1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Speicherplatz verfügbar - Datenträger Partition??? Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kira11, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Wenn Du die Lesezeichen nicht gesichert hast und unter C:\Benutzer\NAME(Dein Benutzername)\Favoriten nichts mehr steht, sind sie weg.
    Man kann natürlich das Notebook zurücksetzen, wenn es geht, auf einen früheren Zeitpunkt und dann die Favoriten sichern (CD, USB-Stick. ...).

    Dann fängt die ganze Aufräumarbeit aber von vorn an.
     
  2. Kira11

    Kira11 Byte

    ich habs befürchtet, so ein Mist. ne das lass ich lieber, das wäre mir dann zu kompliziert.

    gibt es da so ne Möglichkeit, die LZ von meinem alten NB rüber zu kopieren? würde mir nen Haufen Arbeit ersparen..
     
  3. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Du mußt die Lesezeichen exportieren: Firefox: Lesezeichen -> Lesezeichnen ordnen ->Importieren und Sichern -> Lesezeichen nach HTML exportieren -> Dateinamen vergeben -> Speicherort bestimmen -> abspeichern.

    Diese Datei dann per USB-Stick auf den anderen Computer übertragen und wieder im FF einlesen über "Lesezeichen von HTML importieren".
    Fertig.
     
  4. Kira11

    Kira11 Byte

    danke dir, ich werde das noch heute mal versuchen, vielleicht klappt es ja :)

    sollte ich denn jetzt den FF auf die 64 bit ändern, weil wenn ich die alten LZ nicht wieder kriege, kann ich auch gleich die jetzige Version los werden oder?
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Laß das sein.
     
  6. Kira11

    Kira11 Byte

    ok, dann lass ich das. ich dachte, FF wäre nur langsamer, wenn er nicht richtig kompatibel ist.

    eine Frage noch bitte: was zB könnte ich denn auf D: noch verschieben und kann ich das dort alles auf Dauer lassen?
     
  7. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Zuerstmal machst du eine Datenträgerbereinigung. Start -> Suchfeld - Datenträgerbereinigung
    Auf die D: sollte noch dein ganzes Movie-Maker Gedöns draufkommen.
     
  8. Kira11

    Kira11 Byte

    so siehts aktuell aus:

    Users: 216 GB
    Program Data: 215 GB
    Windows: 22,3 GB

    ich hab schon alles an Musik, Videos, Bilder auf D: verschoben. eigentlich ist alles weg..

    ist das über Start, dann bei Suchen DBereinigung eingeben und Laufwerk bereinigen auf C:? nicht, dass ich mir noch was lösche, wenns falsch ist, bin schon paranoid
     
  9. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Mach einfach mal, dann siehst du schon.
     
  10. Kira11

    Kira11 Byte

    ok erledigt - hat aber nix geändert...Speicher immer noch stark belegt
     
  11. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Nur mal eine Frage.
    Ist bei Dir TuneUp installiert?
    Bei einem Bekannten hat TuneUp die ganze Platte mit irgendwelchen Fehlerabbildern zugepflastert bis sie voll war.
     
  12. Kira11

    Kira11 Byte

    hmm..ich würde nachsehen, wenn ich wüsste, wo ich das finde..? das hat aber nix mit dem Gerätemanager zu tun oder? ansonsten finde ich nix über suchen
     
  13. Micky67

    Micky67 Byte

    Hallo, darf ich mich mal einmischen? Du musst die Datenträgerbereinigung mit Administratorenrechte starten! Dazu Explorer, Windows\System32\cleanmgr.exe "als Administrator ausführen"! Und zwar mit einen Rechtsklick und dann wählen! Das kann dann etwas dauern, danach Neustart.Danach poste mal bitte, was ist in deinen Ordner "Program Data" so riesig ist(215GB??????????), scheint viel drin zu sein was da nicht rein gehört!

