1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Killerspiele: Beckstein fordert bis zu ein Jahr Haft auf Herstellung, Vertrieb und Kauf

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by feivel21, Dec 5, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Trimmi21

    Trimmi21 Byte

    Wenn ich so einen Schwachsinn höre (war gerade in den Nachrichten) dann kann man doch nur Amok laufen.
    Was nehmen sich die angeblichen Volksvertreter eigentlich raus? Wie bereits schon gesagt und in einigen Beiträgen gelesen ist doch die Frage wo ein "Killerspiel" anfängt bzw. was ein Killerspiel ist?! Keiner dieser Vertreter stellt sich aber die Frage: Wie kommen die Leute an die Waffen??
    Und warum soll ich mit einer Haftstrafe belangt werden, wenn ich so ein Spiel habe und Spiele?:bitte: Deutschland hat die härtesten Gesetze in dem Bereich der Spiele und das zwar Weltweit :confused:
    Was soll da noch kommen?!
     
  2. ichthys

    ichthys Kbyte

    Na, das Verbot aller PC- und Konsolenspiele natürlich.
     
  3. knigge852

    knigge852 Kbyte

    was mich ja wundert, warum gehen die spieler nicht auf die strasse und demonstrieren zusammen mit den mitarbeitern und produzenten der vermeindliche "killerspiele", ich bin ebenfalls gegen ein verbot von killerspielen, jewdoch habe ich das gefühl, dass sich jeder nur für sich im stillen kämmerlein aufregt, bzw, im internet diskutiert, da werden sinnvolle seiten wie diese ins leben gerufen, jedoch denke ich nicht das die politiker diese kennen bzw. wissen, wieviele des volkes dafür/dagen sind, ich denke nicht dass gerade im internet nach kontra argumenten gesucht wird...

    auf der anderen seite tun die eh was sie wollen, hat man ja mit hartz 4 und den montagsdemos gesehn, soviel zum thema art 20 GG „alle staatsgewalt geht vom volke aus“ -- vielen dank!
     
  4. 2angler

    2angler Byte

    da gabs doch im selben zuge eine debatte mit verschienene politikern über "gewaltspiele" da war eine von denen der meinung das auch ein rennspiel ein furchtbares massne abschlacht spiel sei.
    die haben doch von der ganzen materie keine ahnung :sorry: aber wer zum *******n zu blöd ist, der sollte nur noch pinkeln gehen:ironie:
     
  5. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Ja, Mensch, schaff das erstmal, wenn auch noch der Hahn klemmt... :D

    :ironie:
     
  6. feja

    feja Byte

    Endlich mal jemand, der die wirkliche die Lage von Gewalt und deren Folgen erkennt. Warscheinlich bin ich in der Minderzahl, die diese Meinung vertreten.

    Die Gewalt an den Schulen kann man nur mit guten und angemessen Gesetzen stoppen. Leider gibt es zuviele Politiker, die diese Gefahr jahrelang verdrängt haben und keine Gegenmaßnahmen beschlossen haben.

    Nur deshalb jetzt diese Diskussion. Ich bin davon überzeugt, daß nach einem Verbot sich die Lage verbessern wird. Schade, daß es nicht mehr Politiker vom Schlage Beckstein gibt. Die große Anzahl der Politik ist doch viel zu feige, die Gründe auch öffentlich zu vertreten. Unter dem Motto: Was geht mich die Zukunft an, die Hauptsache ist doch, wenn ich meine Diäten kassieren kann.

    Wir haben leider zu viele angebliche Volksvertreter, die einfach nicht mehr wissen, wovon sie reden. Lieber zahlenmäßig reduzieren und das doppelte bezahlen, dafür auch bessere Politiker mit Sachverstand, die wissen, wovon sie reden, und nicht nur die große Medienschau veranstalten.

    Mir wird schlecht, wenn ich die Debatten und deren Ergebnisse verfolge. Einfach nur traurig !!

    Gruß: Felix
     
  7. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Also da kann ich (fast passend zu Thema) nur feststellen: Der Beckstein und auch der Schünemann (Niedersachsen) knallen jetzt entgültig durch.

