1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC gamer,allround?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shock-master, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi ich habe mir bei dell 2 pcs ausgeguckt einmal den hier http://configure2.euro.dell.com/del...l=de&m_30=111787&oc=D125002&rbc=D125002&s=dhs

    mit den 3ghz dual core und sonnst alles stock .habe mir überlegt vll selber noch einen 2 gb ram zu kaufen wieviel würde er den kosten im vergleich von den dell preisen? dass ich dann 2gb von dell und 2 gb selber kaufe^^

    und den hier mit ubuntu (im grunde ist es mir egal ob ubuntu oder vista weil ich bei vista eh xp oder ubuntu nehme)

    http://configure.euro.dell.com/dell...25n01&c=de&l=de&s=dhs&cs=dedhs1&kc=topic~emea

    das ist es dasgleiche mit ram wie oben beschrieben .bei dem alles stock

    wollte mal wissen ob diese systeme i.o sind und welches ich eher nehmen sollte.
    oder vll doch ein ganz anderes system .hauptsächlich will ich wow und so sachen wie gta4 midnight club la undsoweiter spielen


    aber ich will auch schnell surfen können aber hauptsächlich spielen

    .meine fragen sind ob diese systeme i.o vom preis sind und ob ich vll doch ein anderes system nehmen sollte da ich nich über 500E kommen will zudem wollte ich auchnoch wissen ob die pc eine aternative zu ps3
    sind. von amd hab ich auch garkein plan^^

    und ob es günstigere amd systeme oder so gibt und was
    vorteile+nachteile sind

    MFG
     
  2. BlackAttack

    BlackAttack Kbyte

    Hallo shock-master!

    Dazu sind deine Konfigurationen ungeeignet!
    Die 1. ist mit einem onboard Grafikchip und die 2. Grafikkarte ist für spiele viel zu schwach!

    Hast du schon mal in den Sticky geguckt?

    LG BlackAttack
     
  3. leider kenn ich mich nich so gut aus mitpc´s^^ deswegen frage ich ja auch hier bei dem 1computer hab ich vergessen da meinte ich die 126mbit karte

    und was ist ein sticky?^^
     
  4. BlackAttack

    BlackAttack Kbyte

    Schau dir das hier mal an ;)

    LG BlackAttack
     
  5. das hatte ich mir schonmal angeguckt aber bin ögendwie nicht weiter darauf eingegangen .auf den zweiten blick ist es aber sehr hilfsreich thx^^
    die festplatte kann man auf die hälfte reduzieren da musik filme etc auf der xternen sind/ist .

    kann man den computer vll mit einer ps3 vergleichen ? also den gamer 550E pc .
     
  6. molido

    molido Megabyte

    Hängt davon ab, wie groß dein Monitor ist. Bei nem 19" Monitor hat dieser PC die nase vorn. ;)

    Als Netzteil solltest du jedoch lieber das Corsair VX450W nehmen (Enermax 425W Combined Power = 30A; Corsair VX450W Power = 33A) und als Prozessorkühler den Arctic Freezer 7, weil der Hyper bei Vollast recht laut wird (Eigene Erfahrung. Mein Onkel hat den Freezer und ein Kumpel den Hyper. Der Hyper kühlt besser, ist aber bei Spielen etwas nervig^^).
     
    Last edited: Dec 19, 2008
  7. molido

    molido Megabyte

    Last edited: Dec 19, 2008
  8. also auf die 2,3 euro kommts nich an^^ also würdest du die aus dem 2 link der aus dem thread des bespiel vorziehen?
     
  9. molido

    molido Megabyte

  10. gut wenn du willst kannst du mir es ja dann nochmal zusammenstellen mit den ganzen veränderungen halt so wie du es machen würdest wenn du willst^^
     
  11. molido

    molido Megabyte

  12. en freund hat gesagt das die intel prozzesoren + mainboard besser mit nvidia grakas laufen
     
  13. molido

    molido Megabyte

    In dem Falle hat dein Freund keine Ahnung. :o
     
  14. und du findest die graka von deinem 500E angebot wirklich gut?
     
  15. molido

    molido Megabyte

    Die Graka ist sogar leicht besser als eine Nvidia Geforce 9800GTX.
     
  16. naja aber in testberichtede hat sie nur ne wertung von 3
     
  17. molido

    molido Megabyte

    Von wo hast du den Testbericht? Ist es zufällig von Computerbild, PC-Welt oder Chip? :rolleyes:
     
    Last edited: Dec 25, 2008
  18. ne von pc action und pcgames hardware original zitat
    Plus: Leise Kühlung; Niedriger Stromverbrauch. Minus: Hohe Grafikchip-Temperatur.“ „Plus: Leise Kühlung; Niedriger Stromverbrauch. Minus: Hohe GPU-Temperatur.“
     
  19. molido

    molido Megabyte

    Ähem... jede Grafikkarte wird heiss und wenn der Chip es erträgt, kann es dem Besitzer wohl egal sein. Mein Vater hat ne Geforce 8800Ultra (damals 500€ und leicht besser als ne 9800GTX), die war bis glaube ich April 2008 die beste Grafikkarte, die es zu kaufen gab und zieht immernoch gut durch. Nun hat ein Kumpel von mir ne HD4850 und die ist minimal schneller als die von meinem Vater. Wieso soll die Karte dann schlecht sein? Ich habe im PC-Welt Magazin gelesen, dass die HD4850 bei der Leistung nur einen Punkt hatte und die GF 9800GTX fünf Punkte (so ist das, wenn man sich bestechen lässt :o). Also siehst du, dass man mit solchen Testberichten nix anfangen kann.
     
    Last edited: Dec 25, 2008
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page