1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Lightscribe will nicht funktionieren

Discussion in 'Software allgemein' started by Freakyyy, Sep 3, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hi...
    bevor ich alles hier lese....
    lese ich das ursprungsposting:
    nur soviel...mir ging es genauso...
    seitdem ich auf die aktuellste version von nero nen update durchgeführt habe, braucht mein rechner zum booten ganz dezente 4o min... incl 3 mal bluescreen, einfrieren usw.

    hab den bug an nero geschrieben....
    die haben mir 3 fehlerbehebungspunkte zugesandt, die allerdings nix geholfen haben...

    wunderwerk der technik...
    nach dreimaligem neustart hatte ich plötzlich wieder die lightscribe funktionsauswahl im menü...
    aber ich denke, das kann es nicht sein...

    so... lese nun mal, was der rest der welt zu dem thema schrieb...
    ggfs liest man wieder von mir

    in diesem sinne
    - sales -
     
  2. nur noch so viel von mir, da ja schon einiges geschrieben wurde:
    mein philips lief einwandfrei...
    erst nach dem update auf WIN XP SP 2 und anschließend auf NERO 6.6.o.18_no_yt.exe hatte ich danach keinen zugriff mehr auf die lightscribe funktion, obwohl auch ich vorher ne cd mit nero gebrannt hatte.
    seit dem ist mein rechner zerschossen...
    habe ihn 2mal über die reparaturfunktion "repariert"
    mit dem erfolg, das mein rechner seit dem NUR rund 4o min zum booten braucht...
    incl bluescreen, einfrieren usw.
    habe zwar jetzt wieder zugriff auf die lightscribe funktion, aber ich denke, das kann es doch nicht sein....
    in meinen augen liegt hier der konflikt beim SP2 bzw nero`s aktuellem update der version 6...beide zusammen vertragen sich anscheinend nicht...

    mag meinen rechner schon garnicht mehr runterfahren...
    wobei:
    mir fiel auf...
    ein sofortiger neustart wird problemlos angenommen....
    fahre ich den pc jedoch runter...und nach geraumer zeit ( ca 5 - 7 std später) wieder rauf...
    nur dann macht er die oben genannten zicken...

    ich für mich denke, nen format C scheint hier das beste zu sein

    in diesem sinne

    - sales -
     
  3. brunsbox

    brunsbox ROM

    Hallo,
    vielen Dank, hat prima geklappt. Ich habe heute bei Aldi (Nord) den DVD-Brenner gekauft, war restlos enttäuscht als lightscribe nicht wollte.

    Nachdem ich Ihren Beitrag gelesen und nachvollzogen habe, habe ich soeben die erste gebrannte Disk aus dem Brenner geholt.
    Gruss
    Brunsbox
     
  4. Hallo Brunsbox!
    Ich habe auch das Laufwerk von Aldi, bei mir läuft Lightscribe ebenfalls nicht! Kannst du mir kurz erläutern, was du genau gemacht hast, damit es bei dir ging?
    Dankeschön!!
    Gruß
    DerEssener
     
  5. jux11

    jux11 ROM

    Hallo,auch bei mir war die lightscribe-Funktion deaktiviert (Medion-Brenner gestern bei Aldi gekauft, dabeiliegende Nerosoftware installiert, Brennen klappt wunderbar, aber sämtliche lightscribe icons fehlen).

    Habe das Problem so "gelöst":
    Aus verschidenen Gründen habe ich auf meinem Medion-PC eine dualboot-Installation von 2 WinXP-home Versionen, eine Standardversion, welche nach unzähligen downloads und Prgramminstallationen nach ca. 2 Jahren recht schwerfällig geworden ist und eine "Reserve"-version für besondere Aufgaben, frisch und "ballaststoffarm".
    Auf dieser Reserveversion funktioniert Nero6/lightscribe einwandfrei (mal abgesehen von der bescheidenen Optik der beschrifteten CD). Somit dürfte das Problem nicht bei Nero/Lightscribe/Brennerfirmware zu suchen sein, sonder in einer Inkompabilität mit irgendeinem der anderen installierten Programme (mehrere DVD-Tools, und Brennprogramme, es ist für micht nicht nachzuvollziehen, welches das inkompatible sein könnte).

