1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. murkelmops

    murkelmops Byte

    ... wirst Du nicht schlauer, wenn anstatt von PCs von Körperteilen geredet (-schrieben) wird ...


    :D :D :D :D :D :D

    Ich hatte früher nen VOBIS, habe jetzt einen COMPAQ, habe schon in der Firma an einem Rechner von DELL gesessen, benutze privat ein ACER Notebook.

    Alle privaten Rechner (bis auf das Notebook) habe ich aufgerüstet, umgebaut verändert, repareirt. Alle haben m. E. Vor- und Nachteile. Es kommt auf Deine Bedürfnisse und Deinen Geldbeutel an, wofür Du Dich entscheidest.

    Du solltest allerdings IMMER darauf achten, dass die CPU nicht über 3 GHz taktet, weil Du ansonsten nicht mehr aufrüsten darfst... :p ;)
     
  2. pat2506

    pat2506 Byte

    :cool: hab ich ja ein kleines wespennest getroffen.. aber so viel schlauer als vorher bin ich leider nicht :heul: .. auch die meinungen vom dell-service gehen wirklich auseinander. im prinzip brauche ich auch nicht unbedingt den multi-card-reader und die tv-karte im aldi rechner soll ja auch nicht so berauschend sein...außerdem .. wäre nicht eine digitale tv-karte in so fern besser, dass man keinen receiver dazwischen klemmen muß ? (sorry, hab da leider nicht viel ahnung von.. ) von daher tendiere ich dann wieder eher zum dell. allerdings bin ich bei nur zwei jahren vor-ort-service schon über dem aldi-preis. eine weitere frage offenbart ja auch der dvd-brenner von dell.. mein dvd-player unterstützt eigentlich sämtliche formate. kann ich davon ausgehen, dass er auch mit diesen gebrannten dvds auskommt ?

    achso.. und kann das sein, dass der dell mit einem 250 watt netzteil arbeitet ?
     
  3. User010709

    User010709 Megabyte

    lol mir reichtr dein 286 mit sicherheit ned....

    es ist klar aber du musst zugeben "seine" argumente sind wirklich nicht sehr stichhaltig gewesen und waren ohne jeglichen weitblick bzw. gar nicht fundiert aber Jungs :bet: FRIEDE!!! keine rungeflamme!
     
  4. murkelmops

    murkelmops Byte

    ... ist mir nicht klar.

    Warum muss man keinen 3 GHz Rechner aufrüsten? :confused:

    Seien wir ehrlich ... Reicht für unsere tägliche Arbeit nicht ein 286er mit 2 MB RAM und einer Festplatte, die nicht größer als unser jetziger Arbeitsspeicher ist?

    Pillul, man MUSS im Leben nicht wirklich viel, Benehmen jedoch SOLLTE selbstverständlich sein ...
     
  5. User010709

    User010709 Megabyte

    wenn er mir so kommt dann gibts ebene saures mir egal..... ich meinen uns allen ist hoffentlich klar das kein mensch einen 3 ghz aufrüsten muss oder? Und er fängt dann damit an... :aua: :aua: :aua: :aua:


    Im übrigen fahr ich keinen Golf :p
     
  6. murkelmops

    murkelmops Byte

    ... Nettiquette. Schon mal gehört? Hier ist keiner eine 'Nase', nur weil er eine von Deiner Meinung abweichende Ansicht äußert.

    Über das Aufrüsten von PCs brauchen wir ja wirklich nicht zu reden. Viele, die gerade ne neue Kiste haben, wollen noch mehr herausholen.

    Übrigens, schönes Beispiel, Dein Golf ... Gerade DIESE Klientel kauft sich ihr neues Erdbeerkörbchen und fährt damit erst einmal zu D&W, um sie zu tunen ...
     
  7. angelino

    angelino Byte


    Auch bei Medion genügt ein Anruf und am anderen Tag ist Ersatz für ein eventuelles defektes Gerät (kommt äusserst selten vor) da.
     
  8. murkelmops

    murkelmops Byte

    Wir haben ca. 600 DELL Rechner im Unternehmen. Raucht da etwas ab, ist das Ersatzteil spätestens nächsten Morgen da.

