1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skelo, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  2. Skelo

    Skelo Byte

    Nun bin ich endlich am Ende mit meiner Suche und habe würde euch bitten, noch einmal kurz drüber zu schauen.
    Ich denke mit diesem System müsste ich von der Leistung sehr gut aktuelle und in naher Zukunft erscheinende Spiele meistern können und die Lautstärke sollte auch relativ niedrig sein.

    Bin gespannt auf eure Antworten (beim Netzteil weis ich, dass ich auch etwas niedriger gehen könnte aber ich denke die 500W schaden auch nicht wirklich was):

    CPU - € 139,90
    AMD Phenom II X4 965

    Grafikkarte - € 159,90
    GigaByte GeForce GTX460 OC

    Mainboard - 82,90
    MSI 870A-G54

    Speicher - € 49,99
    Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

    SSD - 179,90
    OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

    Festplatte - 56,90
    Samsung HD103SJ 1 TB

    Gehäuse - € 79,90
    CM 690 II

    Netzteil - 99,90
    be quiet! Straight Power E8 500W

    Lüfter - 34,99
    Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

    Optisches Laufwerk - 19,79
    Samsung SH-S223L

    Monitor - 239,90
    Samsung SyncMaster BX2450 LED

    Vielen Dank.

    Grüße

    Sascha
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Wenn du dich näher mit dem Netzteil beschäftigt hättest, würdest du feststellen, dass es (abgesehen vom Geldbeutel) auch nichts nützt, denn es ist gerade mal 1A auf 12V stärker ;)

    Ansonsten okay.
     
  4. Skelo

    Skelo Byte

    Habe mich versucht so gut wie möglich zu informieren. Das be quiet! Straight Power E8 CM 480W kostet aber genau gleich wie das be quiet! Straight Power E8 500W.
    Genommen habe ich das 500W weil der blöde Konfigurator das 480W nicht annehmen wollte.
     
  5. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Das CM 480W kauft man auch wegen seines Kabelmanagements. Ansonsten ist es mit der 450W-Variante identisch.
    Wo bestellst du denn jetzt? Warnhinweise bzgl. der 500W kannst du ignorieren.
     
  6. Skelo

    Skelo Byte

    Ich bin gerade noch mit Alternate am klären, wie ich das 480W Netzteil in die Konfiguration bekomme (es ist neben dem Warnhinweis gar nicht möglich, das Netzteil auszuwählen bzw. mit der Bestellung fortzufahren).
    Alternate soll mir mal vorrechnen, wie viel Watt mein System verbraucht :-)

    Ansonsten bin ich relativ sicher, dass ich bei Alternate bestellen werde. Die Preise sind zwar etwas teuerer insgesamt aber dafür bauen die mir auch den Mugen 2 ein (Hardwareversand macht dies vermutlich nicht).

    Dennoch werde ich heute abend noch mal meine Komponenten bei Hardwareversand nachschauen obwohl ich da für einige Teile Alternativen brauche, da es gewisse Hardware dort einfach nicht gibt (zum Beispiel finde ich einfach keine E8 Netzeile von be quiet!).

    Wenn du noch einen Geheimtipp hast, immer her damit (wichtig ist mir halt, dass das System komplett aufgebaut wird).

    Grüße

    Sascha
     
  7. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  8. Skelo

    Skelo Byte

    Ich muss nur den Servicemitarbeiter von Alternate davon überzeugen, dass er mir ein anderes Netzteil einbaut.

    So habe mal verglichen:

    Alternate gegen Hardwareversand


    Folgende Komponenten gibt es bei Hardwareversand nicht und dafür bräuchte ich jetzt gleichwertigen (!) Ersatz:

    CPU-Lüfter Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100
    Grafikkarte GIGABYTE GeForce GTX460 OC
    Speicher Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
    Netzteil be quiet! Straight Power E8 500W

    Bei den anderen Komponenten bin ich im Moment bei Hardwareversand 41,84€ günstiger.

    Grüße

    Sascha
     
  9. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  10. Skelo

    Skelo Byte

    Also die Entscheidung ist gefallen, ich werde bei Alternate kaufen.

    Habe nun noch die Empfehlung bekommen als Grafikkarte eine HD 6870 und als Mainboard ein GA-870A-UD3 zu nehmen.

    Was haltet ihr davon?
     
  11. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Geht in Ordnung.
     
  12. Skelo

    Skelo Byte

    Ok das Mainboard GA-870A-UD3 kostet ja gleich viel aber was ist der Unterschied zu dem MSI 870A-G54?

    Bei der Grafikkarte denke ich mal das die HD6870 halt schneller ist aber lohnen sich da die 40-50€ Aufpreis?
    Welche soll ich da (bei Alternate) genau nehmen?

    Und ist dann nicht meine CPU zu langsam oder bremst irgendwas anderes dann aus?

    Vielen Dank.

    Grüße

    Sascha
     
  13. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  14. Skelo

    Skelo Byte

    Ich werde nun die MSI N460GTX Cyclone OC nehmen!

    Was denkst du über dieses Mainboard: ASUS M4A87TD EVO
     
  15. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ist ein gutes Board.
     
  16. Skelo

    Skelo Byte

    Hallo,

    ich benötige ein Mainboard und bin zwischen dem GigaByte GA-870A-UD3 und dem Asus M4A87TD EVO geschwankt.

    Am Ende habe ich mich für das Asus M4A87TD EVO entschieden, da es folgende Vorteile gegenüber dem GigaByte GA-870A-UD3 haben soll:
    - deutlich bessere Lüftersteuerung als das Gigabyte
    - weniger Anspruchsvoll was Speicherriegel betrifft
    - besseres Softwarepaket
    - nette und ggf. praktische Details, die drei um 180° gedrehten Sata-Anschlüsse, sowie Q-Connector für USB und die Gehäuseanschlüsse
    - Spannung/Takt lassen sich besser anpassen, da die Einstellmöglichkeiten wesentlich feiner abgestuft sind


    Leider ist das Asus M4A87TD EVO bei Alternate nicht lieferbar und daher suche ich nun eine gleichwertige Alternative (sollte mindestens so gut wie das Asus M4A87TD EVO sein).

    Danke für eure Hilfe.

    Grüße

    Sascha
     
  17. Skelo

    Skelo Byte

    Kennst du zu dem ASUS M4A87TD EVO auch noch eine gleichwertige Alternative?
     
  18. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  19. Hascheff

    Hascheff Moderator

  20. Skelo

    Skelo Byte

    Hallo Hascheff,

    ich entschuldige mich vielmals für meinen erneuten Fehler.

    Zu meiner Verteidigung möchte ich anbringen, dass ich noch in 2-3 anderen Expertenforen unterwegs bin und dort ist es durchaus üblich, für spezielle Fragen zu einzelnen Komponenten in den jeweiligen Unterforen eigene Themen anzulegen.

    Ich werde in Zukunft besser aufpassen.

    Grüße

    Sascha
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page