    Zumindest wäre es ein Versuch wert, es mal mit einer WinXP-Zweitinstallation zu versuchen, vorausgesetzt natürlich der Festplattnplatz reicht aus und es steht eine nutzbare Zweitpartition zur Verfügung).
    Dann muss man halt den Rechner neu starten, wenn man eine CD lighstscriben will, was bei mir nicht so häufig vorkommt.
     
  6. Raptor666

    Raptor666 ROM

    hab auch nen lightscribe fähigen Recorder von Philips gekauft...natürlich mit angeblich leghtscribe-fähiger OEM Software von NERO......die Betonung liegt auf angeblich :aua:
    Naja nach stundenlangen Telefonaten mit Philips und NERO und vielen gutgemeinten ???? Vorschlägen kam ich gestern auf diese Forum und musste erkennen LightScribe ein allgegenwärtiges Problem .....ich nicht faul alles hier gelesen und sogar probiert aber nix half...ausser ein Beitrag...dem Verfasser sei Dank :bet: :bet: ......Droppix heisst das Zauberwort ......:bussi:
    www.droppix.com ....hab mir den recorder mit seinem LabelMaker heruntergeladen..ist zwar nur Shareware und getestet......Wunder über Wunder keine Probleme Lightschribe funktioniert vom ersten Test an :bet: ...hab auch schon meine 29,90 € für die Vollversion berappt.....denn, wozu brauche ich eigentlich noch NERO ?? wo doch die Vollversion dort ab 50 € aufwärts kostet.Nochmals vielen vielen dank an den Verfasser
    mit dem Droppix-Artikel :bet: :bussi: :bet: :bussi: :bet:
     
  7. Also ich habe mir auch den Aldi Brenner gekauft. Da ich vorher schon Nero 7 drauf hatte, wollte ich natürlich auch damit arbeiten. Pustekuchen, kein Lightscribe vorhanden. Deinstallation und Neuinstallation brachten auch nichts. :eek: Also versuchte ich es mit der mitgelieferten Version Nero 6. siehe da, es geht! :laola: Auf jeden Fall rate ich für alle Nero-Benutzer das Säuberungstool von Nero nach der Deinstallation einer Version zu benutzen um wirklich alle Reste von der Platte und vor allem der Registri zu putzen.
     
  8. Vielen Dank für den Tipp mit DROPPIX RECORDER! Jetzt läuft auch mein Brenner (Sony DW-Q31A) mit Lightscribe. Die erste Scheibe wird gerade gefertigt. Hab Nero mit dem Clean Tool beseitigt. Danach den Lightscribe-Dienst wieder aktiviert. Und es funktioniert. DANKE:bet:
     
  9. z4rk

    z4rk Byte

    Also ich hab eigentlich wie viele andere das gleiche Problem

    Habe den Brenner LG-GSA4166B mit WinXP Pro

    Das komische ist, dass ich das Lightscribe Symbol ganz am Anfang schon mal drin hatte. Dann habe ich mal dieses Sure Programm drauf gemacht und dann lief nix mehr. Ich bekomms auch nicht mehr hin. Weiß im moment echt nich weiter.
    Werd wohl auch dieses andere Prog da testen müssen, obwohl das mit nero wahrscheinlich besser ist oder? Von wegen Vorlagen usw

    gruß

    z4rk
     
  10. loonix

    loonix ROM

    Hallo Leutz!

    Also erst mal herzlichen Dank für die ganzen Postings. Auch ich hatte das Problem mit dem LightScribe. Hatte mir den Brenner (LG GSA-4166B) extra gekauft, da ich die Aufkleber und das Filzschreiben satt hatte. Bin dann fast verzeifelt und auf dieses Forum gestoßen. Droppix war echt die Rettung! Was ich halt nicht ganz verstehe, warum kann es Nero und auch das Hauseigene Lightscribe Tool nicht:confused: Ist schon eine Enttäuschung, vielleicht werde ich auch Droppix kaufen und Nero ausmustern, wenn da nichts passiert. Ich bin auch der Meinung (wie hier ja auch schon gepostet!), dass man etwas kauft und es benutzen möchte und nicht erst tausend Sachen einstellen muss, oder andere Software runterziehn. Sei es eine neue Technologie, oder nicht. In Flugzeugen wird auch neue Technologie verbaut, wenn die so laufen würden wie manche Hardware, dann hätten wir ein echtes Problem!

