1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Kaufberatung PC gamer,allround?

Discussion in 'Kaufberatung [Hardware]' started by shock-master, Dec 19, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

  2. Hinti1

    Hinti1 Ganzes Gigabyte

    raushalten wenn man Komplettsysteme empfiehlt wäre besser ok.
     
  3. alles klar hab ja gestern meinen Quad bestellt und eben ist er gekommen XD.

    naja also wegen netzteil wollte ich ein bequiet 450W straight power.

    das P5Q werde ich nehmen.
    muss nurnoch warten bis myby wieder on ist.
     
  4. Blacksa88a

    Blacksa88a Byte

    nene das ging hier eigentlich um fertige Dell kisten!!! selber erst ma lesen , GELLE ;-))
     
  5. das mit den dell kisten is doch schon längst abgehakt...
     
  6. stimmt dass, auf den Intel Hauptplatinen Nvidia Geforce Karten verbaut sind? also z.b das P5Q
     
  7. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Öhm, wie kommst du da drauf?
    Das P5Q hat keine Onboardgrafikkarte
     
  8. das meine ich nicht. ich meinen einen nvidia chip deer der nvidia Grafikkarte bessere Kompaktibilität ermöglicht.
     
  9. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Nein, das P5Q hat sicherlich keinen "Chip" drauf, damit Nvidia Karten besser laufen...
     
  10. ok. also ist es sozusagen egal ob nvidia oder ati. wo finde ich eig einen guten test zwischen hd4870 und gtx270 oder 275? auf einem P5Q

    ist das BeQuiet mit 450 W ausreichend? meine berechnungen haben ergeben dass ich auf 368 W komme und das Bequiet 438 W liefert. reichen um die 50 W reserve?
     
  11. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    http://www.computerbase.de/artikel/...adeon_hd_4770/19/#abschnitt_performancerating
    Es spielt keine Rolle, ob das Board im Test auch ein P5Q ist. Die Performance der Grafikkarte beeinflusst das nicht, da das Board im Test ja auch PCI-E 2.0 hat.
    Für eine GTX 275 würde ich schon ein stärkeres Netzteil, wie das Enermax Pro82+ 525W. Auch bei einer GTX260 ist es kein Fehler, das Straight Power E6 500W zu nehmen, obwohl auch theoretisch das 450W ausreichen würde.
     
  12. ok alles klar. du musst mich halt verstehen 600€ sind für einen Jungen mit 17€ Taschengeld sehr viel. deswegen will ich halt sichergehn dass ich auch keine fehler mache.

    also werd ich dass 500W ding nehmen

    P.S hab eine XfX Hd4870 hd XXX gekauft die soll Verbrauchen: 150W.
    Kommt mein Quad auch mit den 500 W zurecht und wenn ich ihn übertakten will auchnoch? ich les ja manchmal dass die 600W dinger drinne haben.
     
    Last edited: Jun 20, 2009
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Es kommt nicht auf Wattangaben, sondern auf die Amperewerte an. Das geplante Netzteil genügt.
     
  14. das 450w oder 500w?auch wenn ich irgendwann mal übertakten oder crossfire anwenden will?

    welches mainboards bräuchte ich eigentlich wenn ich crossfire vorhabe?das P5Q Pro oder E?
     
  15. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    Crossfire ist keine Aufrüstoption und hat sehr viele Nachteile. Es lohnt sich nicht für dich.
    Wenn du eine HD4870/GTX 260 nimmst, würde ich das Straight Power E6 500W nehmen, um noch etwas "Luft nach oben" zu haben.
     
  16. omaka

    omaka Halbes Gigabyte

    In ein paar Jahren gibt es Karten die sind doppelt so schnell wie zwei von deinen dann.
    Beide Netzteile sind empfehlenswert. Allerdings würde ich bei einer GTX 260/HD4870 schon das Straight Power E6 500W nehmen.
    Das Netzteil verbraucht nur soviel Strom, wie der PC verbraucht.
     
  17. ok. dann hab ich nach meinen berechnungen ungefähr 130W über also noch genug für paar festplatten und Fans.
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page