1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Internet nach MS Patch Day

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ctd03, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. apollogo

    apollogo Kbyte

    @ctd,

    Ich kann eines trotzdem nicht verstehen : ich hatte letzten Mittwoch auch WIndows Upgedatet. Die "TCPIP.SYS" , wie du sagst, hat Microsoft geändert so dass die nur 4 Verbindungen zulässt!

    In der Registry aber bei mir, waren unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" die Werte "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" auf "20".

    Nach der Einstellung in "Antispy" ist "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" verschwunden und wie gesagt, durch "TcpNumConnections" auf "1o", ersetzt worden.

    Da die Internetverbindung zum stocken angefangen hat, auch dann als ich den Wert manuel auf "20" gesetzt habe und keine Reparation möglich war, habe ich ich formatiert und XP neuinstalliert.

    Die "Tcpip.sys" habe ich mit Hilfe von "DFÜ-Optimierer 1.20" gepatcht und seitdem ist die Internetverbindung wieder so schnell wie vorher, obwohl "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" durch "TcpNumConnections" ersetzt worden sind!
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Ich will dich jetzt nicht zermürben, aber wahrscheinlich ist deine Neuinstallation nicht nötig gewesen, wenn du die TCIP.sys gepatcht hättest.

    So lese ich das hier.
     
  3. apollogo

    apollogo Kbyte

    Ich hatte die doch gepatcht, aber mit "Antispy" - was ein Fehler war.
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Entschuldige, das ich dir widerspreche
    Du hast mit Antispy die Registry verändert, aber nicht die TCPIP.sys gepatcht.

    Ein einfaches Patchen der TCPIP.Sys hätte das Problem wahrscheinlich lösen können.
    Denn du schreibst selbst:

     
  5. apollogo

    apollogo Kbyte

    Ich weiss nicht so recht was da passiert ist, aber eines weiss ich mit Sicherheit, Antispy werde ich nie wieder benutzen!

    Verstehe ich das aber richtig : obwohl ich am Mittwoch Win-XP upgedatet habe und obwohl in der Registry "MaxConnectionsPerServer" und "MaxConnectionsPer1_0Server" immer noch auf "20" standen, dass ich trotzdem nur 4 Verbindungen zu einem Http Server herstellen könnte??
     
  6. Habe mal eben bei mir nachgeschaut,bei mir steht überhaupt nichts von "MaxConnectionsPerServe und MaxConnectionsPer1_0Server//TcpNumConnections ist auch nicht vorhanden.Benutze Win XP aber hab kein XP Antispy auf meinem Rechner.Benutze einen DSL Router kann es daran liegen?
    Bin genau den Weg gefolgt wie beschrieben HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Internet Settings
    mfg
    PfälzerBub66
     
  7. ctd03

    ctd03 Byte

    das hat mit der beutzten hardware nix zu tun. egal ob router oder nicht - es kommt darauf an, ob man solche tools wie dfü-speed, tweak-xp oder anti spy oder sonstige nimmt, die per reg eintrag die max. conections verändert.
    meistens wird dabei darauf hingewiesen, dass dabei eben risiken eingegangen werden, was die systemstabilität betrifft.

    wer glücklich ist und keine probs hat, der sollte eben auch nichts verändern - never change ...
    ansonsten einen systemwiederherstellungspunkt machen oder ein image vom bs haben - dann ist man auf der sicheren seite, wenn man mal was wirklich schlimmes macht - aber formatieren ... wie gesagt habe hier 4 xp sp2 systeme und die laufen mitlerweile 2 jahre und das jeden tag- laufen tadellos - einziges problem bisher - einen überspannungsschaden mit 2 verrauchten hd's, cpu, board, ram und grafik - naja - seither habe ich sicherheitssteckleisten und mein system war mittels drive image in 2 stunden wieder wie gehabt.

    kann manchmal echt nicht nachvollziehen, was leute so anstellen!

    gruß
    tim
     
  8. nenouse

    nenouse Kbyte

    Anti depressiva

    Du musst es ja wissen....
    fing aber mal vor urzeiten mit 95 an ........
    und hatte so viel ärger mit sp2 das ich halt sauer bin.....
    seitdem bin ich das plappermaul ohne hirn....... wie du so schön sagst versuch es mal mit ein ein anti depressiva....
     
  9. nenouse

    nenouse Kbyte


    Irrtum Whisky etwas mehr dazu...... keine updates die du nicht brauchst..... sowas kannst du ja bei Ms auswählen ......
    und firewall nie software .... :D

    aha daher kommen die Vorurteile.... :D
    ich warte erst ab wie die neuen up dates ausfallen..... immerhin seid ihr ja die kaninchen die alles aufläd und ich lese wenn ihr euch drüber aufregt das wiedermal nichts funktieniert ... oder probleme vorkommen, habe genug blôdsinn mit sp 2 gehabt im september 2004 hat mich kuriert....
     
