1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. emacs

    emacs Megabyte

    Hast ja Recht murkelmops, die bauen eben für die Home-User, die eine Alli-Inklusive-Kiste haben wollen.

    so denn...

    Greg
     
  2. murkelmops

    murkelmops Byte

    ... Na, für solche Leute wird das Angebot ja auch nicht gedacht sein, oder?? ;)

    Selbstschrauber werden von ALDI, Lidl & Co. erst ab dem nächsten Jahr berücksichtigt, wenn es dort Festplatten, Speicherriegel, GraKas und ähnliches gibt. Vobis soll zum Gegenschlag ausholen wollen und steigt in den Food-Bereich ein :D
     
  3. emacs

    emacs Megabyte

    Fassen wir also zusammen,

    Bei der Wahl zwischen ALDI, LIDL und DELL hast du drei Eimer mit Scheiße und kannst dir den aussuchen, der am wenigsten stinkt.

    Für mich wäre keiner etwas, weil ich immer so ein OS mit dazubekomme. Das brauche ich ungefähr so dringend, wie eine zusätzliche Körperöffnung. Meine Rechner schraube ich selbst zusammen, da weiß ich wenigstens, was drinn ist.


    gruß

    Greg
     
  4. murkelmops

    murkelmops Byte

    ... eigenes Board, eigenes 'ATX'-Format, eigenes ... keine Ahnung :aua:
     
  5. emacs

    emacs Megabyte

    Also Dell kann ich auch nicht so richtig empfehlen, Aufrüsten klappt nicht so doll, eigenes BIOS, lange Lieferzeit, scheiß Service.

    gruß

    Greg
     
  6. murkelmops

    murkelmops Byte

    hmmm ... Vorsicht: DELL-Rechner haben so ihr 'eigenes' Format. So einfach ist das Aufrüsten nicht...
     
  7. pat2506

    pat2506 Byte

    hmm.. das stimmt schon.. :confused: .. aber läßt sich der dell nicht besser aufrüsten (z.B. später mal ne zweite festplatte mit 160 gb) und wäre es nicht vielleicht sinnvoll sich dann ne digitale tv-karte reinzupacken ? wlan brauch ich z.b. nicht..
     
  8. pinheads

    pinheads Byte

    ja, aber

    1. Kein Mulitkartenleser dabei (für Hobbyfotographen und MP3.... sehr nutzlich)
    2. Nicht so viel an Software
    3. keine 160 GB Festplatte
    4. wie gesagt nur DVD R+ und DVD RW+ brennt das Laufwerk
    5. keine TV-Karte dabei


    mmmmmh, dann lieber doch den von ALDI, naja dem einen passt der Rechner dem anderen der andere :D

    pinheads :topmodel:
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Es ist also besser, wenn gleich von Anfang an 2 PCI-Slots (oder zusätzlich ein USB oder was auch immer) belegt sind?
    Man könnte auch sagen, daß man dann gar nicht erst den 2. PCI-Slot ergattern muß, weil er ohnehin schon frei ist...
    Der Nachteil wäre eher darin zu sehen, daß man das Modem in keinem anderem PC verwenden kann, so man das denn will.
     
  10. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wow, welch sachlich fundierter Beitrag! :motz:
    Als ob Dell keine OEM-Komponenten nutzt...
    Und provisorisch hat bestimmt nix mit profi zu tun :D

    @ murkelmops:
    Kann man bei Preisen von über 1000? wirklich noch vom NiedrigpreisBereich sprechen?
     
  11. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Also ich hab seit ca. 4 Jahren ne Fernbedienung für meinen PC, mit der man jedes Programm bedienen kann. Gabs zu ner handelsüblichen Hauppauge-TV-Karte dazu und muß halt nur für jedes Programm eingerichtet werden.

    Und wenn Du einen PC von der Stange nicht hörst, dann ist der Bürolärm zu stark oder Du solltest mal zum Ohrenarzt gehen. Daß Dell-PCs leise sind, glaub ich ja noch, aber "nicht hörbar" zweifle ich an.

