1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lightscribe will nicht funktionieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Freakyyy, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. danke, aber das war es leider nicht, es stand schon auf 0

    was kan ich noch machen?:aua:
     
  2. stanec

    stanec ROM

    Hi @ all, habe auch nen lightscribe-brenner allerdings auch ein nforce-board. habe natürlich auch schon alles ausprobiert was ihr hier vorschlägt.

    ich habe auch gelesen das nforcetreiber für problme sorgen, nur ne alternative ist es nicht den treiber nicht zuinstallieren. oder gibt es alternativ-treiber? hat jemand das problem überhaubt schon lösen können?

    ich habe mal bei nvidia nachgefragt und nie ne antwort bekommen, das ist bei den wohl gang und gebe.

    kann mir vieleicht jemand von euch helfen? :bitte:

    viele grüße

    stanec
     
  3. Ich habe auch LG angeschrieben und habe bis heut keine Antwort bekommen.

    Es kann doch nicht sein das man etwas kauft und es nicht 100% benutzen kann.
    Wenn ich ein Auto kaufe möchte ich einsteigen und losfahren und nicht erst irgendwelche Eintellungen vornehmen dass ich die Gänge auch rein bekomme.
    Ich finde das eine Sauerei!! Es steht auch nix in der Bedienungsanleitung wie man das Lightscribe aktiviert. Die Beiliegende Cd habe ich auch benutzt.
    Gut ich gebe zu das ich nicht viel Ahnung vom PC habe, aber das sollte doch auch für wenig begabte installierbar sein.

    Ich habe mir den folgenden Rechner geholt

    http://www2.atelco.de/7ARfWjFXiogUa6/2/articledetail.jsp?aid=5524&agid=189

    + 256MB Speichererweiterung

    Und http://www2.atelco.de/7ARfWjFXiogUa6/2/articledetail.jsp?aid=6004&agid=282

    Benutze XP Home

    Jetzt sag mir bitte nicht, dass der Rechner dafür nicht geht
    :heul:
     
  4. stanec

    stanec ROM

    Hi Simson,

    sowiet ich das beurteilen kann hast du bessere technische voraussetzungen als ich. dein board hat eine via-chipsatz und mit dem soll es soweit ich weiß keine probleme geben.

    was ich dir raten würde würe das du mal nero deinstallierst und den lightscribe-treiber. den rechner nach vollendung der tat wieder neustartest und dann zuerst den treiber neu installierst. wieder neustarten und dann nero installieren. vieleicht klabt es ja dann bei dir.

    grüße

    Stanec
     
  5. Ivko

    Ivko Byte

    Also dieses Lightscribe ist eine ziemlich unausgereifte Sache !

    Erst ist es bei mir nicht gelaufen, bis der Tip mit der Registry kam wo mann den Wert auf "0" setzten sollte.Das hat bei mir geholfen und ich freute mich riesig.
    Dann machte ich eine Windows XP Neuinstallation und der Ärger fing vom neuen an.Stundellang alles mögliche und alle Tips die hier stehen ausprobiert und es wollte einfach nicht mehr funktionieren.
    Bis ich heute auf die Idee kam eine andere Software als Nero 7 auszuprobieren.Also suchte ich und fand den "Droppix Recorder".
    Schnell downgeloadet, installiert und siehe da Lightscribe funktioniert einwandfrei. Haleluja :D Bin ich froh !

    Wie es also aussieht ist Nero 7 der Übeltäter gewesen.
    Werde jetzt noch nachschauen ob es nicht eine Freeware für Lightscribe gibt denn Droppix ist eine 30 Tage Testversion.

    Schönes Wochenende
     
  6. @Ivko wo hast du den Droppix Recorder her? Oder kannst du mir den schicken?:bitte:
     
  7. MuellerLukas

    MuellerLukas Halbes Megabyte

    Ich habe auch den HPdvd 640i und der Funktioniert nur mir Nero, wenn die Treiber installiert war und DVDTray.exe im Autostart aktiviert war.
     
