1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kann mich nicht mehr mit meinem BF2-Onlinekonto einloggen!

Discussion in 'Games für PC und Konsole' started by ping_pong_jr, Aug 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Hallo Leute,

    mein nächstes Problem mit Battelfield 2 lautet: Ich kann mich nicht mehr mit meinem Onlinekonto einloggen. Ich klicke auf (Benutzername), gebe mein Passwort ein, drücke dann auf "Konto auswählen" und nachdem er dann ca. 1-2 Minuten das Dialogfeld "Verbindung zum Online-Kontoserver" zeigt, kommt ein anderes Fenster mit dem Text "The server has refused the connection".
    Das Komische dabei ist, dass es vor meinem Urlaub (bin vorgestern wiedergekommen) wunderbar gefunzt hat.

    Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

    ping_pong_jr
     
  2. Chummer

    Chummer Megabyte

    wie ist denn der Name deines Kontos?
     
  3. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Wozu brauchst du die Info?
     
  4. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Bezüglich auch Deiner anderen Frage: Könnte es sein, dass Du ein generelles Problem hast?! Um ein 'Fremdzugriff' auszuschließen, poste bitte mal den Link zur HijackThis-Auswertung (Anleitung im Viren-Forum).
     
  5. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

  6. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nix zu beanstanden - außer dass es von Java bereits die Version 1.5.0_07 gibt sowie eine Firewall in Gebrauch ist, die es nicht mehr aktualisiert wird.

    Hast Du evtl. andere Online-Konten, an denen Du testen kannst, ob das Problem dort auch besteht. Ansonsten mal einen Blick in die Ereignisanzeige werfen. Oder anderen Browser nehmen. Wie gehst Du eigentlich online?

    Thunderbird-Thread von fidel_castro verschoben - nach Mailprogramme
     
  7. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Wo andere Online-Konten?
    Wieso in die Ereignisanzeige schauen?
    Was hat das mit dem Browser zutun?

    Sorry, aber weiß nicht so recht, was du meinst. :o
     
  8. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    1. Andere Online-Konten wie z.B. GMX, oder was auch immer, wo Du Dich online anmelden kannst/musst.
    2. In die Ereignisanzeige schreibt XP seine Wehwehchen -> Lösungsansatz
    3. Irgendwelche 'verkorksten' Einstellungen z.B.
    4. Versuch macht Kluch - oder auch: Fehlerbegrenzung.

    Alles klar. ;)
     
  9. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Hast offline Account? Probiers da mal. Und dann wieder online.
    Oder die haben gerade dran gearbeitet?
     
  10. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Äh...ich dachte, wir reden hier über mein Battlefield 2 Problem? Hört sich irgendwie so an, als ob ihr über mein Thunderbird Problem redet.
     
  11. Chummer

    Chummer Megabyte

    Um nach dem Konto zu schaun.
     
  12. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Das heißt?
     
  13. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Nun denn...

    1. Gehe zumindest ich davon aus, dass die Probleme irgendwie verwandt sind.
    2. Lädst Du die Mails mit Thunderbird herunter, nicht mit einem Browser.
    3. Was hindert Dich daran, es mal auszutesten.

    Möglich, dass wir hier einfach nur herumstochern ohne einen Plan. Aber so ganz planlos finde ich es IMO nicht, wenn man sich der Möglichkeiten bedient, die man zur Verfügung hat.

    Also:
    - Was steht in der Ereignisanzeige (könnte ja möglich sein, dass da was steht)?
    - Kannst Du Dich mit einem anderen Browser bei BF2 anmelden?

    Ansonsten klinke ich mich hier aus. Weil eine wirkliche Erklärung habe ich für das Phänomen auch nicht. Versuche halt nur durch meine Tipps zu helfen und den Fehler einzugrenzen - sofern möglich.
     
  14. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Tut mir wirklich sehr Leid, aber ich habe heut irgendwie ein Brett vorm Kopf:

    Ja, ich lade meine Mails seit einiger Zeit mit Thunderbird herunter.
    Aber WAS soll ich austesten?
    In der Ereignisanzeige der Verwaltung steht nichts, und wie soll ich mich mit einem Browser bei BF anmelden? Denkst du dabei an die BF2 Homepage???
     
  15. Chummer

    Chummer Megabyte

    @frajoto. Das Einloggen ins BF2 Konto hat nichts mit einem Browser oder dem MailProgramm zu tun. Es geht um die Spielinterne Anmeldung auf einen BF2 OnlineKonto um mit diesem Account BF2 online spielen zu können.
    Es könnte z.B an einer Desktop Firewall liegen die die Verbindung blockiert.
     
  16. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ah, also doch wenigstens einer, der mein Problem versteht. Ja, genau das meine ich, Chummer. :bet: Vielen Dank, dass du das für mich erklärt hast.
    Sollte ich einfach mal "alle" Desktop-Firewalls ausschalten?
     
  17. frajoti

    frajoti Viertel Gigabyte

    Danke für diese Aufklärung. Bin kein BF2-Spieler und wusste dies auch nicht. Es hörte sich so an, als ob man sich mittels Browser anmeldet.

    Wenn dem so ist, ist die DFW mglw. für beide Probleme verantwortlich.
     
  18. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ok, und was könnte ich "gegen" eine mögliche DFW machen?
     
  19. Chummer

    Chummer Megabyte

    naja, was mit störender Software so macht. Deinstallieren..
    Zum Testen erstmal ausschalten und probieren ob's denn dann funktioniert.
     
  20. ping_pong_jr

    ping_pong_jr Halbes Megabyte

    Ich habe beide (die Sygate- und die Windows-Firewall) mal abgeschaltet aber trotzdem ging es nicht.

    Vielleicht hilft euch noch weiter, dass ich mich im Moment auch nicht beim EA downloader anmelden kann. (Ich habe mir nämlich Euro Force und Amored Fury (beides Erweiterungen) gekauft).
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page