    Der DELL-Service ist schon okay, keine Frage. Sind aber trotzdem Komplett-PC mit ihrem 'eigenen' Innenleben.

    :D :D :D
     
  9. User010709

    User010709 Megabyte

    warum willst du nase denn dann so einen rechener aufüsrsten??? man man!reden wir in 2jahren weiter!:bse:
     
  10. emacs

    emacs Megabyte

    Zum Dell-Service, wir hatten vor drei Jahren Rechner von Dell in der Firma, bei einem rauchte während der Gewährleistungszeit die Festplatte ab. Drei Werktage später wurde der abgeholt und nach Irland verschifft, nach zwei Wochen haben wir bei Dell angerufen, wo der Rechner bleibt, Antwort: "Der ist auf dem Weg zu Ihnen" Nach weiteren zwei Wochen wieder Anruf, Antwort: "Wir wissen auch nicht, wo er ist, sie bekommen einen neuen Rechner" Dieser wurde nach 8 weiteren Wochen auch geliefert. In dieser Zeit musste der Mitarbeiter an einem alten Notebook arbeiten, weil wir kein Ersatzsystem hatten. 12 Wochen für eine Festplatte, herzlichen Dank.

    Nun kaufen wir die Maschinen bei einem kleinen Händler vor Ort, der liefert genau das, was wir wollen. Geht etwas kaputt (Festplatte, GraKa, ....) wird das innerhalb eines Tages getauscht.

    gruß

    Greg
     
  11. angelino

    angelino Byte

    ist richtig: 2 RAM Slots, einer davon mit 512er belegt und
    wofür eine andere CPU wenn schon ein 3.0 GHz
    Pentium drin ist ????????????????????
    oder anderes Mainboard ? Kommt mir so vor, als
    ob jemand einen neuen Golf kaufen würde um am
    nächsten Tag einen anderen Motor einzubauen !
     
  12. murkelmops

    murkelmops Byte

    Solltest Dein Smiley austauschen, das alte ist schlecht


    :D :D :D :D
     
  13. User010709

    User010709 Megabyte

    hast dir schonmal so ne dell kiste von drinnen angeschaut?? zum :kotz: meistens genau 2 ramslots beide natürlich voll... sowieso klar neues mainbaor kannste eh vergessen oder ne ander cpu, passt alles ned....


    Bios hab ich mir noch ned angetan!

    DFas was wirklich gut ist an den DELL ist die Lautsärke die flüstern vor sich hin!
     
  14. angelino

    angelino Byte

    bei meinen Medion MD 8008 (letzte Aldi Version) ist
    mittlerweile eine zweite Festplatte, Sat DVB Karte, und sogar ein Floppy drin und nix Problem.
     
  15. DerSchaffi

    DerSchaffi Byte

    kann dir schlecht sagen welchen PC ich dir empfehlen soll. Ich baue meine PCs selber. Aber das kann halt nicht jeder.

    Rein von der Ausstatung und dem Preis würde ich dir den ALDi PC empfehlen, weil da einfach mehr dabei ist, und das zu einem nicht viel höheren Preis.

    Nur ist die Frage ob du die ganze Austattung auch brauchst. WLan fällt weg sagtest du. Evtl brauchst auch die Karten-Lesegeräte nicht (meine Digicam kommt per USB ran. Geht viel schneller)

    Dafür finde ich die Fernbedienung vom AldiPC cool. Weil wenn die richtig auf den PC (und seiner Software abgestimmt ist, was ich leider nicht weis, da noch nie einen besessen.) hast du da was, was man nicht so einfach dazukaufen kann.
    Aber wenn er PC nicht im Wohnzimmer stehen soll ist es auch für die Katz...

    Über den Service kann ich leider auch nix sagen, da Aldi nicht besessen und in der Firma noch kein Dell PC verreckt ist-. Aber ich denk die geben sich da nicht viel.

    Aufrüsten kannst du Dell PC auf jeden Fall. Aber mit nem Motherboardtausch wäre ich vorsichtig. Weil da passt häufig nix anderes rein als Dell. Da ist der Aldi besser.

