1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Könnte man die Performance...

Discussion in 'Ihre Meinung zum Internetauftritt der PC-WELT' started by neppo1, Nov 6, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

...da steht meines Wissens nichts dazu.

...es kam über Newsletter/Twitter. Zwar nicht optimal, aber besser als nichts.

2. kalweit

...das wäre im konkreten Fall (Hardware) die komplett falsche Richtung.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

imho ist die Hauptseite diese > http://www.pcwelt.de/
    Dort steht nichts und null von Serverausfall das Forum betreffend.
    Das nutzt doch nur was, wenn ein tag vorhanden ist!
    Eher was von "Büstenhalter, Motoren & Co." unter Topthemen.
    Topthemen sind landläufig "brandaktuell, akut."
    Ist Serverausfall kein akutes Topthema? Nö, eher Büstenhalter...:rolleyes:
    Wie kommt man bloß darauf, den Hinweis hier zu verstecken?
    > PC-WELT > Computer & Technik > Hardware > Komponenten > News.....
    (ich weiß schon warum: man muss ja nicht seinen Scherbenhaufen auf der ersten Page publik machen.)
    und deswegen einen URL-redirekt einzurichten, wäre für Forumsbesucher einfacher und effizienter.
    Und wir sind auch nicht Kalweit.
    Google bringt auch keinen Hit.
    > http://www.google.de/search?hl=de&c...usfall+pcwelt+forum&btnG=Suche&meta=&aq=f&oq=
    >
    > Und wer sind eigentlich DIE?
    die Bastelbude© e.V. , wer sonst?

4. kalweit

...von dich uffe Arbeit... - 10min ;)

5. tti

tti Hausmeisterin

Meiner läuft seit mehr als nem Jahr ganz brav (außer ein paar neuen Stoßdämpfern, nachdem die Fahrt nach Hamburg dann doch eher anstrengend war). Der muss aber auch - ist unser einziges Winterauto.

Das hier ist grob geschätzt das übernächste Projekt.

Dann bin ich da - ich habs ja auch angeboten. Neben unserm Haus steht ein Hotel. Visa gibts wie früher in Hof.

Damit meinte ich einfach die Website, von der das Forum ein Teil ist.

Ja und, sind das Kasperlefiguren? Oder sind das der Moritz, der Martin, der Claus, der Paul, der Franz, der Hans, ich usw?

Grade Mike Kilo, der mich montags abends gegen 23 Uhr danach fragt, ob ich nicht seinen Avatar größer machen könnte, was ich umgehend umgesetzt hab.
    Und der mir vor drei Tagen auch so gegen sieben gesagt hat, dass es ein Problem mit den Bildern gibt und am nächsten Tag wars erledigt.
    Ihnen möchte ich echt gern mal begegnen.

Übrigens ehrt es mich schon sehr, dass Sie nicht einen Vormittag lang ohne unser Forum auskommen können....:D

6. Mylin

Mylin Viertel Gigabyte

Ich mag dieses Forum einfach, nein ehrlich es ist toll.
    ... so und jetzt geh ich Dübel kaufen, Hohlraumkragendübel.

7. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Da würde mich mein Vater erschlagen wenn ich in München ein Hotel nehmen würde......

8. mike_kilo

@tti
    das würde ich jetzt aber nicht beschwören. Der Fehler besteht weiterhin. Unerklärlicherweise tauchten auch noch Kopien auf,
    wurden von mir gelöscht.
    Bildverlinkung zu einer IG klappt teilweise auch nicht, nur Leerframes.
    War auch nicht so wichtig, sonst hätte ich das als Bug an die "große Glocke" gehängt, anstelle PN.

