1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Legale Online-Musik soll teurer werden

Discussion in 'Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de' started by Beeker, Apr 7, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MAE

    MAE Guest

    naja das ist halt unsere musikindusrie die wollen gar keine stars die länger als 5 singels und 2 alben welche sind. lieber immer wieder was neues, denn die die länger oben wären könnten ja ansprüche stellen, doch so luschen wie alex k. kübelschwul und andere die sind dumm und naiv, die kriegen ein paar euro und der rest geht an die industrie. es stehen jeden tag neue idioten auf man muss sie nur finden bzw. casten.

    mfg
     
  2. zeroman

    zeroman Byte

    Und wo sind sie heute: Jürgen, Slatko usw. Alles nur Eintagsfliegen. Das Problem ist wer damals Geld für Jürgen ausgegeben hat, dem ist es heute blöd die CD aus der Ecke zu holen. Damals stand bei Jürgen und Slatko (um nur Bsp. zu nenen, hab nichts gegen die beiden) wenn sie irgend wo aufgetreten sind: Jürgen - Musiker oder Sänger. Und heute?

    Es ist aber heute immer noch kein Problem eine 10 Jahre alte CD von Phil Collins oder anderen rauszuholen.
     
  3. Tonmeister

    Tonmeister Byte

    Nun ich habe einen Titel mit "Jürgen" aus Big Brother produziert (fuer das Label) und kann nur sagen, im Gegensatz zu Slatko und manchen Anderen kann er wirklich gut singen und hat auch eine gute Stimme.
    Wie war das mit dem blinden Huhn...
     
  4. zeroman

    zeroman Byte

    Die dunkelen Kanäle nennt man MI. Für mich ist es so wie so ein Wunder, dass alle bei GZSZ und anderen Shows solche unendeckten Talente haben. Um da mitzumachen muß man wohl "singen", wenn man es überhaupt als solches nennen kann, können.

    :aua:
     
  5. Tomster.Net

    Tomster.Net Kbyte

    Genau das ist das Konzept von Big Brother, DSDS und Co. Das Geld versickert hier nur in irgendwelche dunklen Kanäle und kommt nicht beim Interpreten an.
     
  6. Tonmeister

    Tonmeister Byte

    Na dann lass doch den Stahlarbeiter fuer dich singen.
     
  7. MAE

    MAE Guest

    naja die frage ist eigentlich warum es so weit kommt, man würde es ja verstehen wenn sie die cd preise im laden hochtreieben würden aber so?

    naja die werden schon wissen wies geht! (IRONIE)

    mfg
     
  8. Dazu muss man sagen, dass die Bereitstellung von Onlinediensten (Server, geschultes IT-Personal, Bandbreite usw usw usw) auch was kostet, aber sicherlich niemals so viel wie die bisherigen Lager und sonstwas Kosten ... also muss ich dem beipflichten: reine Habgier!
     
  9. MAE

    MAE Guest

    naja so kann man halt gute ideen nieder machen.

    mfg
     
  10. Woiso

    Woiso Kbyte

    Ich kann mir nicht vorstellen das auf solchen Seiten der große Andrang angesagt war.
    Jetzt wo es teurer wird ist da bestimmt mehr los.:totlach:
     
  11. MAE

    MAE Guest

    es ist schade wie weit es schon gekommen ist. ich verstehe nur nicht warum die künstler nix machen die sagen ja den eigen ast ab, aber nja, das zeit halt nur das es denen wirklich alle nur ums geld geht.

    mfg
     
  12. rzwo

    rzwo Kbyte

    Sorry, war natürlich nicht meine Absicht. :rolleyes:

    Wenn das aber kommt, will ich als Urheber der Idee natürlich ein fettes Stück von dem Kuchen abhaben. :D

    Werd ich dann wohl auch brauchen, um mich zu schützen. ... und auf der Strasse kann ich mich dann auch nicht mehr sehen lassen.... Hmm, na dann lieber doch nicht.

    Have a nice day & Frostern,

    rzwo.
     
  13. pcw_user

    pcw_user Byte

    bring die intelligenten pantoffeltierchen, die sich hier volksvertreter nennen, nicht noch auf dumme gedanken. wenn die lobby stimmt, beschließen die auch so etwas.
     
  14. Nein, gerade dann werden sich die Leute die CDs aus dem Internet saugen ... aber nicht von Napster oder iTunes, sondern von eMule oder KaZaA und Co.

    Dieses Verhalten der Musikindustrie zeigt mir direkt, dass sie die Leute förmlich dazu auffordern ihre Musik aus diesen Quellen zu besorgen. Zudem zeigt es mir sehr schön, dass es denen da "Oben" nur ums Geld geht und ihnen die jetztigen Millionen nicht genug sind und es immer mehr werden sollen ...
     
  15. -CG-MCLAINE

    -CG-MCLAINE Kbyte

    Das wollen die ja wahrscheinlich. Das man sich die CD kauft, statt sie sich aus dem Inet zu saugen.

    Gruß
    MC LAINE
     
  16. Hellwach

    Hellwach Byte

    Für einen Euro bekommt man:

    - 1 Stunde mit OMI Telefonieren (natürlich nicht mit Big-T. Wer telefoniert schon mit denen???)

    - 4 Tafeln Schokolade (die billigen schmecken auch und sind besser für die Figur)

    - Das mim Bäcker stimmt leider. Echt unverschämt die Preise dort. Alternative Aldi-Brot ist wohl nicht wirklich eine Alternative, aber wem's schmeckt bekommt dort sein Brot für unter ? 1,-

    - Cola-Dose von Pepsi kost 25ct. Plus 25ct Pfand sind das 50ct. Also bekomm ich 2 Dosen. Wenn ich die beiden Dosen zurückbringe kann ich mir nochmal eine kaufen. Also drei Dosen. Und wenn ich die Dose zurückbringe hab ich noch 25ct. Man bekommt also 3 Dosen und 25ct. Nicht schlecht, oder? :D

    Wo ist das Problem? Mit nem Euro kommt man ganz schön weit... :)
     
  17. MAE

    MAE Guest

    naja wenn man die politiker hört hat sich mit dem euro nix geändert.

    da haben es andere länder besser gemacht da wurde laut regierung festgelegt das die käufer bei der umstellung nicht reingelegt werden.

    naja bis dann

    mfg
     
  18. Der war gut!!
    ;-)
     
  19. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Tja, jetzt weiß ich endlich, warum am Ende des Geldes immer noch soviel Monat übrig ist :rolleyes:
     
  20. RaBerti1

    RaBerti1 Viertel Gigabyte

    Geld gibts von der Bank,
    oder von OMI!!


    Ruf doch mal an...


    MfG Raberti
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page