1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Jetzt offiziell: Alle Details zum neuen Aldi-PC & den IT-Angeboten

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by pinheads, Nov 14, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Col

    Col Byte

    Neigert Alex - Was für ein Mainboard hat dein MM - PC ??
     
  2. brand10

    brand10 Kbyte

    Allgemein halte ich von PCs die von der Stange laufen gar nichts.

    Hier ein ziemlich treffendes Zitat von TomsHardware-Guide:

    Die Tatsache ist erschreckend und zugleich bezeichnend für die gesamte PC-Branche: Ein durchschnittliches PC-System, wie es bei vielen Discountern über den Ladentisch geht, zeichnet sich durch schlechte Ergonomie aus. Zudem ist die komplette Hardware-Ausstattung ein einziger Kompromiss, den nur erfahrene Anwender auf den ersten Blick erkennen. Da ist keine Spur von Effizienz oder gar technischer Raffinesse auszumachen, vielmehr gilt der alte Grundsatz: Kein Teil ist billig genug, um es nicht durch ein noch billigeres zu ersetzen. Verschärfter Kostendruck und magische Preispunkte sind die bestimmenden Faktoren, wenn es darum geht, hohe Stückzahlen von einem 08/15-Low-cost-PC abzusetzen.
     
  3. Wenn du dir mal die letzte ComputerBild gelesen hast, wird dir ziemlich schnell auffallen, das Windows XP Prof. mit der Media center Edition gestestet wurde

    da kann ich nur zu sagen
    vergeßt die Computerblöd
    aber vieleicht haben wenigstens die mal geschrieben
    was für Chipsätze im Aldi-PC verbaut wurden
    Wenn ich mir jetzt einen PC zulegen müßte würde
    ich wahrscheinlich eher zum Mediamarkt-PC greifen
    das Problem mit der Grafikkarte läßt sich bestimmt
    regeln,ich meine Austausch,nicht nachträgliches Update


    Gruß Allo
     
  4. pinheads

    pinheads Byte

    aaaaaaalso,

    hallo erstmal!
    also ist ja schön, das der Rechner bei Aldi nun bei dir steht... Ob der Rechner bei Aldi und den bei Media Markt ist reine Ansichtssache, denn

    1. Wenn man sich die Takfrequenz des Arbeitsspeichers von dem 8080 XL anschaut, erkennt man, dass der Speicher mit eine Frequenz von 400 MHz und nicht wie bei MM mit 333 MHz taktet...naja, also ich weiss nicht, ob man's merkt....
    2. Stecken in dem Aldi Rechner zwei Markenprodukte Laufwerke(bei MM mit dem NEC DVD/CD Brenner ebenfalls Markenprodukt)und zwar das SONY DVD-Laufwerk und der DVD/CD Brenner von Pioneer
    3. Steckt in dem Aldi Rechner eine etwas stärkere Grafikkarte als im MM-PC. Die ATI Radeon 9800 XL Grafikkarte ist eine "abgespeckte" Version der ATI Radeon 9800 XT. Die 9800 XT gehört zu den High-End-Grafikkarten. Der Chiptakt beim Aldi-Rechner dürfte bei 350 MHz und der Speichertakt bei 600 MHz liegen. Im Gegensatz zur nVidia GeForce mit Chiptakt: 350 MHz und Speichertakt: 550 MHz. Außerdem bietet die ATI Karte einen Anschluß für zwei Monitore via VGA. Dagegen hat dioe GeForce KArte einen digitalen Ausgang, soll jeder für sich selber entscheiden....nicht jeder braucht's halt...
    4. Hat der Aldi Rechner zwei digitale Audioeingänge (COAX, OPTISCH). Der von MM hat nur einen digitalen Ausgang (COAX)
    5. Wer WLAN will, bekommt mit beim ALDI Rechner WLAN. (54 MBit/s)
    6. 36 Monate Garantie mit Vor Ort Service (!)
    7. Wenn du dir mal die letzte ComputerBild gelesen hast, wird dir ziemlich schnell auffallen, das Windows XP Prof. mit der Media center Edition gestestet wurde.....und rate mal was dieses Media Center kann........Nerven rauben! Testergebnis: mangelhaft......

    Naja, also ich sehe mehr oder weniger Vorteile beim Aldi Rechner, auch wenn der MM-PC etwas aufrüstfreundlicher ist (3 Bänke für RAM, 5x PCI) Ich wüsste aber nicht, was man da noch aufrüsten sollte. Aber jeder solls für sich selber entscheiden.. Ich werd' mir am Mittwoch den Rechner bei Aldi kaufen und hoffe ich werd' der Kiste zufrieden sein.


    pinheads :topmodel:
     
  5. Ja wen das bei Aldi ein guter rechna sein soll dan schau doch bei Media Markt rein ich hab mir einen rechner da heut kauft 3,06 GHz HT. 512 mb ddram, 200 gigs festplatte. Windows Media center grafik mit 256 mb, tv tuner und so weta für 1099?
    Gruß Alex
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page