1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Langsames Internet nach MS Patch Day

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ctd03, Apr 15, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Suruga

    Suruga Guest

    Na dann kann ja gar nichts schiefgehen. Wie konnte dann nur dieser Thread enstehen...? Das ist mir jetzt unverständlich!

    Schreibstil und Grammatik haben nicht dazu beigetragen, sondern deine Behauptungen, und die Art wie du sie vorträgst.

    Ach, wieder so ein beiläufig verwendetes Wort. Idol ist ganz falsch . Informiere dich bitte: Idol

    Was ich glaube, steht auf einem anderen Blatt, wir reden hier nicht über Religion ( siehe Idol), sondern über Wissen und nicht wissen.
    ich weiß, was ich nichts weiß. Damit weiß ich aber schon mehr, als einer der nicht weiß, was er nichts weiß.
     
  2. Suruga

    Suruga Guest

    Einen noch:

    Du hast es nicht gelesen! Auch nicht die anderen Links.
    Soviel ist sicher.
     
  3. apollogo

    apollogo Kbyte

    Suruga, du machst es mir schwer dich für ernst zu nehmen! Was hat Religion mit Grammatik zu tun? Wo hab ich was von Religion gesagt! Wir können auch eine "Irak nach dem Krieg" Diskussion anfangen aber was hat es mit Tcip, Mtu... zu tun?

    Und ja, ich hab den Beitrag nicht zu Ende gelesen weil die ersten 3 Zeilen haben gereicht um den grossen Denker als Idiot zu halten. Ich habs auch begründet!

    Was willst du überhaupt? Sammelst du Punkte für deine vorschreiber? Kriech weiter irgendwann kommst du an - vielleicht auch nicht!

    Geh im Sandkasten spielen!

    --------ENDE--------------------
     
  4. Suruga

    Suruga Guest

    Nein, du hast nichts begründet und du hast auch nichts gelesen. Ansonsten hättest du zumindest meine Anmerkungen verstanden, das ist nicht schwer.
    das Einzige, was du gerade vollbringst, ist eine Abrundung deines eigenen Charakterbildes.

    Ich habe dich bis jetzt noch nicht angegriffen und beleidigt, was man von dir nicht behaupten kann.
    Lesen hätte geholfen.
    Zum Glück bestimmst du das nicht. Aber in einem Punkt hast du Recht. Es reicht jetzt und da ich nicht ausfallend werden möchte, im Gegensatz zu dir, halte ich jedes weiter Post für vergebens.

    Einen schönen Tag noch.
    Achim
     
  5. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Könnte man.
    Aber da das Perlen vor Säue hieße, kann ich Dir nur sagen, wozu Foren nicht da sind:
    Um Halbwissen zu verbreiten und geistigen Dünnschiß breitzuschmieren!

    Warum kommst Du dann immer wieder?
    Wenn Du schlechte Laune hast, dann lade diese doch im Boxring oder sonstwo ab!

    Ich könnte Dir ja sagen, was schlechte Laune noch vertreibt und die Menge von Endorphin erhöht, aber ich denke, dafür hast Du eh nie die Gelegenheit...
     
  6. Ace Piet

    Ace Piet Computerversteher

    > ...und die Menge von Endorphin erhöht,

    1. div. ölige Nassensprays (etc.)
    2. Joggen
    3. körpereigene Endorphine antrainieren

    @TOP-3: Es braucht Zeit. Es braucht Jahre. - Aber ob es ein mauskugel-gr. Gehirn aushält, entscheidet sich vorher: Man ist und bleibt Durchschnitt. Man merkt es aber nicht.
     
  7. Thor Branke

    Thor Branke CD-R 80

    @ plum-pie - suruga - AntiDepressiva - Ace Piet et. al.
    Hatte von Euch noch keiner die Idee, sich bei den Moderatoren als "Forumspolizei" anzumelden? ;)

    Das Forum ist sicher keine Spielwiese für "suchfaule" Leute. Nur: wollt ihr anhand von einigen Zeilen entscheiden, wer dazu gehört und wer nicht (oder gar auf den Charakter des "Bittstellers" schließen)?

    Wer antworten will, sollte das genauso korrekt tun, wie der, der fragt (s. Signatur: "Unschuldsvermutung"). Habt Ihr das hier immer befolgt? Bis ins letzte Detail, wie Ihr es umgekehrt von den Fragestellern zu erwarten scheint?