  8. hhgr

    hhgr Byte

    Hallo an Alle und Ivko,

    Hilfe - ich versuche den 5. Tag eine Lightscribe zu brennen!!!!

    ich habe einen externen Brenner LiteOn mit Lightscribe Funktion und Nero OEM 6.6.0.18 installiert...habe alle Downloads von Nero gemacht, aber keinen Erfolg, nirgends sieht man das Lightscribe Symbol...
    Ivko, ich habe den Droppix Recorder runtergeladen...wo finde ich das Lightsribe Symbol????

    Bitte, wenn möglich, nicht in der Fachsprache erklären, bin noch ziemlicher Neuling am PC.
     
  9. stanec

    stanec ROM

    Hi @ all

    ALSO ne^^ :D

    Erstmal ein großes MERCI an Ivko, weil der Droppix Recorder, bzw der >>>Droppix Label Maker<<<, macht das angeblich unmögliche möglich! ich mit meinem schönen NFORCE Board kann endlich rohlinge mit LS bescheiben! Und der nforcetreiber ist auch noch drauf

    Für alles die es brauchen und das gleiche problem wie ich hatten:

    Droppix bekommt man Hier > http://www.droppix.com/
    der Labelmaker macht es euch dann auch recht einefach per LS den Rohling zubeschreiben. es gibt die Version in deutsch man muß nur 29 Doller für ne Vollversion hinbletteren hat aber dementsprechend Leistung!

    Edit:
    ich habe gerade mitbekommen das der Droppix Label Maker der übrigens bei dem recorder dabei ist sogar freeware ist, also muß man nicht zwingend den recorder nutzen sodern kann das ganze nur zum beschrieben per lightscribe nehmen. ola warscheinlich eine der besten nachriten des tages. ;)

    Leider ist es schade das Nero nicht mit Nforce klarkommt, es ist aber immerhin möglich nforceboard mit LS-Brenner unter der vollen Leistung zu betreiben.

    Viel Erfolg

    Greetz

    Stanec
     
  10. hhgr

    hhgr Byte

    Hallo Stanec,

    was bitte schön ist für einen Anfänger ein Nforce Board???

    Danke im voraus
     
  11. stanec

    stanec ROM

    hi hhgr

    was ist den das für eine patzige frage? ich will mal net so sein und dir ne antwort geben.

    ein pc besteht aus mehreren komponenten z.b. na festplatte, ner grafikkarte, einem prozessor, ram und nicht zuvergessen einem Mainboard. alle diese dinge stammen von herstellern, wobei ein mainboard aus verschidenen komponeten besteht. so gibt es z.b. darauf einen chipsatz, diese sorgt sich um die kommuniktion zwischen den andren teilen (prozessor, grafikkarte, festplatte etc.) dieser chipsatz kann von anderen herstellern gefertigt werden, so z.b. von SIS, ATi, NVIDIA, VIA... es gibt noch einige alle kenne ich auch nicht. ich habe einen chipsatz von nvidia, dieser nennt sich NFORCE. um genau zusagen einen in der version 4. um die sache zu verkürzen schreibe ich nicht den hersteller des mainbordes sondern den namen des chipsatzes, weil dieser auf meheren mainboards verbaut wird. dementsprechen könnte es ja sein das andere user die auch eins haben und das gleiche problem hatten wie ich gleich die lösung finden.

    es gibt auch ein cooles programm das nennt sich google, zu finden unter www.google.de. dort kann man nach dingen suchen. so bin ich z.b. zu dieser seite gekommen, alle leute die jetzt ein problem mit lightscribe haben finden nun meinen, bzw. ivko's lösungsweg. Dies programm ist um übrigen auch wunderbar dafür geeignet um herauszufinden was nforce ist oder was ein prozessor ist...

    im übrigen hättest du dir den thead (das ding was du gerade liest) komplett duchgelesen, müstest du dir jetzt nicht meinen antwort reinpellen, immerhin hat sich jemand die mühe gemacht und sich der frage schon angenommen. immer zuerst alles lesen und dann schreien.

    für dich als anfänger empfiehlt es sich übrigens mal in eine computerzeitschrift zu gucken nur mal so als beispiel PCWELT. wenn du dann etwas mehr ahnung hast, empfehle ich dir die c't. aber immer erst eins nach dem anderen.

    was macht übrigens dein lightscribe-problem funzt des nun mit dem Droppix?

    grüße

    Stanec

    :ironie:
     
  12. hhgr

    hhgr Byte

    Hi Stanec,

    sollte alles andere als patzige Frage sein, war ernst gemeint, danke...lach und schmunzel

    aber jetzt im Ernst, bin mit Droppix Label soweit wie seit 5 Tagen nicht...komme bis zum Drucken, doch dann erkennt mein Brenner - LiteOn 16H5S den Rohling nicht als Lightscribe.....
    werde langsam verrückt....
    wer kann mir denn da weiterhelfen????
    Schon mal danke...
     
