1. Liebe Forumsgemeinde,

    aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

    Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Mal wieder die Startseite - aber...

Discussion in 'Sicherheit' started by Xen-Arien, Apr 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

    Gast Guest

    :idee: Vielleicht braucht er ihn zum surfen! :D
     
  2. Gast

    Gast Guest

    mal dumm gefrag, WOFÜR brauchste IE?
     
  3. Xen-Arien

    Xen-Arien Byte

    ... nur leider BRAUCHE ich den besch.... IE !!! Eben WEIL alle ihn nutzen. Und es nervt einfach extrem. Ich kann auch nicht mal eben ne 50 GB Partition auslagern und formatieren.... Drecksding.
     
  4. Gast

    Gast Guest

    naja... deswegen surfe ich mit firebird, da ist das spamvolumen durch hijackern nicht so gross
     
  5. Xen-Arien

    Xen-Arien Byte

    @poro:

    Das liegt daran, dass ein Link auf der Site defekt ist, und in dem Frame, in dem dann sonst immer nur ne BlankPage angezeigt wird, erscheint jetzt die Scheiss-Hijack-Site.

    Ich hab übrigends exakt den gleichen Hijacker.


    @michael_x:

    Die neuste Spybot Version findet nur einen Registryeintrag, der ständig wieder verändert wird, den fixe ich, rufe den IE einmal auf, starte Spybot und schon ist er wieder da.

    Zum Teatimer: Das Prog registriert die Änderungen in der Registry, die bei jedem Öffnen, Schließen und Downloadvorgang auftreten, kann sie aber nicht verhindern. Ich verweigere die Änderung, aber es nistet sich trotzdem in der Registry ein.
     
  6. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Mahlzeit

    Hier mal ein Bild, was ich mir nicht erklären kann.

    Ist beim Aktualisieren der Seite passiert, als ich die News editiert habe.
    Es wurde diesmal keine . dll runtergeladen bzw. im System32-Verzeichnis erstellt.

    Das ist mir auf unserer Clanseite noch nie untergekommen.
    Den Quelltext der Seite gibt's hier, falls jemand damit was anfangen kann, und zur Ursachenfindung mit beitragen will.

    Der IE ist ganz klar als Katalysator anzusehen. Aber irgenwo muß eine Veränderung im System durchgeführt worden sein, welche als Ursache anzusehen ist. In der Registry oder sonstwo.
    Ich bin dem auf der Spur (ich habe ja auch sooooooviel Ahnung davon).
    Ich habe mit meinem Surfverhalten sonst kein Problem, was nützt es mir da, das OS neu aufzuspielen, und in einer Woche geht es wieder los.


    Bitte nicht antworten "Browserwechsel", das hatten wir schon.



    @alle Admins

    Könnt ihr die ganzen Browser-HiJacker-Beiträge (Startseitenprobleme) nicht irgendwie zusammenlegen?
     
  7. Xen-Arien

    Xen-Arien Byte

    Tja, da aber niemand die Ursache kennt, selbst die aktuellsten Versionen von Spybot und Adaware sowie der CWShredder nicht, lässt sie sich scheinbar auch nicht beseitigen.

    Ich werd jetzt nochmal den Spybot testen, den's seit vorgestern neu bei Chip gibt.
     
  8. Gast

    Gast Guest

    hmmm, endweder haste einen hijacker drauf, oder du löscht immer nur das ergebnis und nicht die ursache, vielleicht erstellt ein anderes programm/dll die entsprechende datei, bzw. ändert die reg

    mein tip wäre noch dir den aktuellsten spybot zu holen. der hat ein tool die unter dem programmnamen teatimer.exe zu finden ist. das proggi überwacht dir registry auf veränderungen und fragt, ob du diese zulassen willst oder nicht.
     
  9. Xen-Arien

    Xen-Arien Byte

    @poro

    Alles beim alten. Keine Ursache auffindbar. Ich hab' andere Foren durchsucht, den Rechner von nem Informatik-Studenten untersuchen lassen, hat nichts gefunden.
    Alle gefixten und gelöschten Dateien erstellen sich nach einem gewissen Zeitintervall neu.

