1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung Aufrüsten

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by almo12, Apr 29, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Was genau willst Du da jetzt hören?
    Es wäre leistunggstark. Punkt. ;)
     
  2. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    der CPU und Grafikkarte wären dann ja ziemlich Leistungsstark und da macht das alte Mainboard un der DDR2 ram nicht aus beim spielen? Also wäre das auch nicht besser wenn ich ein tolles neues Board hätte mit DDR3?
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  4. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Wenn Du mal irgendwann auf 8GB oder mehr aufrüsten willst, kann man über ein neues Board nachdenken.
     
  5. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    Das heißt zusammenfassend das Board und der Ram machen beim spielen nur höchstens wenige Prozent leistungssteigerung aus? Wenn das stimmt, sollte man wenn jemand aufrüsten will und die neuen CPUs noch kompibel sind wie bei AM2+ Boards dieses auf jedenfall noch behalten weil ein neues eh kaum was bringt richtig?
     
  6. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Jupp, das Board oder der Speicher machen kaum was aus.
    Die 2% bekommst Du bereits durch dezentes Übertakten ausgeglichen. ;)

    Bei 8+GB und wenn man unbedingt USB3.0 haben will, lohnt es sich finanziell eher, ein neues AM3+Board zu holen statt teuren DDR2-RAM und eine extra USB3.0-Karte.
     
  7. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    Gut liege ich dann richtig in der Annahme das wenn ich mir jetzt die Grafikkarte kaufe mein PC genauso gut ist wie die Beispielzusammenstellung von BOSS für 660 euro?

    Zu Frage 3 noch das Bild
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Mit der gleichen CPU und Grafikkarte ist er auch so schnell.
     
  9. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Sieht aus wie von oben?
    Andere Gehäuse sind da komplett zu, also ist Deine Variante schon deutlich besser. Sollte nicht viel ausmachen.
     
  10. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    Ja genau ist oben. Alles klar da bin ich beruhigt. Falls du den Xigmatek Midgard II kennst ich habe oben die Kappe halt abgemacht so offen ist das natürlich nicht aber im Deckel sind viele kleine Löcher...
     
  11. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    Ich wollte mir die 7850 kaufen da diesen hier empfohlen wird beim 660 euro Computer. Ein Freund meinte zu mir ich solle mir lieber die 6870 kaufe die kostet 70 euro weniger und schafft nur 4FPS weniger. Wie sieht das den jetzt da aus?
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das hängt von der Auflösung des Monitors ab und den Anforderungen der Spiele und ab du sie ohne Einschränkungen spielen willst. Die HD6870 reicht für alle Spiele, aber man muss damit eher einschränken als mit der HD7850.
     
  13. gruftchaos

    gruftchaos Viertel Gigabyte

    Die XFX Radeon HD 6870 Dual Fan ist wirklich einen Blick wert.

    http://geizhals.de/633488

    Sehe ich zu dem Preis als Schnäppchen, seht gute Kühlung die auch unter Last leise bleibt für 140,- €.

    Bei dem Preisunterschied würde ich persönlich eher zu der HD 6870 greifen. Bei hohen Auflösungen ( so ab 2560x1440 würde ich sagen ) oder mehreren Bildschirmen hat DEO natürlich recht, da sich dann der größere V-Ram bemerkbar macht.
     
    Last edited: May 22, 2012
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die 80€, die man mit dem Kauf einer HD6870 spart, ermöglichen ein früheres Aufrüsten. Das Geld muss man aber nicht zurück legen, sondern kann sich dafür etwas anderes leisten.
     
  15. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    Gut ich besitze momentan eine ATI Radeon 4870 bringt mir das aufrüsten auf eine 6870 den schon ordentlich mehr?
     
  16. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ich würde auf eine HD7850 sparen, wenn es nur um die reine Leistung geht. Die 4870 sollte ja noch zufriedenstellende Ergebnisse liefern, oder?
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Die HD4000er Serie bekommt nicht mehr den gleichen Treibersupport wie die neuen Karten monatlich und Beta-Treiber bei neuen Spielen.
    http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php?t=404488
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    .. aber ob sich das jetzt so gravierend auswirkt? Man muss den Teufel ja nicht an die Wand malen.
    http://www.computerbase.de/news/2012-04/amd-schraenkt-treiber-support-fuer-alte-grafikkarten-ein/
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  20. almo12

    almo12 Halbes Megabyte

    Zusammenfassend 6870 oder 7850? :D
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page