    Wer schützt uns eigentlich vor solch inkompetenten Sozialschmarotzern ?
     
  8. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    Das Nein! auf einem Wahlzettel! :)
     
  9. Jiry

    Jiry Byte

    Da haben wir ein Waffengesetz, und trotzdem gibt es Waffen in privater Hand.
    Ein Schüler konnte sich das Zeug ohne illegale Mehtoden besorgen. Was denkt der Traumtänzer von Beckstein, wie lange man für die Beschaffung eines PC-Game braucht.
    Verbote...Verbote mehr fällt den tumpen Burschen nicht ein.http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon6.gif
    Cool
    Aber die Bayern, die sollen ihren Stoiber erst mal aus dem Verkehr ziehen, der ist gefährlicher wie Killerspiele....http://www.pcwelt.de/forum/images/icons/icon10.gif
    Reden
     
  10. Wieder 'mal ein typisches Beispiel für hirnloses Becksteingelaber.

    Wenn der Mann seiner Auffassung treu bleiben wollte, hätte er schon beim ersten Amokläufer, der z.B. ein Auto benutzt sämtliche Autohersteller anprangern müssen; denn mit denen kann man nicht nur Amokfahrten sondern auch noch Geisterfahrten "spielen" !:ironie: :ironie:

    Audi und BMW würden es ihm bestimmt danken, wenn er uns auf diese seine Art vor selbigen Fahrern schützen würde. :ironie: :ironie:

    Am besten auch noch alle Hersteller von Feuerwerkskörpern, usw. gleich noch mit einsperren, hurra und schon haben wir ein sicheres Land.

    Und damit löst er dann gleich noch nebenbei das Problem der Arbeitslosigkeit, denn wo kein Sprengstoff hergestellt wird, kann man ihn auch nicht benutzen. Und schwups können Millionen von Arbeitslosen mit Hammer und Meißel jetzt da Hand anlegen, wo man bisher mit Sprengstoff arbeitete, z.B. in Bergwerken, Steinbrüchen oder auch beim Tunnelbau!:ironie: :ironie:

    :sorry: aber das mußte einfach 'mal raus :heilig:

    Außerdem, wie hier schon viele geäußert haben, das Problem sind nun einmal nicht die Spiele, deren Hersteller usw., sondern die, die Amok laufen.

    Hier wäre der Ansatz zu machen, aber dazu reicht anscheinend weder der Grips mancher Herren Politiker, noch ist die dafür benötigte Kohle vorhanden, um etwas auf die Beine zu stellen, das wirklich etwas bringen würde.

    So, und nun hab ich mich abreagiert und laufe garantiert NICHT Amok. :heilig:
     
  11. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Korrekt!
    Die Politik zeigt doch immer wieder mit deren Glanzleistungen (Wahnvorstellungen), dass wir nichts zu Sagen haben und müssen dementsprechend bevormundet werden.
    Das System kränkelt mit solchen Typen an der Macht…
    keine IRONIE!
     
  12. Warum fordert Herr Beckstein, einer von dieser Sekte, die sich "christlich-sozial" nennt, nicht Haftstrafen für die Vorstände deutscher Unternehmen, die ständig Wasser predigen, sich selbst die Millionen hinten rein schieben und denen es dabei vollkommen egal ist, wenn jemand entlassen wird, weil die Eigenkapitalkapitalrendite keine 500 Prozent beträgt.

    Was ist, wenn jemand keinen Job mehr danach findet und sich und seine Familie deswegen umbringt?
     
  13. Zaeggu256

    Zaeggu256 Halbes Megabyte

    Wie du sagst, ist es den Schreibtischpolierern sowas von Egal, dass es einen Graust! Und die Politiker führen das noch ganz vorne an!
     
  14. yeTTiz

    yeTTiz Kbyte

    Nein du bist nicht allein zuhause, Beckstein ist bald bei dir.

    Klar man es wird wieder Disziplin und Ordnung an Deutschen Schulen eingeführt, ebenso die Prügelstrafe usw.

    Nein Danke.

    Irgendwie erinnert mich die Debatte an 1984, Datenschutz war vorgestern, und zurück zur *****.