    Gruß, Andreas
     
  12. Woiso

    Woiso Kbyte

    Dafür kann man bei euch Euch billiger tanken (Ironie) ;)
     
  13. hexxi

    hexxi Kbyte


    Dieses Faktum ist mir keineswegs unbekannt. Nur: es unterscheidet sich steuerlich um exakt 6 %. Diesbezüglich ist der PC tatsächlich korrekt ausgepreist (und nur dieser) - alle andere Teile sind willkürlich verteuert (bitte nicht den Witz mit dem Transport bringen, denn dann wäre beispielweise eine Lieferung München-Salzburg teurer als München-Hamburg).

    Der Beamer ist sogar um ? 40,-- zu teuer (dürfte demnach 1.059,-- kosten, wurde aber auf runde 1.099,-- ausgebessert:p) . Wer in Grenznähe wohnt, und schnell ist, kann hier einiges sparen ;)
     
  14. Globulin

    Globulin ROM

    Aufpassen müsst ihr beim 19er TFT.
    In DE: ein Medion
    In Österreich ein Gericom

    der Gericom unterscheidet sich sehr... :( der ist, glaub ich nicht so gut...
    Max. Auflösung 1.280 x 1.024
    Punktabstand 0,294 mm
    Response Time 25 msek. (typ)
    Contrast Ratio 500:1 (typ)
    Brightness 250 (cd/m2)
    Farben 16,7 Millionen
    Lautsprecher 2 x 2 Watt
    Betrachtungswinkel H/V 85°/85°

    obwohl ich gehofft habe, dass es auch einer von Medion ist

    Cu Globulin
     
  15. toberg

    toberg Byte

    Oh mein Gott, jetzt wo du das sagst...
    Da fehlen in Deutschland ja wohl noch 4 %. Hoffentlich liest keiner unserer Regierungsschläfer dieses Forum...
     
  16. emacs

    emacs Megabyte

    Du Idiot, musst du das öffentlich posten??

    Damit bringst du die Regierung nur auf dumme Ideen!

    nichts für ungut

    Joe
     
  17. toberg

    toberg Byte

    ...aber für die Österreicher. Da gelten nämlich andere Steuersätze! Also erst informieren, dann vielleicht über Aldi schimpfen!
     
  18. Wingnut2

    Wingnut2 Viertel Gigabyte

    die Farbe ist ja wohl allerletztes Kriterium für ne Kiste, die nur unterm Tisch steht.

    und die Graka ist auch nicht viel schlechter als die Radeon vom Aldi.

    Und das teil kostet 80 euro weniger ^^ :D
     
  19. MediaMarkt... die Mutter aller Schnäppchen... HMMMMMmmmmmmmm... kann sein, ABER nicht bei den PC's.
    Oder besser gesagt: Ja, wenn nicht gerade die Aldi-Aktion laüft!

    Und das obwohl Medion ebenfalls PC's unter dem Namen Microstar bei MM verkauft... und trotz der super-mega-extra-traurig geratenen grauen Fujitsu-Kiste... ein Design wie eine Gefängnismauer (ja, ich weis, 3-Farben Modul an der Front, aber das ist auch schon alles!).

    Insgesamt tut mir die MM-offerte nichts an. Die bessere GraKa im Aldi-PC ist mir um ein Vieles wichtiger als die 40GB grössere FP.
    Davon abgesehen bietet der Aldi mehr Features.

    Ich würde sagen, die MM-Aktion ist nicht schlecht... WENN da nicht dieser Aldi-Medion wäre... sorry... davon abgesehen... graue Kiste? Ganz klar "nee danke".

    MfG, Christian
     
  20. DikkieDick

    DikkieDick Byte

    Ich konnte es da auch nicht finden, aber ich sah einen 3650 der ähnlich aussieht, und die Specs sind fast dieselbe, sondern die Anzahl der Paginas pro Minute.

    Mfg, Dick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page