    IMHO: wer mit seinen Überzeugungen hier keine Resonanz erfährt, wird ohnehin schnell den Spaß am "Trollen" verlieren.
    Auf das Zitat von D. Nuhr läßt sich daher bequem einwenden, dass ein Forum wie eine Zeitung ist - "Artikel", die einem nicht gefallen, lassen sich leicht "überblättern".

    Der Grund, warum ich nach drei Monaten Forumszugehörigkeit nun selbst mit der Regel breche, ist einfach der:
    meines Erachtens tragen Eure häufigen, keineswegs hilfreichen und daher überflüssigen Kommentare zum Frage-(fehl)-verhalten weit eher zur Belastung des Forums bei, als noch so viele schlechtformulierte Fragen. Letztere lassen sich einfach ignorieren, denn sie polarisieren nicht so leicht.
    Ihr fungiert hier eher wie eine "Personal Firewall", deren Verwendung ihr aber weitenteils auf den Rechnern vehement ablehnt.

    Wer auf seine Fragen gar keine Antwort bekommt, wird schon merken, dass er/sie falsch davor war. Und falls nicht, ist es doch für die übrigen Teilnehmer des Forums einfach ein P.A.L.* .

    Meine große Bitte:
    nachdem Eure erste - verständliche - Empörung über meine Worte verraucht ist - denkt einmal darüber nach.

    Weniger ist eben oft mehr, denn sowohl für Chaos wie für Ordnung gilt: man kann alles übertreiben.

    Herzlichen Dank für Eure Aufmerksamkeit,
    Thor [​IMG]



    *P.A.L. = Problem Anderer Leute :D

    Edit: Link
     
  8. Suruga

    Suruga Guest

    Ihrgendwie fühle ich mich "geehrt" :merci:

    Ja ,ja mit einem Teil hast du durchaus Recht, aber einen kleinen Einwand habe ich doch noch.

    Manchmal muß es einfach sein. Gerade in diesem Fall, war ich auf abwiegeln mit einem direkten deutlichen Hinweis aus.

    Wenn ein User es dann gerne hätte und sich derartig anbietet, :fire: Bitteschön, dann wird er eben ausgezählt. Ohne Pöbeln und ohne Beschimpfungen. :fire:

    Das war es von meiner Seite.

    PS: :bremse: ;)
     
  9. MastaKilla34

    MastaKilla34 Kbyte

    :spitze: Eben!

    Außerdem: Für nichtlernresistente, aber suchfaule User (wie mir) sind solche Threads sehr lehrreich. Unterhaltsam allemal.
     
  10. AntiDepressiva

    AntiDepressiva CD-R 80

    Nope.
    Ein halbwegs vernünftiges Board reguliert sich von selbst, da braucht es keine übergeordneten Organe.

    Dieses hier leider schon.
    Schau' Dich mal in den Threads um...
    Was meinst Du, warum bei denen, die sich selbst viel Arbeit machen und die tagtäglich dazu lernen, Sarkasmus aufkommt, wenn hier jeder Hühnerschiß zum hundertsten Male hinterfragt wird?

    Das wage ich zu bezweifeln.
    Nenn' es Hilfe zur Selbsthilfe, wenn man Manche eben auf die Fakten hinstoßen muß, ohne die Lösungen sofort zu präsentieren.
    Aber unnütz ist es sicher nicht!
    Hoffe ich...

    Nope, da muß nichts verrauchen, weil da keine war!
    Du hast sachlich und überzeugend DEINE Meinung geäußert und das ist mehr als okay.
    Und glaube mir einfach, wennich Dir sage, daß nunmal ein recht langer Weg dazugehört, um sich im Netz richtig zu benehmen!
    Auch ich habe mir früher im Usenet so manchen Rüffel abgeholt, weil ich mich nicht konform verhalten habe (und das garantiert in keinem sanftem Tonfall!), na und?
    Man lernt und macht es besser!

    Mir ist es lieber, wenn man mir vor den Kopf knallt, wenn ich Mist gebaut habe, daraus kann ich lernen.
    Tut man das nicht, mache ich womöglich ewig den gleichen Fehler und verärgere immer mehr Leute!
    Das ist hier im Forum genau wie im richtigem Leben!
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page