    Natürlich wird ab sofort alles zensiert was mit Gewalt, Mord, Totschlag und Drogen oder anderen Wahrnehmungsverändernden Sachen zu tun hat.
    Da dies im Internet nicht möglich ist wird es in Deutschland abgeschaltet und durch ein Deutschlandnetz ersetzt.
    Hallooo aufwachen.

    So long yeTTi

    PS: Wer Ironie findet darf sie behalten.
     
  15. Stawrogin

    Stawrogin Byte

    Warum regt ihr euch eigentlich so auf. Mit dem Bezug auf das schon bestehende Gesetz ist doch alles in Butter. Bedenkt doch, dass kein derzeitiger Film (Saw, Hostel etc.) gegen dieses Gesetz verstößt, warum sollte dann ein Spiel verboten werden? Ich freu mich schon drauf, wenn das Gesetzt durch ist und man bemerkt, das es sich leider auf kein Spiel anwenden lässt.
     
  16. zwilling

    zwilling Viertel Gigabyte

    Jedes Volk hat die Politiker, die es verdient!
     
  17. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Zu Punkt 1: Wir haben ein Waffengesetzt, ja. Und es ist nach Leipzig(?) schon verschlimmbessert worden.
    Zu Punkt 2: Die Info fehlt mir, wie konnte er Sie sich denn legal besorgen ?

    Wenn die Schlußfolgerung lautet daran ist nur der legale Waffenwerwerb schuld bzw. die Zugriffsmöglichkeit dadrauf, dann folgt ergo die Frage: Was passiert wenn Polizisten,Geldboten oder Soldaten mal durchdrehen? Muß diese Gruppe dann zukünftig die Waffen abgeben ?
    Es gab auch schon Polizisten die Ihre Familie mit der Dienstwaffe ausgelöscht haben, tragen jetzt alle Polizisten Wasserpistolen ?
     
  18. Trantor

    Trantor Halbes Megabyte

    Pssstt.....das ist geheim! Ja natürlich....und Amokläufer ersäufen Ihre Opfer damit! :ironie:
     
  19. Neskaya

    Neskaya Kbyte

    Wann kommt endlich die Überprüfung der Denkfähigkeit der Herren Politiker, deren absolut weltfremden verbalen Ergüsse solche sinnlosen Diskussionen und Gesetzesvorlagen von sich geben? :aua:
    Durch solche "Beiträge" entstehen Kosten, die sich bestimmt übers Jahr auf einen mehrstelligen Millionenbetrag summieren, vom Verlust von Zeit ganz zu schweigen. Die dann für "echte Regierungsarbeit" fehlt und das Anpacken der wirklichen Probleme verhindert.
    Ich würde eine Art "Politiker-TÜV" fordern, um derart weltfremde und abgehobene Entscheidungsträger dezent in Rente schiciken zu können, bevor sie Schaden anrichten können, die der Steuerzahler bezahlen muss. Wer als Politiker den Kontakt zum normalen Leben verloren hat, muss dorthin zurückgeführt werden, um zu merken, was wirklich los ist.
    Ansonsten werden genau diese Politiker irgendwann anfangen, Bücher mit entsprechenden Gewalt-Szenen zu verbrennen!

    mfg

    Neskaya
     
  20. Mr Tooxer

    Mr Tooxer Byte

    ...ich habe den Eindruck, dass unsere Politiker nur noch mit überstüzten Verbote-/Gebote handlungsfähig sind, anstatt sich intensiv mit der Problematik auseinander zu setzten. Vieles läuft mitlerweile in unserem System falsch. Verarmung, Ausgrenzung, Vereinsamung, dazu familieräre Probleme, der ganze Konsumzwang, kaum Freizeitangebote für Jugendliche u. wenn sind diese auch wieder zum Teil mit hohen Kosten verbunden. Also zieht sich unsere Jungend immer mehr in die "Virtuelle" Welt zurück...Das Übel der Amok-Läufer durch angebliche Killer-Spiele wird garantiert nicht durch unüberlegte Verbote und Gesetze gelöst...
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page