1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Komm nicht ins inet mit Netgear Router, bitte helfen!

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by flobofa, Sep 30, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Was ist denn "keine"?

    Wann ging es?
     
  2. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich hab keine Firewall aktiv.
    Nach post nr. 12 ging das routermenü und jetzt nicht mehr :(
     
  3. Hnas2

    Hnas2 Ganzes Gigabyte

    Heißt das, dass keine installiert ist?


    Dann mach doch die Einstellungen noch einmal.
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Ist vielleicht jemand über das Netzwerkkabel gestolpert?
     
  5. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Nein :) Verbindung beseht, 100mbits übertr.rate ip hat er au, also angeschlossen.
    ???
     
  6. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du kannst auch mal das TCP-Protokoll zurück setzen.
    http://www.winhelpline.info/forum/t...6801-tcp-ip-protokollstack-zuruecksetzen.html
    Danach die IP-Einstellungen nochmal überprüfen.
    Wenn du das Menü dann immer noch nicht mit der IP des Gateway aufrufen kannst, könnte der Router kaputt sein.
    Hat er denn in der einen Woche mal überhaupt richtig funktioniert?
    Was für eine IP steht denn auf dem Typenschild, um ins Menü zu kommen?
     
  7. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    @hnas: es ist keine firewall installiert und ms fw ist auch inaktiv.
    an den einstellungen hab ich nichts verändert, aber überprüf jetzt nomal alles...

    @deoroller: die letze woche war ich in berlin:cool::o, im internet war ich noch nie an dem pc. IP vom router: 192.168.0.1 -im menü war ich ja vorhin schon, jetzt gehts aber irgendwie nicht.
    ich setz jetzt mal tcp zurück,.

    :( zum verzweifeln, echt!

    danke nochmal
     
  8. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Das mit dem zurücksetzen blick ich irgendwie nicht. Kann mir da bitte jemand helfen? :heul:
     
  9. der Absolute

    der Absolute Halbes Megabyte

    Was hast Du denn für einen DSL-Anschluss?
    Für höhere Geschwindigkeiten braucht der DG 834B nämlich ein Firmwareupdate...

    Ich hab Dir jetzt einfach meine Config reinkopiert. Vielleicht hilft Dir das ja weiter. Ich hab nämlich den DG834B, eben ohne WLAN.

    >ipconfig /all

    Windows-IP-Konfiguration

    Hostname. . . . . . . . . . . . . : der-absolute
    Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :
    Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt
    IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein
    WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

    Ethernetadapter LAN-Verbindung:

    Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:
    Beschreibung. . . . . . . . . . . : NVIDIA nForce Networking Controller
    Physikalische Adresse . . . . . . : 00-19-DB-4C-B4-3C
    DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja
    Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.2
    Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.255.0
    IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : MUSS HIER NICHT UNBEDINGT STEHEN... :D
    Standardgateway . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DHCP-Server . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    DNS-Server. . . . . . . . . . . . : 192.168.0.1
    fec0:0:0:ffff::1%1
    fec0:0:0:ffff::2%1
    fec0:0:0:ffff::3%1
    Lease erhalten. . . . . . . . . . : Montag, 1. Oktober 2007 14:11:41
    Lease läuft ab. . . . . . . . . . : Dienstag, 2. Oktober 2007 14:11:41
     
  10. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Ich habe DSL-6000 von T-Online, aber da es bei uns nicht geht haben wir DSL-3000 bekommen.
    Wie geht das jetzt mit dem zurücksetzen genau?:confused:
    Und warum komm ich um himmels willen nicht mehr ins routermenü:bse:?
     
  11. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Du öffnest die Eingabeaufforderung über Start->Ausführen CMD oder Start->Programme->Zubehör->Eingabeaufforderung.

    Dort dann netsh int ip reset [Lw:\Pfad\Protokolldateiname] eingeben und Bestätigen.
    Wenn XP auf c: installiert ist, lautet der Befehl
    Code:
    netsh int ip reset c:\windows\drivers\tcpip.sys
     
  12. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    OK, vielen Dank, werde es jetzt gleich probieren,
    dann muss ich die ganzen einstellungen nochmal machen?!
     
  13. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Das liegt bei einem Reset in der Natur der Sache.
    Die Einstellungen gehen verlohren, wie bei einem BIOS-Reset, Router-Reset, Stoppuhr-Reset, Hardwarereset, .....
     
  14. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    hab das gemacht und woher weiß ich nun ob das zurüchsetzen funktioniert hat?
     
  15. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Es könnte in der Ereignisanzeige eingetragen worden sein.
     
  16. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    service.msc war sowie es eingestellt war automatisch, gestartet
    ip, dns automatisch beziehen
    Gestern gings doch kurz das gott verdammte routermenü warum jetzt nicht mehr? einstellungen sind so wie sie waren.
    (Und ich hab jetzt noch bemerkt das das wlan lämpchen net mehr leuchtet?)
    :( muss es heute machen, sonst morgen oda so zurückschicken und das will ich net :(
    :heul: :heul: :heul: werd noch verrückt!
     
  17. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Kannst du denn über das Modem allein online gehen?
     
  18. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    wie meinst du das?
    es ist nur ein computer am router angeschlossen,kann man auch nur als modem verwenden?ist mir egal wie ich online gehe, sag mir nur wie es es geht damit ich surfen kann, bitte :( bitte!
     
  19. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Hast du von deinem Provider kein DSL-Modem oder Router mit integriertem Modem gestellt bekommen, womit du auch online gehen kannst?

    Ich sehe gerade, dass der Netgear ein integriertes DSL-Modem hat.
     
  20. flobofa

    flobofa Halbes Megabyte

    Nein,
    Ich will ja mit dem netgear ins internet.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page