1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Killerspiele: Beckstein fordert bis zu ein Jahr Haft auf Herstellung, Vertrieb und Kauf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. feivel21

    feivel21 Byte

    hy

    ich halte ja nun wirklich nichts von Ego Shootern, aber jetzt drehen unsere Politiker wirklich durch

    ein einheitliches Waffenverbot für Zivilpersonen halte ich da eindeutig für angebrachter.

    grüße feivel
     
  2. Preazics

    Preazics Kbyte

    Man ersetze alle Menschen durch Roboter und schon ist von "Menschenwürde" keine Spur mehr und das Gesetz würde nicht mehr greifen. Deutsche Möchtegern-Bürokraten.....ich liebe euch! :ironie:
     
  3. Komm her

    Komm her Byte

    Völliger Käse !
    Was dieses Geblubber uns Steuerzahler wieder kostet !
    Beckstein will mal wieder in die Zeitung.
    Das jetzige Gesetz ist ausreichend !
     
  4. LanceStar

    LanceStar Byte

    Immer immer wieder das gleiche leidige thema! einer flippt aus und alle spieler sind potenzielle psychopathen und mörder!!

    jeder der an waffen kommt, kommt eh an verbotene "killerspiele"! egal mit welchen strafen oder verboten man um sich wirft, wird solche amokläufe nie verhindern. aber es ist ja nix neues, dass man sich auf die spiele stürzt. und mich langweilt diese diskussion langsam!

    P.S.: spiele seit 15 jahren(auch gewaltspiele) und hab mich erst 2 mal prügeln müssen und definitiv noch nie jemand umgebracht :)
     
  5. Mueckentod

    Mueckentod Kbyte

    wer sich durch so ein spiel quasi beeinflussen läßt, bei dem stimmte auch schon vorher so einiges nicht. es wirkt wie der verzweifelte versuch, die teilweise doch gewaltbereite jugend wieder auf den richtigen weg zu bringen. die ursachen dafür liegen aber mit sicherheit ganz woanders. dann sollten sie viel lieber mal diesen schwachsinns-aggro-rap verbieten...
     
  6. mivossi

    mivossi Byte

    Man kann doch nicht einen Software hersteller für das Handeln irgendwelcher Psychopaten verantwortlich mache. Dann müsste man alle Waffenhersteller zum Tode verurteilen. Das ist totaler Blödsinn.
     
  7. Aquaba84

    Aquaba84 Kbyte

    wo fangen eigentlich dann für die regierung gewaltspiele an? in 95% aller spiele dreht es sich um mord und totschlag... selbst im wuseligen siedler oder der anno reihe führt man kriege, um das spiel zu gewinnen. gut, da fließt kein blut, aber ich mein ja nur...

    ausgenommen sind nur sims (da gehts dafür nur um sex), kartenspiele und die ganzen tycoons :-)

    dürfte dann ziemlich leer werden in den regalen vom saubillig-grunz-markt
     
  8. jojo14

    jojo14 Halbes Megabyte

    Der Mann wird senil schick ihn in den Ruhestand.
     
  9. gert12349

    gert12349 Halbes Megabyte

    Mit solch einem Gesetz würde man mal wieder nur an den Symptomen herumdoktorn. Ansonsten gilt wie immer: business as usual.

    Hmmm, wenns weltweit keine Ausnahmen gäbe - irgendwie ein verlockender Gedanke...
     
  10. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Angebot und Nachfrage ist es und nichts anderes, ob es jetzt den Regierungen passt oder nicht! Mann wie bei uns werden überall immer wieder Gesetzesentwürfe Veröffentlicht, die für jeden Normaldenkenden schon auf dem Schreibtisch zum Scheitern Verurteilt sind!

    Hoffe ich jedenfalls jetzt auch wieder, denn wer es nicht haben will, der Kauft sowas auch in Zukunft nicht! Die, die es haben wollen, werden immer Wege und Möglichkeiten finden!
     
  11. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Tja....ganz genau so. Eines der ältesteten Beispiele wäre "Carmaggedon" - eines meiner Lieblingsspiele damals :heilig:

    Da wurden die Fußgänger welche man für Bonis überfahren musste durch nicht wirklich humanoide Roboter ersetzt und schon war es ab 16. Natüüüürlich gab es gab es gar kein Patch den Ausgangszustand mit 2 Handgriffen wieder herzustellen. :ironie:
     
  12. casa73

    casa73 Kbyte

    Ich fordere 1 Jahr Haft für Politiker, die Bundeswehrsoldaten in reale Killerspiele schicken!