    Also können sich nach jetzigem Wissensstand alle Betroffenen schon mal mit Formatieren anfreunden.
     
  10. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Tach auch


    Das .dll-Problem ist zwar nicht so wichtig(?), wie der Sasserwurm, aber ist da schon alles geklärt?

    @Xen-Arien
    Hast Du die Störungen des IE noch? Bei mir kommt's und geht's.


    PS
    Hatte keine Sasserprobleme, trotz Vireninfizierunge auf etlichen Rechnern auf LAN am Wochenende.
     
  11. Gast

    Gast Guest

    och bond7,

    es geht die ganze Zeit darum, ob man von den anderen Seiten auf diese Seite geleitetet wird, um nichts anderes...:aua: Verbiege doch nicht immer die Aussagen anderer.

    Ich glaube, das ist es, was steele mit quotemardern meinte...
     
  12. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Guten Morgen

    Also eigentlich ging es hier ja um diese .dll, welche immerwieder auftaucht. Die ist den ganzen Tag nicht aufgetaucht (SpyBot SD läuft im Hintergrund -alles geblockt). Es ist aber immer eine 16Kb große Datei namens - 92281c34.tmp - in C:\Doku.....\Lokale Einstellungen\Temp. So groß war die ....dll auch.
    Weiterhin besteht aber immernoch das Problem mit den Downloads. Mal geht's, mal nicht.
    Kann also nur ein Registryeintrag oder eine geänderte Windowsdatei (IE) sein.

    PS
    Mir reichts, am Wochenende wird neu aufgespielt.
    Das geht schneller als das ganze Rumgesuche.
     
  13. bond7

    bond7 Megabyte

    ok michel...kein problem....
     
  14. bond7

    bond7 Megabyte

  15. Gast

    Gast Guest

    Denselben link ?
    Ähhh, nochmal für Dich zum Mitschreiben, poros links für Dich zm Anklicken und Anschauen:


    Kapischt ??

    Ich "verrate mich" nochmals: zip, zip und nochmals zip. Wenn Dein IE mit SP2 da laufend Dialerseiten ausspuckt-Dein Problem.

    Du verstehst nicht, was poro geschrieben hat und Du verstehst nicht, was ich geschrieben habe.
     
  16. bond7

    bond7 Megabyte

    hmm?!....wusst ichs doch....steele betreibt quotenmardern...
     
  17. Gast

    Gast Guest

    Nein. Ich versteh das schon richtig.
     
  18. bond7

    bond7 Megabyte

    @Steele

    du verstehst das falsch....steppl meinte das "Bei mir gibt es nur zips zum Runterladen, kein Dialer. IE 6, OHNE SP 2 !!!" .....dann hab ich "denselben link" nochmal zum draufklicken gepostet ...klar soweit?
    mit dem nächsten posting verrät sich steppl das in dem "link" was gefährliches drinn ist und MaxMaster enthüllt das ganze geheimniss.....! :D
    jetz mitgekomm?!
    also war nix mittner ZIP in dem "h_t_t_p-link"....:p
     
  19. Gast

    Gast Guest

    Da es leider genug Daus im Forum gibt hat sowas wirklich nichts mit Lügen zu tun, sondern mit "Sträflicher Fahrlässigkeit".
    Es gibt genug "Unerfahrene User" die einfach "Blind" einen Link anklicken, und anschließend posten sie hier wieder laut :heul: um Hilfe.

    mfg.dedie :D






    Ps: was muß ich eigentlich einstellen das sich so eínen dialer unerlaubt runterlädt (im IE)?:D
     
  20. Gast

    Gast Guest

    Wer auf diese Seite mit dem Dialer umgeleitet wird, hat offensichtlich seinen Browser nicht im Griff. Mit Lügen hat das nichts zu tun.
     
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page