1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Das werde ich tun und man merkt, dass el148 nicht die Kommentare gelesen hat, sonst wüsste er, dass es die ganze Zeit darum geht den 965 zu kühlen und wir seit 10 Post diskutieren wie, mit Undervolten und der gleiche :D Habe ja schließig den 965 schon seit einer Woche drin. Inmoment ist es noch nicht so heiß deswegen blebit er bei 50C aber im Hochsommer :bse:. Wie gesagt melde mich sobald der Gelid verbaut ist.

Last edited: May 9, 2012
  2. eli148

eli148 Halbes Megabyte

Ja, ich bekenne mich schuldig. :o
    Ich habe den Theard nicht ganz von vorne lesen wollen, und als du gefragt hast:
    dachte ich, es ging noch um den Ph. II 550 BE, da er im ersten Post zu finden war. :aua: :)
    Viel Spaß mit dem Gelid :)

3. Boss im Block

Boss im Block Ganzes Gigabyte

Hast du schon bestellt? Sehe gerade, dass das Angebot beim Gelid weiter zurückgegangen ist. Für 30€ bekämst du auch einen EKL Alpenföhn Brocken. Ist aber nicht schlimm, wenns jetzt schon "zu spät" ist.

4. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Nein ich habe noch nicht bestellt der alpenföhn kühler ist genauso gut? Ich habe schlechte Erfahrung mit dem alpenfohn 16 Euro Modell gemacht, weil das abmachen bzw dranbauen nur unter brutaler Kraft geht

5. Boss im Block

Hättest vielleicht etwas fönen sollen, oder hattest du das auch versucht? Schätze den Brocken leicht besser ein bei gleichem Preis.

6. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ich habe für ein Freund letztens den EKL Alpenföhn Sella verbaut. Diesen habe ich einfach nur aus der Verpackung genommen und direkt draufgebaut. Beim draufbauen fand ich ging es noch es war ungewöhnlich viel Kraft nötig aber das war noch im Rahmen. Ich musste den dann aber nochmal runter nehmen und dann musste ich extrem viel Kraft aufwenden, was mich persönlich sehr gestört hat. Frage ist jetzt ob der Alpenföhn Brocken genauso schwergängig ist?

7. Boss im Block

8. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Habe den Alpfenföhn Brocken jetzt einfach bestellt...

9. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Bin gerade am verbauen des Brockens. Habe dabei leider eine Scheibe verloren ist es schlimm wenn ich eine weglasse? Es ist eine Scheibe die ganz rechts ist. Bild. Die Scheibe ist zwischen Mainboard und der goldenfarbenden Schraube worauf ich den Kühler montiere.

10. Boss im Block

Wenn du Glück hast, gehört sie zu einem anderen Sockel. Wenn du alles fest montiert bekommst, dann versuch es einfach mal.

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Diese Scheiben sind Isolier- und Distance-Scheiben. Die sollten schon mit verbaut werden. Einmal besteht die Gefahr, dass Leiterzüge beschädigt oder kurzgeschlossen werden, zum zweiten wird der Kühlkörper schief gezogen.

12. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Leider ist dieses eine Plättchen definitiv weg -.- Habe jetzt alles festgemacht an 3 Seiten mit dem Plättchen und halt bei der einen weggelassen.

13. almo12

almo12 Halbes Megabyte

So der Computer läuft habe direkt einen Stresstest gemacht und hier ist das Ergebnis. Sieht das jetzt alles in Ordnung aus?

PS: Der Brocken hat gerade so reingepasst :D

14. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Sieht doch gut aus. Der Lüfter scheint bei Vollast nicht mal ansatzweise in die Nähe der Maximaldrehzahl zu kommen, da ist also noch viel Reserve da.

15. Boss im Block

Da merkt man doch welche Leistungsunterschiede zwischen einem kleinen 92mm- und einem großen 120mm-Towerkühler liegen.

16. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Ja das stimmt eignetlich hätte ich sogar nun die möglichkeit zu übertakten oder? :D Mir stellen sich jetzt blos noch weitere Frage.

1. Doch eine Luftsteuerung verbauen, weil immer untern tisch klettern und rumdrehen ist nervig.

2.Würde es sich lohnen für mich eine neue Grafikkarte zu kaufen? Ich habe zurzeit eine ATI RADEOn 4870 und dachte an eine Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5 zu kaufen. Mein CPU ist bekannt Phenom 2 x4 965. Zweck den ich dahinter sehe mehr Leistung beim spielen.

3.Mein Brocken ist hinten ein wenig verdeckt vom Metall ist das egal oder wirkt sich das negativ aus?

17. magiceye04

1. und 2. mußt Du selbst wissen.
    Eine HD6850 ist jetzt nicht unbedingt deutlich besser. Da kann es schon eine HD7850 sein.

3. Zeig mal :)

18. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Lohnt sich das überhaupt bei meinem System nochmal so eine teuere Grafikkarte zu kaufen?

19. magiceye04

Klar, kann man doch im Zweifel in ein neues System mitnehmen.

20. almo12

almo12 Halbes Megabyte

Wenn es möglich ist eure einschätzung, wie Leistungsstark das System dann ist.

CPU: AMD Phenom II X4 965
    Mainboard: ASUS M3N78 Pro
    RAM: DDR2 2x2gb 2x1gb (insgesamt 6gb)
    Grafikkarte: wäre dann ja Sapphire Radeon HD 7850
    DIe Restdaten sagen ja nichts zur Leistung beim Spielen aus....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page