  10. Habe nochmals nachgeschaut in der Registrie und bin genau den Wegen gefolgt wie beschrieben aber die 2 Einträge sind bei mir einfach nicht vorhanden auch der andere ist nicht da.Habe als einziges TuneUp Utilities als Tuning-Tool auf meinem Rechner wobei ich aber nichts damit verstellt habe.Hab ich richtig verstanden,dass es an den MS-Patches liegen soll?Ich kenne mich damit noch nicht so gut aus wie andere hier im Forum und bin neugirig warum bei mir nix steht oder brauche ich ne BRILLE!
    Gruß
    PfälzerBub66
     
  11. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    ROTFLBTC
    Vor "Urzeiten" mit 95...
    Der war echt gut!
    Habe lange nicht mehr so herzhaft gelacht!

    Nunja, wer Antispy verwendet hat wahrscheinlich auch Ärger OHNE SP2.
    Ich hoffe nur, Du bist dann auch sauer auf den Richtigen...

    Das ist nicht schlimm, denn Du bist ja ned allein!
     
  12. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Auch eine sehr Sinnige Aussage...

    Es war einmal eine Zeit, da sagten sich das sooo viele schlaue User...
    Ihr System lief ohne Probleme, warum also patchen?
    Sicherheitsupdates?
    Wieso, geht doch alles!
    Und dann brach der Blaster aus und alles waren am heulen, daß ihr System immer runter fährt...
    Alles schimpften auf den bösen OS-Hersteller...
    Naja, dann kam der eine Patch drauf und das war's dann...
    Dann brach der Sasser aus und die gleichen Idioten waren wieder am heulen...
    Hatten sie ihr System doch wieder einmal nicht gepatch, weil ja alles so toll lief!

    Jaja, never change a runnng system!

    Weiter so, denn das sichert meinen Job!
    Unsere Branche verdient sehr viel mit der Dummheit der Menschen!
    Und mit der Faulheit!
     
  13. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    LOL
    Ja, nach den Äußerungen hier, bist gerade Du der Crack, der entscheiden kann, welche Updates für sein System nötig sind und welche nicht...

    Naja, wer schon vor "Urzeiten" mit 95 angefangen hat, spürt das wahrscheinlich schon instinktiv...
     
  14. apollogo

    apollogo Kbyte

    Dieser Thread ist voller Widersprüche! Ich finde das nicht gut, wie die Leute, hier ver******t werden.

    (1)Ich schreibe :
    >Ich dachte, dass die Einstellung "max Verbindung zu einen http-Server10" in Antispy, das gleiche wie "MaxConnectionsPerServer" in der Registry ist. Ich hab was dazu gelernt, Danke!>

    (2)und Frage:
    >Aber eine Frage hab ich noch: was ändert denn nun "AntiSpy" in der Registry? Möchte es auch versuchen ohne dieses Programm.<

    (3)Michi Antwortet:
    >garnichts. es patcht (=verändert) die tcpip.sys.<

    Ich probier es aus und "Antispy" ändert nun doch die Einträge "MAXCPS" von "20" auf "10" und ich beschwer mich!

    (4)Whisky schrieb:
    >Ja - du hast ein Häckchen gesetzt bei "Maximal mögliche Verbindungen zu einem HTTP-Server auf 10 erhöhen"<

    Was cdt vorher ausgeschlossen hat!

    Ich formatiere und installiere neu! (ging nicht anders)

    (5)Suruga schreibt:
    >Ich will dich jetzt nicht zermürben, aber wahrscheinlich ist deine Neuinstallation nicht nötig gewesen, wenn du die TCIP.sys gepatcht hättest.<

    (6) ich schreibe:
    >Ich hatte die doch gepatcht, aber mit "Antispy" - was ein Fehler war.<

    Siehe (3) Michi schrieb "Antispy" patcht!

    Wo wir wieder am Amfang stehen!!!

    Was hat denn nun "Antispy" verändert. Die Werte in der Registry was ich von Anfang an behauptet habe oder gepatcht????
     
  15. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Vergiß' es einfach!

    Die maximalen Verbindungen zu einem HTTP-Server, die in der Registry festgelegt sind, haben NICHTS mit der maximalen Verbindungsanzahl zu tun, die in der tcpip.sys definiert sind.
     
  16. apollogo

    apollogo Kbyte

    Also der Schlüssel in der Registry "tcpip" unter "HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings" hat nichts mit der Tatsächlichen "tcpip.sys" zu tun, oder wie darf ich das verstehen?
     
  17. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Du sollst es so verstehen, wie ich es geschrieben habe!

    Was haben festgelegte HTTP-Verbindungen mit der Gesamtverbindungszahl gemein?
    Ist HTTP das einzige Protokoll, daß durch die tcpip.sys "verwaltet" wird?
    Wie viele Protokolle gibt es, was denkst Du?

    http://www.itwissen.info/index.php?id=30&oid=370&no_cache=1
     
  18. apollogo

    apollogo Kbyte

    Okay, ich gib mich geschlagen!!

    Trotzdem bin ich nach allem nicht schlauer geworden. Vielleicht zu hoch für mich!!
     
  19. apollogo

    apollogo Kbyte

    DOPPELT geantwortet!! Ignorieren!
     
  20. Suruga

    Suruga Guest

    Ganz einfach:

    auf einer dreispurigen Autobahn kann kein Verkehr sein, wenn die Zufahrten geschlossen sind.

    dann hilft es auch nicht, die Autobahn auf 10 Spuren auszubauen, .................oder so ähnlich......
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page