1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komm nicht ins inet mit Netgear Router, bitte helfen!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by flobofa, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Was hast du denn für eine DSL-Geschwindigkeit und bei welchem Provider?
    Vielleicht hat der Netgear damit Probleme.
    Weniger mit der Geschwindigkeit aber mit dem Provider.
    Und womit bist du vorher online gegangen?
    Kennst du zufällig die Dämpfung deines Anschlusses?

    edit:
    >Ich habe DSL-6000 von T-Online, aber da es bei uns nicht geht haben wir DSL-3000 bekommen.

    Das habe ich übersehen.
     
  2. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich habe DSL-6000 von T-Online, aber da es bei uns nicht geht haben wir DSL-3000 bekommen.
    Mit dem Pc war ich vorher nie online.
    Dämpfung des anschlusses :confused:
    Danke
     
  3. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist der Router denn zur Zeit online?
    Dafür braucht kein PC angeschlossen zu sein. Der Router stellt die Onlineverbindung selbstständig her.
     
  4. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ja, ist er. Zwischen pc und router ist auch ständig eine verbindung...

    Und brauch ich eigentlich t-online software um ins internet zu kommen? Oder gehts auch ohne?
     
  5. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Also leuchten sowohl am Router, als auch am Netzwerkadapter die Verbindungs-LEDs?

    Die T-Online-Software ist eine der überflüssigsten überhaupt.

    Und dann wäre für das weitere Vorgehen mal eine Aufstellung aller aktiven Dienste und Programme recht hilfreich. Am einfachsten, du machst mal ein HiJackthis entsprechend Anleitung.
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Bis jetzt waren alle Konfigurationsempfehlungen auf Routerbetrieb ohne T-Online Zugangssoftware ausgelegt.

    Wenn du die Zugabgssoftware installierst, gehst du direkt mit dem Modem online. Die Routerfunktion wird dann nicht genutzt und damit auch nicht die eingebaute Firewall im Router. Davon kann man nur abraten.
     
  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    >Also leuchten sowohl am Router, als auch am Netzwerkadapter die Verbindungs-LEDs?<
    -Ja

    hjackthis mach ich jetzt ma.

    ok, tu dann tonline au jetzt deinstallieren.

    richtig?
     
  8. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Sag bloß, du hast die ganze Zeit die Zugabgssoftware drauf und lässt uns darüber im Dunkeln?
    Da kann man lange den Router suchen.
     
  9. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich dachte das ist nicht wichtig :sorry::sorry::sorry::sorry:
    Jetzt is es weg. :)

    Hjackthis im anhang.

    Vielen dank nomal.


    Und jetzt?
     

    Attached Files:

  10. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Wenns nicht geht müsste ich es heute so um ca. 15Uhr zurückschicken oder soll ich es umtauschen?

    Und würde es was bringen wenn ich extra nochmal xp oder linux instaliere oder einfach ein neues Konto eröffne?

    Verdammt nochmal es muss doch gehn?! :heul:
     
  11. medienfux

    medienfux Megabyte

    drücke mal den kleinen schwarzen knopf am router auf der rückseite für 10 sekunden. ziehe danach mal den stecker für ne minute und lass ihn aklimatisieren. der router kann nicht ins internet, wenn du in ihm nicht die konfigurationsdaten eingeben kannst.

    wenn alles mal ein weilchen still stand, dann nochmals alle kabel prüfen. ist auch ein splitter zwischen dem router und der telefondose? sind die kabel korrekt eingestöpselt?

    Dann kann es losgehen. Router anschalten- dann den PC. Firewall ausschalten-im Windowsbetrieb-zumindest testweise. Nun die IP vom Routermenü eingeben und auf ein POPUP warten- Popup Blocker überprüfen-gegebenenfalls deaktivieren.

    Zugangsdaten für den Router eingeben ud du müsstest jetzt in das Menü kommen.
     