    Nun werde ich mal auf ein Firmware Update warten. Die LG Seite ist übrigens auch nicht grade hilfreich und der Service... Na ja, dazu sag ich mal nichts!:mad:

    Herzlichen Dank auch an das Droppix Team (auch wenn die das hier vielleicht nie lesen).:)

    Der Brenner an sich ist übrigens (wie alle meine bisherigen LG Produkte) echt gut, auch wenn das Light scriben etwas dauert, na wie gesagt, Firmware Update kommt ja vielleicht.

    Bis denn!

    loonix
     
  11. z4rk

    z4rk Byte

    Also ich habe ja auch den LG Brenner und nach langem probieren habe ich jetzt in Nero auch das Lightscribe Symbol allerdings mit der Version 6.6.0.8 und ohne die ganzen Vorlagen....von daher nützt es auch nicht wirklich viel.

    Ich denke das Droppix Tool reicht aus bzw. das von Sure hatte auch nen paar coole Vorlagen.
     
  12. loonix

    loonix ROM

    Hallo z4rk,

    kannst du mir verraten, wie du das hinbekommen hast mit Nero? Oder war es vielleicht eines dieser Windows Wunder und es ging auf einmal. Es währe schon schöner, wenn es mit Nero ginge, dann hätte man alles in einer Anwendung. Vielleicht hast du ja einen Tip für mich, würde mich freuen:)

    System:

    ABIT IS7-E (Intel Chipsatz)
    Intel 3,2Ghz 800Mhz/1024MB L2 Cache
    nVidia GeForce 6800GT
    1024MB RAM (2X512)
    Terratec Aureon Fun 5.1 Soundkarte
    Plextor DVD-ROM
    LG GSA-4166B DVD-RW


    Viele Grüße!

    loonix
     
  13. z4rk

    z4rk Byte

    Also bei mir war es denke ich auch mehr Glück.
    Ich hab immer alles mit der Version 7 ausprobiert aber hat irgendwie nichts geklappt. Dann habe ich diese das Lightscribe Update per regCleaner wieder runtergeschmissen und auch die Sachen zu Nero mittels des RegCleaners.

    Dann erst wieder das Lightscribe Update neu drauf und dann Nero 6 und ich hatte das Lightscribe Zeichen ^^

    Allerdings wie gesagt ohne Vorlagen, von daher nehme ich im moment auch das Droppix oder das Tool von Sure

    Wenn mir einer sagen könnte wie ich die Vorlagen wieder in Nero bekomme wäre ich auch dankbar ;)

    gruß

    z4rk
     
  14. loonix

    loonix ROM

    Hallo z4rk!

    Erst mal danke für deine Antwort. Die Version 7 habe ich gar nicht, ich werde das mit dem RegCleaner aber mal probieren. Allerdings habe ich nach langer Zeit mal wieder mein System neu aufgespielt und das hat auch nix gebracht.

    Die Vorlagen von Nero kann man auf der Seite von Nero

    :guckstdu:

    http://www.nero.com/nero6/deu/Downloads.html

    runterladen:

    # Template-Paket
    # Template-Paket II

    Viel Spaß!

    loonix:)
     
  15. loonix

    loonix ROM

    Und nich ein kleiner (und letzter!) Beitrag!

    Nach einigem rumprobieren habe ich noch ne Info an alle, bei denen Nero nicht funzt. Die OEM Version von Nero unterstützt gröstenteils kein LightScribe. Allerdings ist Nero in Sachen LightScribe auch nicht grade erste Wahl. Nero 7 (Vollversion) unterstützt bei mir gar kein LightScribe, ist ja hier auch schon mehrere Male erwähnt worden.

