, gehört.
    Tagespreise und so... Naja, kommt noch.

    Ist ja auch nicht schlimm, verdienst Du erst einmal eigenes Geld und stehst auf eigenen Füßen wirst Du den Umgang mit den Scheinchen sicherlich lernen.

    Ansonsten für's nächste mal:
    Wenn Du bei MM etwas kaufst, hast Du 14 Tage lang ein Rückgaberecht ohne Angabe von Gründen.
    Hey und das klappte bisher immer erstaunlich gut. ;-)
     
  18. andee

    andee Byte

    Ich bin mir nicht sicher: Ist das nicht eine Klausel aus dem Fernabsatzgesetz, und gilt diese nicht ausschließlich (abgesehen von Kulanzregelungen) für Versandhändler?
     
  19. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Im Normalfall ja, aber nicht, wenn Dir ein Händler das explizit anbietet und MM tut das.
     
  20. 100Ampere

    100Ampere Halbes Megabyte

    Fairerweise sollte man dazu sagen, dass MM das nicht alleine tut, sondern z.B. auch Atelco.
    Ich habe mich über MM noch nicht zu ärgern brauchen.
    Einen Laden, der ausschließlich Rechner mit Intel drin verkauft und AMD außen vor läßt, betrete ich erst gar nicht. :no:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page