1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

kein Speicherplatz verfügbar - Datenträger Partition??? Hilfe!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Kira11, Jun 24, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kira11

    Kira11 Byte

    ich hätte es gerne gemacht, aber hab treesize heute mal deinstalliert, dachte, ich brauch es nicht mehr.

    meinst du das.. KAV 14.0.0.4651g Daten, sind 8 gelistet mit verschiedenen GB - siehe post nr. 38

    das wäre die Beschreibung, gibts da noch was genaueres??
     
  2. Micky67

    Micky67 Byte

  3. Kira11

    Kira11 Byte

    oh ja richtig, das war aktiv, da war ich vorhin sogar zufällig noch drin..

    habs jetzt deaktiviert, muss den Rest noch durchlesen.

    sollte ich nen Neustart machen?
     
  4. Micky67

    Micky67 Byte

    Ja,und dann die alten Dateien löschen. Und wenn das nichts bringt, den Key zur Hand und KIS deinstallieren, unter der Benutzung des "kavremovers"! Wäre m.E. die sauberste Lösung und dann die Installationshinweise, von dort, beachten!!
     
  5. Kira11

    Kira11 Byte

    ok..sorry..aber welche alten Dateien gleich wieder? kavremover - hab ich mal gegooglet...

    dachte beim Kauf, ich installiere das ganz normal und es läuft dann, so wie es aussieht, anscheinend nicht. ich glaub, das war mein letztes KIS..

    EDIT

    ich hab nen Neustart gemacht, aber ich glaub, die wollen mich vera***..laut der Übersicht hat in Program Data das KIS jetzt 223 GB, All Users 224 GB

    ich muss wohl deinstallieren oder?
     
    Last edited: Jun 25, 2014
  6. Micky67

    Micky67 Byte

    Ja, deinstalliere es und dann gibt auf dieser Seite doch Hilfe für eine Neuinstallation. Lese sie mal von oben bis unten durch. Und wenn du möchtest, kann ich dir noch ein Typ geben, für die komplette Sicherung deine ganzen Firefoxeinstellungen und Lesezeichen in einen Rutsch.
    Lässt sich genauso bei Verlust oder Deinstallation von Firefox 1:1 wiederherstellen! Ebenso das Verschieben deiner privaten Ordner, wie Bilder, Videos,Dokumente...., relativ einfach zu bewerkstelligen! Kannst ja mal eine PN hinterlassen!

    Edit:
    Lass dich nicht täuschen, "All Users" und "Program Data" sind nahezu identisch, wenn nicht sogar gleich!
     
    Last edited: Jun 25, 2014
  7. Kira11

    Kira11 Byte

    darfst hier keine links posten nur per PN???

    ich dachte es mir schon, dass die ziemlich ähnlich sind.

    hab vorhin KIS deinstalliert mit dem kavremover, dann Neustart und jetzt "rechnet" es grade aus, wie hoch die "Werte" sind..

    LEUTE DANKE DANKE DANKE - nach dem Deinstallieren und auswerten sieht es jetzt so aus:

    Windows 22,3 GB
    Win SxS 12,7 GB
    Installer 1,9 GB
    SySWOW64 1,4 GB
    assembly 0,9 GB

    frei: 247 GB
    belegt: 31,6 GB

    das sieht doch wieder richtig gut aus oder? ich bin nicht sicher, ob ich das KIS nochmal raufspiele, hab zwar ne zweite Version hier, aber das glaub ich reicht mir fürs Leben.

    VIELEN VIELEND DANK allen, die mir so sehr geholfen haben, ihr seid toll und das hier ist ein klasse Forum, komme gerne wieder drauf zurück
    :bet:
     
    Last edited: Jun 25, 2014
  8. Micky67

    Micky67 Byte

    Links???:grübel:, ne, eher handgeschrieben! Für Firefox ist am Besten Mozbackup, benutze ich nur. Da kannst du auch FF voll deinstallieren!
    Vorher Profil speichern und nach der Neuinstallation von FF, mit Hilfe von MozBackup, alle Einstellungen etc. komplett wieder da!:guckstdu:
     
  9. Micky67

    Micky67 Byte


    @Kira11, aber jetzt aufpassen, dass die Protokollierung bei KIS ausgeschalten ist, sonst hören wir uns bald wieder!!:heul:
     
  10. Kira11

    Kira11 Byte

    jetzt wirds richtig kompliziert..lol...aber danke...
     
  11. Kira11

    Kira11 Byte

    ich lass es bleiben mit dem KIS..mag nicht mehr...hab den Tip mit Avast bekommen, den probier ich jetzt aus, der Tipgeber kommt sehr gut klar damit..
     
  12. Micky67

    Micky67 Byte

    Ok, na dann viel Glück. Vielleicht liest man sich ja mal wieder!:rock:
     
  13. Kira11

    Kira11 Byte

    danke, ich hoffe, der Avast bringt was..und das nächste Drama kommt bestimmt..
     
  14. Micky67

    Micky67 Byte

    Du weißt ja wo man dir dann wieder helfen kann. Ansonsten schönen Abend noch!:schlafen:
     
  15. Kira11

    Kira11 Byte

    yep definitiv. hab schon was gefunden..: wenn ich im Wartungscenter nachsehe, da steht ja man kann den PC ohne Auswirkung auf die Dateien auffrischen oder vollständig zurück setzen. Würde das was bringen in Bezug auf meine alten Lesezeichen? nix oder?

    und wenn ich die alten LZ vom anderen NB dann importiere, sind dann meine paar aktuellen hier alle wieder weg oder werden die zu den alten dran gehängt? thx!
     
  16. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Das bringt nichts. Du solltest übrigens mal schauen ob auf deiner Platte noch alles im Reinen ist. Mach mal folgendes:
    View attachment 32642
     
  17. chipchap

    chipchap Ganzes Gigabyte

    Schön, daß der Fehler beseitigt ist. :spitze:

    Wie kann man nur so eine Schei.. programmieren bei Kaspersky? :no:
    Eine kleine Dateiüberwachung hätte doch das Problem gar nicht entstehen lassen.
     
  18. Kira11

    Kira11 Byte


    - aber was bitte genau? wo finde ich denn diese Übersicht??
     
  19. Kira11

    Kira11 Byte

    ich hatte das KIS vor ein paar Jahren schon mal, da gabs kein Problem, jedenfalls wüsste ich nix davon. und nachdem andere das ja auch hatten, versteh ich nicht, wie das sein kann, weil die meisten haben anscheinend kein Problem. hab mich auch streng nach der Installationsvorgabe gehalten. nur - der deaktivierte Haken hat letztendlich auch nix gebracht. jedenfalls bin ich nur froh, dass es wieder normal aussieht. und bis jetzt gibts auch keine weiteren Probleme, hoffe es bleibt so :D
     
  20. Dogeater

    Dogeater Halbes Gigabyte

    Gehe auf Start _> Computer -> Eigenschaften von Laufwerk C: , dann biste drauf.
    das kannst du mit allen verfügbaren Festplatten machen. Wichtig ist es jetzt vorallem deshalb weil die Platte komplett voll war und deinen FF hatte es ja bereits flachgelegt.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page