1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Speicherplatz verfügbar - Datenträger Partition??? Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kira11, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kira11

    Kira11 Byte

    hatte es erst nicht gefunden, dabei wird es hier unter Tools und Eigenschaften OS (C) angezeigt. Bei Klick auf Überprüfen steht nur "Keine Überprüfung erforderlich. Es wurden keine Fehler gefunden". ich kann das Laufwerk aber auf Fehler scannen, das steht noch zur Option, bei D: genau dasselbe, hab nur C + D drauf, außer Wechseldatenträger ab und zu
     
    Last edited: Jun 26, 2014
  2. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Aaah verstehe. Du musst erst Linksklicken auf dein Laufwerk C: !! Dann Rechtsklick-> Eigenschaften.
     
  3. Kira11

    Kira11 Byte

    lol heißt das jetzt, dass das so in Ordnung ist oder? wenn es anzeigt, ich muss nix überprüfen, kann ich davon ausgehen, richtig? oder doch ein Scan?
     
  4. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Wo willst du das denn gelesen haben? Wo in der großen Weltgeschichte hast du dich da hingeklickt? Mach mal einen Screen..
     
  5. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was macht ihr hier für ein Brimborium?
    Das Problem ist doch erledigt. :grübel:
     
  6. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein es ist noch nicht erledigt. Lass ihn mal machen.
     
  7. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Was denn?
    Noch mehr Durcheinander?
     
  8. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Nein, Scandisk. Bleib du mal bei deinen Druckern.
     
  9. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

  10. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Jaja du Schlaumeier.
     
  11. Kira11

    Kira11 Byte

    sorry für die späte Antwort..ging nicht eher...

    also hab dort nachgesehen, wo du gemeint hast unter C:, Rechtsklick, Eigenschaften, Tools, Fehlerüberprüfung - Prüfen..nach der Prüfung wird das dann angezeigt (Fehlerüberprüfung OS (C) - keine Fehler gefunden. ein Scan kann aber noch durchgeführt werden, steht drunter. - ich habs nicht so mit Screenshots auf die Schnelle..mach das eher selten. ich hoffe, du weißt, was ich jetzt meine.

    PS: ich bin KEIN Junge :sorry:
     
  12. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du solltest Windows-Meldungen schon richtig lesen können. Da steht dann nicht, dass keine Fehler gefunden wurden, sondern dass die Prüfung jetzt nicht durchgeführt werden kann und das weitere Vorgehen.
     
  13. Kira11

    Kira11 Byte

    wieso nicht durchgeführt werden kann - davon lese ich jetzt nix

    Es steht zu lesen:

    Keine Überprüfung erforderlich
    Auf diesem Laufwerk wurden keine Fehler gefunden. Sie können jedoch bei Bedarf das Laufwerk auf Fehler überprüfen

    darunter:

    Laufwerk scannen:
    Sie können das Laufwerk während der Überprüfung weiterhin verwenden. Falls Fehler gefunden werden, können Sie entscheiden, ob diese behoben werden sollen.

    ich vermute mal, ein Scan ist nicht unbedingt nötig. so wie es aussieht, dürfte alles wieder laufen - mir fällt zumindest nix anderes auf
     
  14. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    So ist es wohl.
     
  15. Kira11

    Kira11 Byte

    ja ich lass es mal, ist nix auffälliges. trotzdem danke für die Profi-Beratung!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page