    Das Droppix Tool ist noch mit das Beste, denn hier gibt es auch ne vernünftige Druckvorschau.

    Vorlagen gibt es im Netz zu Hauf!
    Bis jetzt hat sich auch Droppix bei mir nicht über eine abgelaufene Demo beschwert. Es scheint also, dass der Cover Editor frei ist:) Das ist natürlich super!

    Ach Ja! Nachdem ich Droppix drauf hatte, ging LightScribe auch mit allen anderen Tools (ausser Nero 6 OEM)

    Vielleicht habe ich ja dem ein oder anderen, damit helfen können.

    Viele Grüße!

    loonix
     
  16. z4rk

    z4rk Byte

    Bei mir ging noch nicht mal das installieren der templates von Nero, aber Droppix ist eh besser ^^

    Kannst du vielleicht noch sagen wo es noch zusätzliche Vorlagen für Droppix gibt?

    gruß

    z4rk
     
  17. Midimaze

    Midimaze ROM

    Lightscribe Fehler - Kommunikationsfehler

    Ich hatte da ein problem! Lightscribe!
    ---- 1.Tag GSA 4166B Fw 1.01
    Nero 6.6.0.15 Bundle bzw. OEM Version
    Lightscribe Treiber 1.4.31.1

    !! Kein Lightscribe Gerät gefunden !!

    ----2.Tag

    nach vielen versuchen mit Regedit Deinstall usw.
    FORMAT C:

    Windows XP Pro SP2 neu installiert.

    wieder OEM software Nero 6.6.0.15 installiert!

    OOOHHHHH das Gerät GSA 4166B bzw. Lightscribe war Da!!

    zu früh gefreud ! Beim Druckvorgang kam Lightscribe Fehler - Kommunikationsfehler. SUPER !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!:ironie:

    Egal Neue LS Treiber draufgehauen! Nix wars
    Nero 7 Installiert! Nix wars
    Droppix Installiert ! Nix wars :aua:

    Immer wieder " Kommunikationsfehler mit dem Treiber "

    So morgen bring ich Dich zurück GSA 4166B !! :baeh:

    :mad: Doch noch einen versuch !

    Brenner ganz alleine an das IDE Kabel als Master !:confused:

    Der GSA 4166B will nicht zurück in den Laden!

    :eek: :eek: Lightscribe Druckt ohne Fehlermeldung !!:eek: :eek:

    Es geht Doch!
     
  18. z4rk

    z4rk Byte

    :D cooler post ^^

    aber hauptsache es geht jetzt ;)
     
  19. icke007

    icke007 ROM

    Hallo
    Also wenn ich dazu mal was sagen darf....
    Ich habe alles installiert, was man zum Lightscribe braucht...
    - LG 4166B
    - Nero 7
    - LS_HSI
    - LS_Update_1.4.56.1_
    ...

    Alles hat nix geholfen. Aus Spaß hab ich dann im Gerätemanager (rechtsklick Arbeitsplatz, Eigenschaften, Registerkarte Hardware, Gerätemanager) den Lightscribe-Brenner entfernt. Wenige Sekunden später, meldet mein System eine neue Hardware. Brenner wird installiert...siehe da Lightscribe funktioniert sogar auf Nero!!!
     
  20. pitkong

    pitkong ROM

    hi moby, käpt'n ahab weiss rat :bussi:

    Die von NVDIA mit dem NFORCE3-Chipsatz ausgelieferten P-ATA-Controller-Treiber (P-ATA ist gleichbedeutend mit IDE/ATA) sind leider mit Lightscribe-Brennern nicht kompatibel. NVIDIA gibt das auch zu (habe dazu Antwort bekommen auf eine Support-Anfrage aus SantaClara, CA.). Eine Lösung ist, die P-ATA-Treiber (und nur die) mit den Original alten Microsoft-IDE-Treibern zu tauschen. Das geht im Gerätemanager in XP ganz einfach. Danach läuft das. Ob das auch für NFORCE4-Treiber gilt? Keine Ahnung. Probier's einfach aus. :cool:
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page