    Und da noch keiner was zu der Lautstärke der Dell Rechner gesagt hat, sag ich dir, das man die Rechner, die wir in unsere Firma haben nicht hört. Da bin ich wirklich begeistert.

    Achja. Frag bei Dell erst nach wie hoch die Versandkosten sind. Wir haben für unsere Rechner irgendwas um die 30 ? bezahlt (weis es aber nicht mehr genau).

    Hoffe, dir geholfen zu haben.

    mfg
     
  16. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Na ja, auf diese Berichterstattung möchte ich mich auch nicht verlassen.

    Aber hier wird ausschließlich gemeckert. Was empfehlt ihr denn einem nicht Hardwarefreak. Ich bin selber auch nicht unerfahren, aber die Problemlosigkeit der mir bekannten Dell Rechner sucht ihres gleichen.

    Wenn das Aufrüsten nicht klappt, dann legt doch mal Fakten auf den Tisch. Wo haperts. Was ist am Bios nicht ok? Ok viel einstellen kann man nicht. Lieferzeit is in der Regel 10 Tage. Wie schnell sind denn die meisten Teileversender? Lieferprobleme haben die auch regelmäßig. Und wieso scheiß Service? Hat jemand Erfahrungen?
     
  17. murkelmops

    murkelmops Byte

    ...tee

    Vielleicht sollten alle, die in den Foren Kommentare abgeben, dies künftig nicht mehr tun ... Dann werden die Newbies nicht mehr abgeschreckt. :bet:

    Klar, sie werden dann auch in keinster Weise durch Erfahrungen informiert, die andere User gemacht haben - sei es durch Vobis, Aldi, Lidl, DELL oder zusammenschrauben ... :heul:

    Na, verlassen wir uns auf die Berichterstattung von PC-Welt, unabhängig, unvoreingenommen und nach allen Seiten offen :D

    Zufrieden, Tasse? :aua:
     
  18. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Abgesehen von der Möglichkeit, dass man bei Dell auch so einiges zusammenstellen kann, ist mir das klar. Aber hier geht es doch gar nicht darum, dass du deine Eigenen Rechner zusammenstellst, sondern um einen Vergleich ALDI DELL. Jeder Newbi wird von den ganzen Kommentaren bezüglich schlecht aufrüstbar usw. abgeschreckt. Wenn einem ein solches System mit diesen Reserven gefällt, kann man doch ziemlich bedenkenlos zugreifen. So wie es im Moment aussieht kann man in 2-3 Jahren seinen Rechner eh nur sehr bescheiden aufrüsten: MB noch ATX?, PCI Express? usw. Außerdem brauchen die meisten, die solche Rechner kaufen auch ein neues BS.

    Keine Ahnung ob man bei Dell Tee trinken darf ;) Ich bin nur aufgrund vieler guter Erfahrungen sehr überzeugter User.
     
  19. murkelmops

    murkelmops Byte

    ... und trank ne Tasse Tee.

    Darf man bei DELL Tee während der Arbeit trinken?

    Hat irgend jemand gesagt, dass DELL Rechner schlecht sind? Sicherlich gehören die DELL Systeme zu den besseren Komplettsystemen. Aber mit einem selbst zusammengeschraubten System bekommt man ganz genau DAS, was man haben möchte. :eek:
     
  20. tassetee1

    tassetee1 Kbyte

    Das Einzige was an einem Dell anders ist, ist das MB und das Netzteil. Ansonsten läßt er sich gut aufrüsten, da das Gehäuse sehr aufgeräumt und einbaufreundlich ist. Die Qualität der Dell Komponenten ist im Vergleich zu den Aldi Komponenten, über die es wieder mehr Mutmaßungen als Fakten gibt, über jeden Zweifel erhaben. Sollen die lieben Selbstbauer ruhig wieder etwas mehr Geld ausgeben um kein Betriebssystem zu bekommen. Denn selbst wenn sie ein System für den gleichen Preis zusammenstellen, werden sie durch all die Overclockingmöglichkeiten sehr schwer die Performance dieses Systems herausholen.
    Außerdem sind + Brenner im Moment aufgrund der deutlich höheren Rohlingsqalität sowieso zu bevorzugen.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page