1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte man die Performance...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neppo1, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ein 24 Stunden Video bei Youtube einstellen. :idee:

    Hier hatte ich gerade
    [​IMG]
    als ich die Vorschau meines Postings gucken wollte.
    Das war bestimmt nur ein Vorführeffekt. :rolleyes:
     

    Attached Files:

  2. tti

    tti Hausmeisterin

    Sie schreiben, dass es Foren gibt, in denen es nie Probleme gibt.
    Davon brauchen Sie mir ja nur die URL zu posten.

    Edit: Oh, das hat X ja schon geschrieben.
     
    Last edited: Feb 10, 2010
  3. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Ähm tti,
    der neue hatte lang genug Welpenschutz
    Tastatur beißt nicht, und wir werden ihn auch nicht zereissen.....
    aber was 2 bad4dad hinbekommen hat, sollte er auch drauf haben...
    Also lasst ihn los auf das Fußvolk....
     
  4. HalberH

    HalberH Kbyte

    Bei Chip läuft es wesendlich runder
     
  5. nosti89

    nosti89 Megabyte

    meisterkuehler.de (gut ist ein relativ kleines Forum da sieht man auch jeden Tag min. einmal den Admin in irgendwelchen Threads)..trotz alledem eins der größten Modding und Wakü-Foren Deutschlands

    computerbase.de

    Wie von den anderen schon gesagt ist es vielleicht sogar wichtiger einen Ansprechpartner aus der Technik zu haben. Ist zwar schön und gut das sie die tti hier reingescheucht haben, aber ein direkter Draht zu einem Admin würde hier viele schon besänftigen. Und wie neppo schon gesagt hat wird hier wohl kaum jmd. in der Luft zerpflückt...

    Grüße
     
  6. tti

    tti Hausmeisterin

    Damit wäre hier ich dann überflüssig und der "Neue" würde dann nicht mehr reparieren, sondern hier schreiben, was kaputt ist. Aber eigentlich hab ich das alles schon einmal woanders erzählt.

    Wir haben vor ein paar Jahren extra mal die Arbeitsteilung erfunden. Jeder macht, was er gut kann:
    Der Techniker bastelt und eine tti hält den Kopf bei den Kunden hin.

    ICH bin der Ansprechpartner. Haben Sie in Ihrer Bank auch einen Ansprechpartner in der Technik, wenn der Automat kaputt geht oder sagen Sie es den Leuten, die am Schalter oder an der Hotline sitzen?
    Was wollen Sie denn von dem Techniker? Soll er Ihnen Dinge erklären, die ohnehin nur Kalweit und ganz wenige andere verstehen? Oder fühlen Sie sich ernster genommen, wenn sich ein Mann um Sie kümmert und Ihnen ein paar Fachbegriffe um die Ohren haut?
     
  7. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Leute, die hier die meiste Zeit verbringen und nur sporadisch in anderen Foren sind, können die Performace nicht richtig vergleichen.
    Da müsste man schon öfter bei Chip sein. Wird das gewünscht? :)
    Außerdem zählt der Vergleich eines anderen Forums aus vergangener Zeit zu der Performance dieses Forums heute nicht. Früher (vor über 2 Jahren) lief hier auch noch alles rund.
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > (vor über 2 Jahren)

    deo, Du musst hier nix beschönigen - gerade Du mit > 50k kannst ruhig etwas deutlicher werden und 'ne richtige Zahl hinschreiben! :rolleyes:

    Dich schmeißt schon keiner raus ... :D :bussi:
     
  9. P.A.C.O.

    P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

    Also ich bin seit 2005 Mod. Das mit den zwei Jahren kann ich jetzt auch nicht wirklich nachvollziehen.
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    da kann Dir wenigstens keiner die Schuld geben, da das Elend ja schon vorher angefangen hat! :totlach: :wegmuss:
     
  11. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ..witzig das du das Bsp. mit der Bank bringst, den Fall hatte ich letzte Woche beim Geld abheben. Bin dann zum Schalter und die nette junge Frau hat mit nem Schlüssel das Teil entsperrt und mir meine Karte wiedergegeben. Aber ist ja auch egal.

    Ich Arbeite beim lokalen Energieversorger. So jetz stellen wir uns mal vor bei dir zuhaus ist der Hausanschluss tot....du wirst wohl sofort zum Telefon/Handy greifen und bescheitgeben. Bei uns läuft das dann so ab:

    Anruf angenommen vom Service, Weiterleitung zur Technik, Ursachenklärung/Problembehebung/Störungsbeseitigung....

    Hier läuft das so:

    Anfrage/Problem wird registriert, Weiterleitung an die Technik und dann warten.....

    Mir ist vollkommen egal wer sich hier um uns Forumuser kümmert, aber die Glaubhaftigkeit leidet doch ein bisschen wenn man immer jmd. vorbei schickt und selbst nichts dazu sagen möchte/kann....
    Wie gesagt mit 2bad war das halt anders weil er der direkte Draht war.
    Um das nochmal auf das Beispiel mit dem toten Hausanschluss zu übertragen...man fühlt sich iwo zwischen Service und Technik hängengelassen. Das Problem wurde zwar weitergegeben aber es passiert nicht das was man sich eigentlich erhofft hat. Damit zweifel ich nicht an deiner Arbeit oder sonstiges, aber es scheint alswenn sich die Administration der Situation nicht so recht bewusst ist, oder es eben nicht ändern will/kann.

