1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Leiser PC + Monitor für aktuelle Spiele und wenig Videobearbeitung bis 1.200€

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Skelo, Nov 8, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Schau dir parallel noch mal das ASUS M4A87TD/USB3 und das MSI 870A-G54 an.

    Und mach keine Wissenschaft aus dem Kauf.
     
  2. Skelo

    Skelo Byte

    Also kurzes Update:

    Alternate fühlt sich von mir belästigt weil ich genauer nachfragen wollte, warum ich für meine Konfiguration unbedingt ein 550W Netzteil brauche. Angeblich würde alles darunter nicht genügend Leistung bringen aber erklären oder vorrechnen wollen die mir nichts.

    Nachdem die mir nun auch noch verboten haben weitere Nachfragen zu stellen, werde ich sicherlich wo anders bestellen.

    Dies bedeutet aber auch, dass ich wohl doch selber zusammenbauen muss und daher wollte ich gleich mal fragen wo es gut Anleitungen gibt.

    Sascha
     
  3. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Es gibt zig Videoanleitungen bei Youtube.

    Komisches Verhalten von Alternate.de übrigens. Vielleicht denken sie, dass du versuchst irgendwas an die Öffentlichkeit zu bringen :D
     
  4. Skelo

    Skelo Byte

    Die wollten mir am Ende noch was vom sogenannten "Einschaltstrom" erzählen. Da mein System beim Einschalten ja viel mehr Strom braucht, würde ein 480W Netzteil nicht funktionieren usw.
     
  5. Skelo

    Skelo Byte

    Hallo an alle,

    nachdem ich jetzt schon über 4 Wochen nach einem passenden System suche, bin ich hoffentlich ziemlich am Ende angekommen.

    Ich möchte damit WoW Catalysm, Diablo 3, ... spielen (eigentlich keine Shooter), das System soll relativ leise sein und Übertakten habe ich nicht viel vor.

    Ich bitte um eure Anmerkungen (das Netzteil könnte auch ne Nummer kleiner sein, das weis ich :-) UND um eine Festplattenempfehlung als Datengrab (1 TB).

    CPU
    AMD Phenom II X4 965 BE
    (eventuell auch nur den 955, je nach Preisunterschied)

    CPU-Lüfter
    Scythe Mugen 2 Rev.B SCMG-2100

    Grafikkarte
    MSI N460GTX Cyclone OC 1024 MB

    Mainboard
    Asus M4A89GTD PRO/USB3

    Speicher
    Kingston ValueRAM DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit

    SSD
    OCZ Vertex2 E 2,5" SSD 120 GB

    Festplatte
    ???

    Netzteil
    Enermax Modu87+ 500W

    DVD-Brenner
    Samsung SH-S223L

    Gehäuse
    Cooler Master CM 690 II

    Betriebssystem
    Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit


    Vielen Dank.

    Sascha
     
  6. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Meiner Ansicht nach ist ein 890GX nicht unbedingt nötig, aber da das Produkt "gut" ist, kannst du zugreifen. Passt dann soweit. Als Festplatte vielleicht eine Samsung F4.
     
  7. Skelo

    Skelo Byte

    Also würde auch ein Asus M4A87TD EVO reichen?

    Was ist denn der Unterschied zwischen einem 870er und einem 890er?
     
  8. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

  9. Skelo

    Skelo Byte

    Als Board habe ich mich für das Asus M4A87TD EVO entschieden und als Festplatte nehme ich wohl die Samsung HD105SI 1 TB (SATA 300, Spinpoint F3 EcoGreen) wobei ich mir da nicht sicher bin ob ich die Version mit 5400 Umdrehungen oder doch die mit 7200 Umdrehungen nehmen soll.

    Ich versuche gerade noch herauszufinden wie stark sich die Geschwindigkeiten und die Lautstärken der beiden Platten unterscheiden?
     
  10. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Die Spinpoint soll messbar relativ laut sein im Vergleich zu anderen aktuellen Platten. Subjektiv soll sie aber ertragbar sein, da die Geräusche als weniger störend empfunden werden. Die EcoGreen sollte nicht zu hören sein.
    Die Spinpoint ist so ziemlich das schnellste was es auf dem Markt gibt.
    http://www.tecchannel.de/storage/ko...platte_samsung_spinpoint_ecogreen_f4_hd204ui/
    http://www.hardwareluxx.de/community/f15/samsung-f1-f2-f3-f4-festplatten-4-a-752441.html#04

    Ich denke beides ist mögich. Falls die Spinpoint doch zu laut sein sollte, hast du ja noch Optionen sie leiser zu bekommen.
     
  11. Skelo

    Skelo Byte

    Also ich habe ja dann eine 129GB SSD (da soll alles an Programmen drauf).
    Auf die andere Platte sollen Bilder, Musik, Videos (HD) und TV-Aufnahmen.
    Auslagerungsdatei wird vermutlich auch auf die SSD kommen (bin mir da noch nicht 100% sicher).

    Eigentlich müsste die Platte mit 5400 Umdrehungen ja leicht reichen, wenn man die Videos bzw. TV-Aufnahmen anschauen möchte oder?

    Dann würde ich sogar zu folgender Platte tendieren:
    Samsung HD204UI 2 TB (SATA 300, Spinpoint F4 EcoGreen)

    Ist zwar viel zu viel Platz aber zum einen ist es eine F4 (die 1 TB kann ich nur als F3 haben und F4 ist doch ne neuere Version oder?) und zum anderen kostet diese nur 20€ mehr als die 1 TB.

    Was hälst du davon?
     
  12. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

    Ja, F4 ist neuer und mehr als ausreichend schnell für den genannten Zweck. Kannst du dann gerne nehmen.
     
  13. Skelo

    Skelo Byte

    Ich habe mich nur gefragt ob die F4 mit 2 TB im Endeffekt dann doch lauter ist als die F3 mit 1 TB?
     
  14. Boss im Block

    Boss im Block Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page