    Ich fordere ebenfalls 1 Haft für Politiker, die einen neureichen Zaren hofieren, der höchstwahrscheinlich in eine durchaus reale Mordserie verwickelt ist.

    Und ich werde bei der nächsten Wahl die Piratenpartei wählen! :D
     
  13. Trimmi21

    Trimmi21 Byte

    Die tollen Politiker! :ironie:

    Der Begriff Killerspiele ist ja sehr weitläufig. Jedes Jump´n Run ist dann sogar ein Killerspiel. Habe auf meiner PS2 das Spiel Spyro gespielt. Hier muss ich ebenfalls um weiterzukommen, diverse Gestalten plätten. Gut es handelt sich halt nicht um Menschen, aber es sind halt irgendwelche versch. Tiergattungen.
    Wo ist denn da jetzt die Grenze?
    Des Weiteren frage ich mich (Baujahr 1966) wo das noch hinführen soll. Darf ich in meinem Alter nicht mehr das Spielen was ich will oder bin ich auf Gedeih und Verderb unseren Politikern ausgeliefert, die meiner Meinung nach keine AHNUNG von der Materie haben :confused:
     
  14. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Die bayrischen Politiker Beckstein und Stoiber bleiben nun mal unverbesserliche Populisten!:eek:
     
  15. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Ein striktes Mindestalter von 18 Jahren würden viele Verstehen! Aber auch ich Baujahr 1963 würde mir von solchen Politikern nichts sagen lassen, die sollen erst einmal in sachen Informatik Trocken hinter den Ohren werden!
     
  16. kuschler

    kuschler Byte

    Als ob der "Spitzenjurist" Beckstein nicht wüsste, dass die Justiz Haftstrafen bis zu einem Jahr meist nicht vollzieht und sie zur Bewährung aussetzt. Da hat der Bayer mal wieder eine Presseente steigen lassen, um in den Schlagzeilen zu bleiben.

    kuschler
     
  17. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Hehe, der ist gut!
     
  18. knigge852

    knigge852 Kbyte

    tjoo, kommt darauf an, wie die roboter aussehen, bzw. wie weit man das "menschenähnlich" streckt/strecken kann
     
  19. koile

    koile Byte

    Ach, und wer soll das forcieren? Unsere unterbesetzte, überstundensammelnde Exekutive etwa?
    Außerdem: Nicht die Waffe richtet Schaden an, sondern der Klappskalli, der den Abzug drückt, wenn jemand vor dem Geschäftsende der Flak steht. Wer das noch immer nicht begriffen hat, ...
    Ich habe in meinen über 30 Jahren Umgang mit- und Besitz von Feuer-Waffen als Sportschütze (ausschließlich TON-Tauben und Klappziele) noch niemanden auch nur in die Nähe einer wie-auch-immer-gearteten Gefährdung gebracht. Regeln erstellen, einhalten und durchdrücken sind mindestens drei verschiedene Paar Schuhe.
    Auch braucht es nicht wirklich ein explosionsgetriebes Geschoß, um jemanden zu entseelen: eine Sportschleuder mit Stahlkugeln reicht völlig, von den bloßen Händen etlicher kopfkranker Zeitgenossen (auch schon mal mit Base-Bat) ganz abgesehen ...

    Und überhaupt: DOOM is geil! (sogar die ersten Versionen, die ich irgendwann mal gezockt habe, parallel zum Waffenbesitz ...) Mittlerweile muß ich aber für mein Geld arbeiten, da bleibt keine Zeit zum tage- und nächtelangen virtuellen rumballern ...

    Und was den bajuwarischen Krakeler angeht: Er ist halt wirklich nur ein intellektuell einfach strukturierter Hinterbänkler, der von Zeit zu Zeit mal eine Hirnblähung loswerden muß, damit ihm seine Denkbeule nicht platzt.
     
  20. Babu1940

    Babu1940 Viertel Gigabyte

    Und wenn sich dann noch herausstellen sollte, daß die Produktion oder der Vertrieb dieser Spiele in Bayern angesiedelt ist, dann käme er noch mehr in Bedrängnis. Das wurde ja schon bei der Aufarbeitung des Gammelfleischskandals in Bayern drastisch demonstiert:aua:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page