1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Katzen sind @löcher?!?

Discussion in 'Smalltalk' started by Thor Branke, Oct 11, 2014.

  1. Gany

    Gany Viertel Gigabyte

    Wenn ich was zu bestimmen hätte, würden alle Jäger eine Erbsenpistole bekommen und dann könnten sie sich gegenseitig auf die Mütze schießen, wenn es ihnen danach ist! :mad:

    Gruss
     
  2. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Oder der durch den Menschen verursachten Katzen-Überbevölkerung!
     
  3. michel24

    michel24 ROM

    Überbevölkerung? Vielleicht mal die Kirche im Dorf lassen.
    In den Städten sind die meisten Katzen Stubentiger. In meinem Heimatdorf (600 Seelen) gibt es 3-4 Teilzeit-Freigaenger. Da gab es früher mehr Wildkatzen.
    Und warum sich alle nur über tote Piepmaetze, nicht aber ueber Kleinsaeuger aufregen, erschließt sich mir nicht.
     
  4. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Da schau mal einer an! Das ist doch ein guter, lehrreicher Artikel:

    http://www.doktorcat.de/?page_id=113

     
  5. michel24

    michel24 ROM

    Danke für den Link. Guter Artikel.
     
  6. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Ja, der Artikel ist gut. Zeigt mir aber auch, dass Katzen doof sind. Wenn sie Lärm nicht mögen, warum provozieren sie den dann?
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Bislang habe ich gedacht, das T-Shirt sei ein Unikat, aber die PC-Welt verkauft die tatsächlich über ihren Shop. Gibts da auch ... ? :nixwissen
     
  8. Naja, und vor allem auch Spaß, wie die "Großwildjäger", die extra nach Afrika reisen, um da geschützte Tierarten zu töten, um sich ein Schädel an die Wand zu hängen. :aua: :mad::heul:
     
  9. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das ist, was ich etwas unscharf unter Jagdtrieb zusammengefasst hatte: anpirschen, erlegen (gottgleiche Macht über Leben und Tod), Trophäe einsammeln und zu hause als dekorativen Staubfänger anbringen. ;)
     
  10. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Klasse Spruch.

    Zum Thema: ich bin kein Tierfreund, aber den Shirtspruch finde ich voll daneben...
     
  11. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Warum nicht? Schmecken doch lecker.
     
  12. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

    Wer kein Tierfreund ist, kann auch kein Menschenfreund sein. Die Liebe zum Tier hat nichts mit Sentimentalität zu tun. Sie ist natürliche Brüderschaft auf der Erde, und sie muss dem Christen, der einmal etwas vom heiligen Franziskus gehört hat, wie dem Nichtchristen, der an die Entwicklung durch die Naturgewalten glaubt, gleichermaßen deutsam sein.

    Carl Zuckmayer (1896-1977)
    Schriftsteller
     
  13. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Mit dem Schriftstellerspruch kann ich nichts anfangen. Lehne die Aussage des ersten Satzes sogar ab. Ist Blödsinn, aber seis drum. Kann ja jeder seine Meinung kundtun.
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Hat sich tausendfach bestätigt.

    Ansonsten könnte man den absolut unpassenden Lappen schnell verbrennen.
    Das wäre aber sicher Umweltverschmutzung.
     
  15. Winnie The Pooh

    Winnie The Pooh Viertel Gigabyte

    Den Spruch halte ich für Quatsch, für ziemlich anmaßend und selbstgerecht außerdem.

    Ich mag keine Tiere, aber das heißt nicht, daß ich Tierquälerei richtig finde. Ich bin gegen Tierversuche für kosmetische Zwecke, lehne Massentierhaltung ab und kaufe Fleisch nicht beim Discounter...
     
  16. Cold Steel

    Cold Steel Megabyte

    Also mags du sie doch... eben essen.
     
  17. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    ... seggt Reinke de Voss to lütt Matten de Has! :happa:
     
  18. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    ... und de Krei, de kreeg een vun de achtersten Been. :D

    So langsam glaube ich, dass dieser Thread vom Marketing als kostenlose Werbung für diese T-Shirts gesehen wird. Even bad news are good news. :)
     
    Last edited: Oct 14, 2014
  19. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Ich fand das so witzig, dass das Zuckmayer-Zitat von der "natürlichen Brüderschaft auf der Erde" gerade von Reynard Fox eingebracht wurde! :D
     
  20. Reynard Fox

    Reynard Fox Kbyte

Share This Page