  13. stanec

    stanec ROM

    Hi es kam jedenfals anders rüber, sorry

    hast du außer dem lightscriberohling schon mal einen von einer anderen sorte benutzt? oder hast du den zu dem brenner dazbenkommen? es kann manchmal sein das bestimmte typen nicht kompatibel sind. habe ich irgentwo gelesen.

    grüße
     
  14. hhgr

    hhgr Byte

    Mist, habe nur 35 (verdammt viel, nicht) neue Verbatim - habe schon 3 probiert, aber immer dasselbe.......
     
  15. stanec

    stanec ROM

    hm, die sollen eigetlich richtig gut sein, ich habe mir welche im satun geholt (13 -14 € nen 10er pack). die dinger sind von memorex. haben auch einen guten ruf.

    Ich habe mal greade geschaut nen firmwareupdate für deinen brenner gibt es noch nicht.

    teste mal nen anderen rohling...

    güße
     
  16. Droppix funst :) aber der Verbatim DVD+R nicht :heul:

    Liegt es an den LG-Brenner oder an der Verbatim CD?

    Ick werde mir mal eine andere CD besorgen.

    welche LightScribe CD könnt ihr empfehlen, die man auch einzeln bekommt?
    Heute auf´m Sonntag haben doch in Berlin einige Geschäfte geöffnet oder?
     
  17. stanec

    stanec ROM

    ich empfehle mal schnell meine ;-)

    die sind von Memorex (DVD+R), habe ich im Saturn gekäuft, allerdings als 10er pack. aber nicht so teuer. Also bei mir gehen die gut. mit den Verbatim-dingern haben viele probleme. steht auch hier irgentwo im forum.

    Aso soweit ich mich noch auskenne ist am alex nen saturn.

    greetz
     
  18. So funst doch!! meine Blödheit:aua:
    ich habe den Rechner neu gestartet und siehe da es geht. Man sollte nach Installierungen am besten den Rechner neu starten.

    Aber mit dem Ergebnis bin ich nicht zufrieden, obwohl ich hohe Oralität zum beschriften genommen habe, ist es ziemlich blass. Es ist sehr schlecht, müsste kräftiger sein. Vielleicht ist es ja der Rohling.

    @ stanec ja Saturn ist am Alex, ich bin jeden Donnerstag da um die Ecke beim Simsontreff.
     
  19. hhgr

    hhgr Byte

    Hallo,

    jetzt erkennt mein Lightscribe Brenner die Verbatim DVD - doch nachdem ich den Druck gestartet habe, kommt nach ca. 1
    Minute die Fehlermeldung:
    Lightscribefehler - Kommunikationfehler zwische Laufwerk und Pc....
    werde nach 6 Tagen langsam verrückt und nervös....gebe aber die Hoffnung nicht auf, dass mir hier jemand hilft....

    Installiert: Droppix Label und ext. LiteOn 16h5s
     
  20. mobbydick

    mobbydick Byte

    Okay, also so wie es aussieht, gibt es mit LightScribe doch noch ganz schön viele Probleme. Dabei will ich mir demnächst genau so einen Brenner kaufen.
    Daher meine Bitte:
    Kann mir jemand eine Art Installationsreihenfolge geben und was ich beachten muss? Nach dem, was ich mitbekommen habe, liegt meinem Brenner ja keine weitere Beschreibung bei und ich gehöre zu der Problemgruppe mit nForce-Chipsatz.

    Details:
    LG GSA-4166B
    MSI K8N Neo 4 Platinum (nForce 4 Ultra)
    Nero 6.6.0.15
    Win XP Home

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser (oder ähnlicher) Kombination (insbesondere Brenner - Nero) gemacht?

    Danke schon mal im Voraus!
    Gruß mobydick
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page