1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte man die Performance...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neppo1, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das is ne Fangfrage? :grübel:
     
  2. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Bist du jetzt auch von Tastatur und Bildschirm auf eine "bodenständige" Rute umgestiegen? :D

    Gruß kingjon

    Edith:
    Mit der Aalschnüre hab ich viel Erfolg! :D

    Edith, die Zweite...:
    Nach aufrufen der Vorschau funktionieren auch mehrere Smileys - hier murkst einer rum!
     
    Last edited: Feb 8, 2010
  3. tti

    tti Hausmeisterin

    Und würde das jetzt was helfen, wenn ich schreiben würde, dass der Server off war? Ich könnte natürlich auch irgendwas hiochtechnisches schreiben, bei dem nur Kalweit versteht, dass es Quatsch ist - und dann sind alle glücklich?

    Ich hab auch ne Edith:
    Feedback ist übrigens schon, wenn die Maschinen wieder repariert werden, denn dann achtet offensichtlich jemand drauf.
     
    Last edited: Feb 8, 2010
  4. Hascheff

    Hascheff Moderator

    Das hab ich doch schon vor drei Tagen auf der Wiese beobachtet. Es gibt übrigens Smileys erster und zweiter Klasse. :ironie: hat immer funktioniert, :grübel: nur manchmal. Mal waren nur zwei der Smileys, mal vier grafisch umgesetzt.
    Ich hab beim Smiley-Beobachten sechs Ediths gebraucht.
     
  5. HalberH

    HalberH Kbyte

    So wer achtet den dadrauf,in anderen Foren gibt es nicht einen Aussetzer,scheinen wohl vorsorglich etwas zu tuen.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Zur Performance Steigerung können die Smileys auch ganz entfernt werden. Vor Jahren - wer sich noch erinnern kann - wurden Smileys aus der Signatur verbannt. Das war dann nur halbe Arbeit.
    Wenn die Smileys aus der Signatur aus Gründen der Performance verbannt wurden, frage ich mich, wieso die übergroßen Avatare zugelassen wurden?
    Wird hier nicht konsequent durchgegriffen? Wenn schon, dann alle Bilder weg und dann einen Textbrowser empfehlen.
    Diese Seite wurde für Lynx optimiert.
    Der Browser hat hier Zukunft. >:->
     
  7. -humi-

    -humi- Joker

    :eek: wir sind doch nicht c***.de

    Wo nette User auf Grund von Pseudosignaturen dann auch noch weg gehen müssen :D

    Gut, dass ich in der Fehlerzeit nie da bin :rolleyes:
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hilft es denn, wenn es schön bunt ist, jeder ein "Poesiealbum" hat und ansonsten Frust herrscht?
     
  9. tti

    tti Hausmeisterin

    Das stimmt doch gar nicht. Sie können mir aber gern ein paar Beispiele nennen und ich werde die dann mal beobachten.
     
    Last edited: Feb 9, 2010
  10. nosti89

    nosti89 Megabyte

    Dafür ist während der Arbeit Zeit da :eek::D

    Ich bin ja jetz auch schon eine Weile da, bestimmt nicht solange wie die anderen Stamm User aber egal.

    Türlich ist das ärgerlich (ja eigentlich könnte man jedes mal in die Tastatur beißen) wenn ein Fehler kommt, ich für meinen Teil habe mir angewöhnt dann einfach iwas anderes zu machen, hab ja noch andere Beschäftigungen außer die PCWelt-Foren...
    An manchen Tagen klappts garnicht an anderen läuft es recht gut, ist halt so...Am anfang hab ich mich auch aufgeregt über die "ständigen Probleme"
    aber iwann hab ich da keine Lust mehr drauf.....

    von daher sollte man vielleicht einfach der tti danken das überhaupt wer sich hier um uns Forenmenschen kümmert, egal ob gut oder schlecht.
    Wems nicht passt der muss ja nicht hier seine Zeit verbringen. Steht außerdem jedem frei in andere Foren zu wechseln....

    versöhnliche Grüße :D
     
  11. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    ...das Argument ist sicher formal richtig, jedoch fördert es auf beiden Seiten eine LMAA-Stimmung, so dass man sich jegliche Bemühung sparen kann. Wenn man das weiter malt und auf alle Angebote im Netz überträgt, hätte sich das Internet auf Grund der Ignoranz jedes Einzelnen als Informationsmedium selbst entsorgt. Schade eigentlich...
     
  12. nosti89

    nosti89 Megabyte

    ...beim TV hab ich mir das auch schon angewöhnt, kommt eh nur mist im Flimmerkasten, also bleibt der aus.
    Wenn ich die von dir angesprochene LMAA-Stimmung auf das gesamte Inet übertrage komm ich auf ne verdammt große Ähnlichkeit mit der Natur....evolution und so.....der sich am besten anpasst etc. bla und blub...

    Dann müssen die Anbieter halt ihr Angebot entsprechend aufbereiten sofern sie denn Kunden/Leser haben wollen. Wer den Schritt nicht geht krepiert und macht platz für andere....fände ich gut...dann würde sich der gesamte geistige "Dünn*******" der so im Netz rumschwirrt von selbst entsorgen :)

    Grüße
     
  13. kingjon

    kingjon Ganzes Gigabyte

    Genau, so kann es doch nicht sein: Das PCW-Forum funktioniert nicht richtig, also lass ich es sein.
    Nein, das ist kein Zustand - dieser Umstand!
    Aber heute läuft es mal wieder gut, wobei ich nicht den Tag vor dem Abend loben möchte...........:rolleyes:

    Gruß kingjon
     
  14. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Das große Pc Magazin bekommt seine Server nicht in den Griff
    Bastelbude mit 503 sorry das ist für den Arsch , wenn ihr nichts Investieren wollt macht die Butze zu....
    Aber das ist Verarschung der User.......
     
  15. kikaha

    kikaha Viertel Gigabyte

    Jetzt wird es sogar bei mir unangenehm.
    Hatte bis jetzt keine Probleme, aber nu gehts los.
    Seit dem gestrigen Tag hab ich 503er und ähnliches .........................
     
  16. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    302. 503, 533er so schlecht wie die Performance hier hab ich wo anders nicht erlebt.....
     
    Last edited: Feb 9, 2010
  17. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Die Fehler haben ja mit der Performance nix zu tun - die ist hier im Verhältnis zu anderen vbb-Installationen wirklich nicht schlecht - nur ändern tut's halt unter'm Strich nichts.



    PS: wer macht eigentlich gerade den "PC-WELT Administrator"? Kann sich ruhig vorstellen, wenn er schon in meinem Profil rumlungert... :D
     
  18. neppo1

    neppo1 Halbes Gigabyte

    Der Schüchterne Kalweit steht im ollen Thread der geschlossen wurde.
    2Bad4Dad is ja net, und der neue traut sich net, hat ja sogar tti zugegeben.
    So mal DBFs Drucke für tti wegen frei Exemplar----lol
     
  19. HalberH

    HalberH Kbyte

    Wie soll ich es dokumentieren, jedesmal einen Shot machen.
     
  20. X.MAN

    X.MAN Moderator

    Nein, du sollst nur deine Aussage mit Beispiele untermauern....

     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page