1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komm nicht ins inet mit Netgear Router, bitte helfen!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by flobofa, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hallo alle zusammen :wink:

    Mein System: >neben avatar

    Router: http://www.amazon.de/gp/product/B0001FXLUK/303-4799751-1030632
    Netgear DG834GB(GR)

    Folgendes Problem: Vor einer Woche habe ich mir diesen router gekauft, alles richtig angeschlossen mit dem install wizard auf cd, bis auf den punkt das der wizard sagt "kein Netzwerkkabel angeschlossen", ist er aber, und im tray von xp steht: Verbindung hergestellt und 100M/bits übertragungsrate, online. also weg mit dem wizard und ohne probiert, komm aber egal was ich mache nicht ins router menü:mad:, wenn ich im browser die ip vom router eingebe! Mit t-online software bin ich auch gleich online, aber es kommen keine hp´s o. sonstiges, kommt immer nicht gefunden oder so. interne ip hab ich und mac auch aber bekomm keine externe ip vom router, die man zum surfen braucht nicht.
    Muss es in spätestens 3-4 tagen schaffen. Warum komm ich nicht ins routermenü?

    :bitte:HELFEN!
    Vielen Dank im voraus!
    MfG
     
  2. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist im Router der DHCP-Server aktiviert?
     
  3. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Wo kann ich das nachgucken? komm nicht ins routermenü.
    thx für die antwort und hilfe!
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Normalerweise ist der im Auslieferungszustand an. Mit einem Reset wird der wieder hergestellt.
    "kein Netzwerkkabel angeschlossen"
    Hast du den Router mit der Netzwerkkarte mit einem Patchkabel und nicht mit einem Crosskabel angeschlossen?
    Steckerenden siehe rechts auf dem Bild
    http://de.wikipedia.org/wiki/Crosskabel
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Also am router konnte ich nichts ändern. Und wenn ich ip automatisch beziehen mache, findet er keine ip, aber wenn ich manuell mache is das kabel online.

    Ich habe ein gelbes Netzwerkkabel (im lieferumfang) mit folgender aufschrift: TYPE CM 24AWG 75 °C (UL) E188630 CSA LL81295 FT4 ETL VERIFIED TIA/EIA-568-B . 2 CAT . 5 Patch Cable UTP EVERNEW 7D23DC006

    und es war halt noch ein graues dsl kabel dabei, sons keine kabel außer strom.

    Danke!

    Edit: Ich hab noch ein anderes dsl-kabel soll ichs mal damit probieren? statt dem gelben.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ok, mach ich jetzt.
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : C2D
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : X4W7R9Ethernetadapter
    LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: X4W7R9
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-BC-73-5B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Nein
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.1.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    192.168.178.3
     
  9. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wenn du dir deine IP-Adressen über DHCP zuweisen lassen würdest, würden in der IP-Konfiguration nicht solche dummen Sachen stehen.
     
  10. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Was für dummen sachen denn?
    Aber wenn ich die die ip´s nicht manuell eingebe, findet es nie eine!
     
  11. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Die Netzwerkbereiche müssen schon übereinstimmen, also entweder 192.168.1.x oder 192.168.0.x , falls eines davon zum Router passt. Die 192.168.178.3 gehört überhaupt nicht rein.
     
  12. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Start/Ausführen services.msc und dann DHCP- und DNS-Client Dienste auf Starttyp Automatisch stellen, übernehmen und Dienst starten.
    In der Netzwerkkonfiguration des Routers DHCP-Funktion einschalten.
    Im IP-Protokoll (eigenschaften von LAN-Verbindung) IP-Adresse und DNS-Serveradresse automatisch beziehen aktivieren.

    Nun sollte das Netzwerk korrekt eingerichtet sein.
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ok, mach ich jetzt, und wenn ich das gemacht habe komm ich ins routermenü?
     
  14. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Im Browser 192.168.0.1 aufrufen.
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja da weiß ich.
    Ging halt "früher" net. Vorher gings ich war auch im routermenü und alles automatisch aber ins inet komm ich immernoch nicht...?
    ins menü komm ich jetzt au net mal neugestartet.
    Vielen Dank...
     
  16. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Wie sieht denn jetzt das Ergebnis von "ipconfig /all" aus?
     
  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ipconfig guck ich gleich, aber warum komm ich nicht mehr ins routermenü?
     
  18. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Windows-IP-Konfiguration
    Hostname. . . . . . . . . . . . . : C2D
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein
    DNS-Suffixsuchliste . . . . . . . : X4W7R9
    Ethernetadapter LAN-Verbindung:
    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix: X4W7R9
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : Realtek RTL8168/8111 PCI-E Gigabit Ethernet NIC
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-16-17-BC-73-5B
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert. . .:Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server. . . . . . . . . . . . .: 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    192.168.0.3
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Son., 30.Sep 2007 21.30
    läuft ab. . . . . .. . . . . . . . . . : Mo., 1.Okt 2007 21.30

    warum geht routermenü und so nicht mehr...?
     
  19. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Jetzt hat er doch kirrekte IP-Adressen vom Router erhalten. Damit sollte dann auch der Aufruf des Routermenüs möglich sein, falls nicht irgendeine Firewall dies verhindert.
     
  20. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Hab jetzt keine aktiv, aber vorhin gings doch warum jetzt nicht? :angry:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page