    P.S. lad die mal den Ccleaner hier gleich um die Ecke
     
  14. Kira11

    Kira11 Byte

    klar darfst dich einmischen ;) ich hab noch Picasa drauf (möchte ich aber gerne behalten), Fast MediaConverter, XMedia Recode, VLC Media Player, das wars dann eigentlich

    würde auch gern mal wissen, was da alles drin ist. die GB wird schon immer wieder weniger, trotz Neustart vorhin, ist jetzt bei 29,8 von 279 aktuell..

    Datenträgerbereinigung: ich finde es zwar, aber mir wird keine Administator-Berechtigung angezeigt, es öffnet sich nur dasselbe Fenster wie zuvor??

    Ccleaner hatte ich noch nicht, zweifle aber, ob das hilft..ok, hab ich gestartet, analysiert erst mal..er findet 349 MB, die er löschen kann..
     
    Last edited: Jun 25, 2014
  15. Micky67

    Micky67 Byte

    In Ccleaner ist links der Reiter "Autostart" und rechts unter Reiter "Windows" was steht da denn alles so drinne! Poste mal die Speicherfresser von "Program Data". Ich meine die Unterordner namentlich(ca.>10GB)!
     
  16. Micky67

    Micky67 Byte

    Mensch, jetzt überschneiden wir uns in Frage und Antwort! Ich weiß zwar nicht, ob es erlaubt ist, aber geht es auch telefonisch! Geht schneller und vor allem erklärt es sich leichter!
     
  17. Keimzeit

    Keimzeit Byte

    Lade Dir mal den Scanner von http://www.steffengerlach.de/freeware/
    Ist ne Zip Datei. Irgendwo entpacken und die exe starten.
    Dann auf C: klicken
    Dann siehst Du ein Tortendiagramm. Klicke Dich von innen nach außen, immer auf den größten Balken.
    Hinter dem Pfeil siehst Du die Ordner/Dateinamen und die Größe wenn Du mit der Maus über die Balken fährst.
    Fange von innen bei C:/Users (oder Benutzer) an.
    Wenn die Ansicht zu klein ist, neben den Laufwerksbuchstaben ist ein kleines PLUS/MINUS, da kannst Du die Ansicht verändern.
    Poste dann mal die größten Ordner / Dateien
     
  18. Kira11

    Kira11 Byte

    Program Data: 219 GB -- 46,29 %
    davon Kaspersky Lab 219 GB!! 46,13 %
    da sind dann große Mengen von KAV 14.0.0.4651g Daten untergeordnet aufgelistet, wo eine 132 GB ausmacht! eine hat 47,2 GB, eine 12,4 GB, 8,6 GB, 6,3 GB, 4,0 GB, 3,9 GB,
    1,6 GB,
    ein Ordner AVP 14.0.0. mit 1,2 GB

    Microsoft 618 MB

    Users: 220 GB -- 46,43 %
    unter All Users - wieder Kaspersky Lab mit 219 GB!

    Windows: 22,2 GB -- 4,68 %
    Win SxS: 12,7 GB
    System 32: 2,6 GB
    Installer: 1,9 GB
    SySWOW 64: 1,4 GB
    assembly: 0,9 GB


    Program Files: 2,9 GB
    Windows Apps: 2,5 GB


    C: 474 GB

    ist es unter anderem das KIS mit 219 GB kann das denn stimmen ???
     
    Last edited: Jun 25, 2014
  19. Kira11

    Kira11 Byte

    KEIMZEIT:

    hat sich die Frage mit vorigem post erledigt? anscheinend ist das KIS eines der größten..

    wenns nötig ist, kann ich das aber machen

    PS. tel. würde teuer kommen, bin aus Österreich..
     
  20. magiceye04

    magiceye04 Wandelndes Forum

    Na das hättest Du sicher auch mit Treesize hinbekommen, einfach mal so lange die Pluszeichen aufzuklappen, bis man den Speicherfresser sieht. ;)

    Kaspersky scheint also der Übeltäter zu sein. Vielleicht gibts ja eine Funktion, alte Signaturen und updates zu entfernen. Vielleicht kennt Google das Problem und auch die passende Lösung.
    Wie heißen die Monsterdateien denn genau?
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page