  12. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Erstmal thx für die antwort,

    meinst wohl reset knopf, und ja es ist ein splitter angeschlossen.
    ok, ich mach das jetzt mal

    bis gleich
     
  13. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Danke jetzt komme ich ins menü :)

    WEnn ich was mach und dann auf testen drücke, sucht er ganz lang nach der netgear seite und findet ihn nicht,
    Was muss ich denn überall eingeben?

    :confused:
    Bitte helfen! Muss schnell fertig damit werden! Rückgaberecht!
     
  14. medienfux

    medienfux Megabyte

    zuersteinmal musst du deinen router konfigurieren und dort deine zugangsdaten zum internetr eingeben. das passiert über die software oder dem routerzugehörigen menü.

    unter windows richtest du einfach ein neues netzwerk ein-und lässt suchen. standort ist privat-zu hause. windows sollte den angeschlossenen router erkennen. diesen dann bitte als standard zugangsgerät wählen.

    einzig die eingabe deiner zugangsdaten in das routermenü kann etwas verwirrend sein. das gerät an sich scheint nicht defekt- es lag wohl an den bisher getätigten einstellungen. bei t online muss eine ganze reihe von zahlen eingegeben werden, damit der router ins netz kommt. kann ich dir aber frühestens heute abend posten, da ich jetzt auf der arbeit bin und keinen einblick in mein menü habe. zurückgeben brauchst du das gerät sicher nicht- umtauschen bei einem defekt ist oft problemlos möglich, falls es dazu mal kommen sollte.

    ruhig blut-sagen wir immer, alles der reihe nach. sehe dir ersteinmal das menü im router an und sage uns, was da steht- was windows will ist ersteinmal nebensächlich.
     
  15. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    ok, ich versuchs nochmal mit der cd.
    ja, aber da ist doch schon ein netzwerk eingerichtet, das auch verbindung hat, dieses realtek dingens da. muss ich das netzwerk extra noch drauf machen? mach ich mal.
    was der router von mir will steht im zitat auf post 53.
    Hast du den gleichen router? Wann heute abend? Ich probier jetzt noch ein bischen rum und warte auf dich. Danke
     
  16. medienfux

    medienfux Megabyte

    achso, das mit dem testen der netgear seite hatte ich auch-und er hat sie nicht gefunden. mache nebenher mal deinen internetexplorer auf und gebe eine gängige webadresse ein- wenns funktioniert-ist alles richtig eingegeben.

    werde erst gegen 7 zu hause sein und dann auch schon wieder gleich los machen zum angeln. aber eventuell schaffe ich das noch schnell mit dem reingucken. sonst wirds erst sehr spät gegen 11-12...
     
  17. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    es wär wirklich voll super wenn du vorher schnell gucken könntest und ich wär dir sehr sehr dankbar! :)
     
  18. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Du brauchst erst mal gar nichts zu installieren. Du siehst doch schon das Routermenü. Der muss jetzt korrekt konfiguriert werden.

    Du nimmst dir jetzt das Hándbuch und richtest eine PPPoE-Verbindung ein.
    Die t-online-Daten findest du auf deinem Zettel.
    Der Benutzername wird wie folgt eingetragen:
    <Anschlusskennung><t-online-Nr><0001>@t-online.de
    (falls <Anschlusskennung><t-online-Nr> kürzer als 24 Ziffern ist, kommt dahinter ein #).
     
  19. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Welches Hanbuch? Der router hat keins.
    benutzername mit den <> ?
    wo gebe ich die daten ein? jetzt nicht im routermenü sondern beim netzwerk?
    DAnkeschön.
     
  20. medienfux

    medienfux Megabyte

    genau das hätte ich ihm posten müssen. hatte auch erst den support bei t-online angerufen, weil das so im handbuch vom router nicht stand und ich 2 tage gebraucht hatte und noch nicht drin war. aber der freundliche t-com angestellte konnte mir da schnell weiterhelfen. nun müsste ja alles klar sein. viel spass beim surfen.

    doch-im router gibt es rubriken. der zugang sollte gleich bei einem der ersten menüpunkte erscheinen. dort müssen diese daten eingegeben werden.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page