wofür ich mich auch brav bedankt habe, nachdem mir zufällig auffiel,
    daß Ihr Avatar(KB-Wert) über dem der für Forenuser zulässigen lag. Ich guck mir Katzen nun mal genauer an, sowohl Zweibeinige wie auch Vierbeiner,
    besonders originell sind natürlich Kaugummi kauende Großkatzen, ebenso wie Geparden mit Kopfhörern.
    Umgekehrt, daß Sie sich in die Schusslinie stellen und hier Rede und Antwort stehen. Da fühlt man sich als User nicht "gaaanz" allein gelassen von den Verantwortlichen in der Chefetage. (was den seit Jahren schwelenden Schlamassel mit der Forentechnik betrifft)
    Daß Herr Perband und Kollegen den allerdings mal aus der Welt schaffen, liegt leider nicht in Ihrer Macht, soweit klar.
    Fürsprache Ihrerseits scheint da nichts zu fruchten.
    Es wird aber nicht reagiert seitens der Technik.
    Haben Sie genügend Einfluss auf die Technik? Dann üben Sie Druck aus!
    Wer also ist dort Ansprechpartner? Der "Schüchterne"?
    Früher hatten wir 2bad4dad direkt an der Front, wenn auch nur vorübergehend, der fleißig an den Schrauben drehte,
    das gab uns ein gewisses positives Gefühl, und heute?
    "Die Bastelbude© e.V. "= steht als (ironisches) Synonym für die Foren-Technik. Dachte allerdings, das wäre Ihnen bekannt.
    Woher die Wortschöpfung stammt, k.A., ist lang her, ich hab irgendwann noch ein e.V. drangebastelt und ist halt der Spitzname geworden
    im Laufe der Zeit.
    Klingt als ob Sie mich der Undankbarkeit verdächtigen und mir die Leviten lesen wollen? Dem ist aber nicht so.
    :idee:Andererseits : Zu welchem Zweck, Blinddate? Ich steh auf Damen mit Florentinerhut. Wenn ich mal in München bin, ruf ich an. Oktoberfest.....:)

9. kalweit

...das war meine Umschreibung für eine externe Firma welche hier tätig war/ist(?). Die haben seinerzeit dem Verlag das Redaktionssystem aufgeschwatzt. Der Name der Firma selbst versinnbildlicht das ganze Desaster in Vollendung.

10. HalberH

HalberH Kbyte

@ tti

Ich finde gut das wenigstens mal einer zu hört, ich weis aber nicht ob Ihr Einfluß genügt, bin ja noch nicht lange dabei, und muß feststellen in anderen Foren läuft es erheblich besser (und da steht kein verlag hinter, oder hat man bei IDG kein Geld mehr, oder will man nichts mehr Investieren)

@ all

Hier in Forum ist es aber immer Spannend, sonst währe es auch nicht so das ich mich melden würde.

11. taichi01

taichi01 Viertel Gigabyte

Gebe die Hoffnung nicht auf; verliere aber nicht den Überblick :eek:

12. neppo1

neppo1 Halbes Gigabyte

Erst wird man von DBFs begrüßt, dann von einer blank page beim Anmelden.....wer bastelt da?

13. HalberH

HalberH Kbyte

Gestern hatte ich in der bastelbude e.v mehre Datenbankfehler + zwei lehre Seiten, die Seite scheint ja völlig vermurgst zu seien.

14. mike_kilo

nur für die Statistik, bitte Error nicht reparieren, wir gewöhnen uns sonst dran. :D
    es hagelte wieder 533er.....(533 Service Unavailable) ab 14:21
    Win7, FF3.6, IE8 no Addons,.....mit /ohne ist wurscht, Hauptsache es hagelte.

So sieht übrigens das Feedback aus , wenns bei der Schwesterpublikation 533er hagelt:

15. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Also liegt das am System! Gott sei Dank!

16. mike_kilo

Hast du etwa gedacht, dein Browser sei Schuld?
    Ich habs schon mit 4 verschiedenen Browsern probiert, nada!
    btw:
    Gerade gab es zum inzwischen abgeklungenen 533er Hagel einen Nachschlag: einen waschechten 500er.

17. kalweit

...naja, das ist auch kein Feedback sondern nur fischen im Trüben. "Den" PHP Server gibt's in der ganzen Anlage nicht. ;)

18. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Social Media Manager

ist auch wieder 'ne ganz andere Liga - mei, das klingt aber mal rischtisch wischtisch .... :rolleyes: :D

19. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Heute zig Server-, und 500er Fehler - F5 nutzt sich immer weiter ab!
    Teilweise keine Erreichbarkeit....... :mad:

kingjon

Edith:
    Interessiert das überhaupt irgendjemand.........

Last edited: Feb 8, 2010
  20. Babu1940

Babu1940 Viertel Gigabyte

@kingjon:Mach es wie ich und halt dich hier ganz einfach stark zurück! Ich hatte heute noch keine einzige Fehlermeldung :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page