    Auch wenn ich das manchmal vielleicht etwas provokativ darstelle, ich will hier niemanden verunglimpfen oder mit meinen Gedanken ärgern....
    Ist halt meine Meinung zu diesem Sachverhalt.

    Und die Sache mit den Fachwörtern....
    ich kann natürlich jeden Sachverhalt so ausdrücken das es nur "Experten" verstehn, genauso geht das aber auch andersrum. Vielleicht etwas schwerer, aber grundsätzlich wünscht man sich etwas mehr Feedback über Probleme und die Entwicklung.

    In meinem obigen Post habe ich z.B. das Meisterkuehler Forum erwähnt. Da ist es so das man z.B. auch ein Topic hat in dem die Serverhardware + Einrichtung dokumentiert ist, für jeden (den das interessiert) nachvollziehbar. Immer wenn iwo was diesbezüglich passiert gibts ein Update vom dem Topic. Und wenn wirklich mal eine Störung eintritt, gibts einen Großen Hinweis auf der Startseite des Forums, oben angepinnt.
    Dann weis ich zwar immernoch nicht wielange das Forum ausfällt, aber ich merke "da kümmert sich jmd, das es bald wieder läuft"

    Grüße
     
  12. tti

    tti Hausmeisterin

    Lokaler Energieversorger? Strom?

    1. bezahle ich dafür, dass ich welchen bekomme
    2. ist die Energieversorgung euer Kerngeschäft und die bringt auch das Geld rein. Unser Techniker hat aber pcwelt.de und noch ein paar andere Websiten zu betreuen und nicht ausschließlich das Forum, sondern auch das Layout der Website, der Anzeigen usw. zu machen.
     
  13. nosti89

    nosti89 Megabyte

    1. das PCW-Forum bringt Geld durch Werbeeinnahmen + Imageaufwertung der PC-Welt Printmedien, außedem kaufen viele der Forenuser die PCW.
    2. Haben Energieversorger auch andere Sachen zu tun als Strom zu liefern, wir kümmern uns z.B. auch um Gas, Grünflächen und Planung, Betreuung der Schwimmhalle und des Tourismuscenters, organisation der Weihnachtsmärkte (ja das geht mitunter jetz schon los) etc..Zusätzlich noch viele andere Sachen....
    Ist zwar nicht alles Aufgabe der Technik in der ich arbeite, aber eben Aufgaben die auch erledigt werden müssen....

    Außerdem bin ICH der Meinung das ein Forum, welches den Anspruch erhebt das Deutschlandweit größte zu sein, doch einigermaßen fehlerfrei laufen sollte. Übrigens hatte ich heute noch keine Störung, weder auf Arbeit noch im Forum :D


    EDIT:
    Im Endeffekt ist die ganze Diskussion aber witzlos und eh zum scheitern veruteilt...für jedes Argument was hier eine Seite bringt kann die andere logischerweise ein passendes Gegenargument bringen, so beharken wir uns fein gegenseitig, ohne das was draus erwächst.

    Grüße
     
    Last edited: Feb 11, 2010
  14. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    > Anspruch

    und Wirklichkeit: bestenfalls die größte "Leichenhalle"! :rolleyes:
     
  15. mike_kilo

    mike_kilo Ganzes Gigabyte

    bleibt wenigstens zu hoffen, dass die nachfolgenden PCW-F-Generationen ein Licht am Ende des Tunnels erblicken.
    Wir werden's wohl nicht mehr erleben. :rolleyes:
     
  16. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zwischen Herbst 2003 und Juni 2004 war hier die Performance spitze. Dann führte man eine neue Forensoftware ein und es wurde nie mehr so wie vorher. Es gibt nur sehr wenige Aktive, die sich noch an die Zeit erinnern können und das eigene Gedächtnis wird auch nicht besser.
     
  17. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Hmm ist das System so verkorkst , das wenn der neue mal eine Antwort tippen würde das ganze :rip: ?
    Ausserdem bist du nicht überflüssig.....:tröst:
    Denn gibt ja immer wieder nicht funktionierende Keys und DVDs
    und somit auch immer wieder User die hier dann :motz:
     
  18. tti

    tti Hausmeisterin

    Nein, er muss ja auch bauen/erschaffen/programmieren und nicht nur reparieren.
     
  19. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    hmm ist das selber löten von Platinen wirklich Preiswerter als fertige zu kaufen?
    Wie der arme Kerl muss sich sein Server Raum erst selbst hoch Mauern?
     
  20. taichi01

    taichi01 Viertel Gigabyte

    Ei, nebbo, villeischt iss er noch keene Wellbe wurde ?
    Diesen, zugegeben hohen Anspruch ad hoc zu erfüllen, wäre sicher keine simple Aufgabe.
    Außerdem: wer mag wissen, wass er überhaupt noch darf :nixwissen
    Um seine Aufgabe ist er ganz sicher nicht zu beneiden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page